Neues MYRATH-Album "Shehili" kommt am 03. Mai 2019

Die Progressive-Metaller MYRATH verkünden den Veröffentlichungstermin ihres, mit großer Spannung erwarteten "Legacy"-Nachfolger, das neuen Albums "Shehili".
Die 12 neuen Songs auf "Shehili" wurden von drei verschiedenen Produzenten, Kevin Codfert, Eike Freese und Producer-Ass Jens Bogren sorgfältigst in Szene gesetzt. "
Shehili" wird als CD Digipak, 1LP+download und Digital am 03.05.2019 auf earMUSIC veröffentlicht.

 

Progressive Einflüsse und catchy hooks!  "Shehili" ist die einmalige Mischung aus orientalischen Melodien,  groovigen Rhythmen, handgemachten, aber ausgeklügelten Arrangements.  Das Vorgänger Werk „Legacy“ deutete dies bereits beeindruckend an.

 

Das Ergebnis, "Shehili", übertrifft nun alle Erwartungen. Es ist innovativ, bleibt aber dennoch MYRATHs einzigartigem Stil treu und wagt es dabei Kontraste zwischen heiteren Melodien und gut durchdachten, herzzerreißenden Songtexten zu schaffen. Das beste Beispiel hierfür wird an der ersten Single "Dance“ deutlich (zum Leben erweckt von einem sagenhaften Video, der Fortsetzung zum Video von „Believer“, des bis dato größten Hits der Band). 
Inspiriert wurde der Titel durch die Geschichte eines „syrischen Tänzers, der Morddrohungen von ISIS bekam, und sich trotzdem entschied weiter zu tanzen, obwohl er sich auf Ruinen und Grabstätten bewegte“, erklärt Sänger Zaher Zorgati.
"Der Sinn hinter unserer Musik ist es Glück zu erzeugen, um den Leuten Tribut zu zahlen, die sich wehren und die nie die Hoffnung verlieren, selbst in einer Welt voller Hass und Unsicherheit.“

Mit großer Leidenschaft wurde "Shehili" von drei verschiedenen Produzenten, Kevin Codfert, Eike Freese und Producer-Ass Jens Bogren (u.a. Opeth, Sepultura, Arch Enemy, Soilwork, Devin Townsend, Haken u.v.a.,  der schon bei Legacy mitgearbeitet hat) in Szene gesetzt – jedem Song wurde somit genau die richtige Note verleihen.
 
Hier kann das Album vorbestellt werden: https://myrath.lnk.to/Shehili
 
"Shehili" wird als CD Digipak, 1LP+download und Digital am 03.05.2019 auf earMUSIC veröffentlicht.

"Shehili"-Tracklisting:
01. Asl (Intro)                                                     
02. Born To Survive            
03. You’ve Lost Yourself      
04. Dance                           
05. Wicked Dice                 
06. Monster In My Closet   
07. Lili Twil                         
08. No Holding Back         
09. Stardust                       
10. Mersal                         
11. Darkness Arise             
12. Shehili                


MYRATH sind:
Zaher Zorgati : Lead Vocals
Malek Ben Arbia : Guitars
Anis Jouini : Bass
Elyes Bouchoucha : Keyboards
Morgan Berthet : Drums 

 
https://www.myrath.com/
https://www.facebook.com/myrathband/
https://twitter.com/myrath/
https://www.instagram.com/myrathband/

Die neue Single "Dance" der Tunesischen Metal Band MYRATH schlägt voll ein! l Album VÖ: Frühjahr 2019

Innerhalb von nur 3 Wochen seid der Veröffentlichung der Single "Dance" und der Videpremiere am 13.12.2018 haben bereits über 500.000 Fans den atemberaubenden Clip von MYRATH auf YouTube geklickt, etwa die gleiche Anzahl auf Facebook. Daraufhin hat nun auch Spotify die Single auf zwei ihrer größten Metal-Playlists gepackt und somit den Erfolgsweg für MYRATH weitergepflastert!
 

Die Band freut sich sehr über das fantastische Feedback und lässt ausrichten, dass "Dance" erst der Anfang sei und sie es kaum erwarten können, bis auch das Album endlich das Licht der Welt erblickt. Im April soll dies so weit sein.

Darüber hinaus sind MYRATH bereits für WACKEN und das SWEDEN ROCK Festival bestätigt -  2019 könnte in der Tat ein MYRATH Jahr werden!

Myrath: Die erfolgreichste Metal Band des Orients präsentiert Video zu neuer Single "Dance" l Album VÖ: Frühjahr 2019

Die erfolgreichste Metal Band aus dem Orient präsentiert den ersten Vorboten, ihres im Frühjahr 2019 erscheinenden neuen Albums.

Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus melodischem Power Metal und traditionellen, orientalischen Elementen, haben Myrath mit "Dance" ein weiteres Highlight in diesem Genre kreiert. Gerade wurde ihr neues und wieder einmal episches Video gelauncht.
 
In Ihren Videos haben Myrath eine Fantasiewelt geschaffen, inspiriert durch die Märchen aus 1001 Nacht, in der sie über ihr Leben nach der Revolution in Tunesien 2010/11 erzählen.
 
Nach ihrem über 10 Millionen Mal geklickten Video zu "Believer" (vom vielerseits gelobten Vorgängeralbum "Legacy") ist "Dance" die 2. Episode einer epischen Trilogie aus Magie, Stunts und ikonischen Charakteren wie zum Beispiel "The Sailor", "The Genius", "The Warrior", "The Magician" und "The Poor Who Becomes Prince" – welche die Avatare der Band darstellen. 

Es ist mehr als ein Jahr her, seitdem die Avatare von Myrath Bagdad von der Unterdrückung des Sultans Jafar befreit haben. Aber im Fernen Osten, in Samarkand, sucht sein Cousin Sultan Omar Rache:

Myrath - "Dance" (Official Video)
https://youtu.be/b2rKORvyOcM
 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch