Dunkelbunte Energie - MIA. auf Tacheles Tour 2012

Es ist 1996 und auf einem Schulhof als die Geschichte von MIA. beginnt. Und es ist immer noch ein Spielplatz, auf dem sie heute ihre fünfte Runde dreht.
MIA. ist ein kreativer Ort. Laut und voller Leben. Ein Heim für Menschen, die es ernst meinen mit sich, ihrer Kunst, ihrer Freundschaft und ihren Schwächen, die nie im Verborgenen kauern sondern als strahlende Songs prächtige Blüten tragen. "Tacheles" erneuert MIA. "Tacheles" findet wieder mal einen Weg an einen Ort, an dem die Band so noch nicht war.

Es ist 2012. Nach der Veröffentlichung des fünften Studioalbums "Tacheles", das im März erschienen und auf Platz drei der deutschen Album-Charts eingestiegen ist, geht es nach drei Jahren Pause wieder auf große Tour durch Deutschland.


Diesen Sommer waren MIA. bereits auf den Festivals wie dem "Sputnik Spring Break", "Rock am Ring" und "Rock im Park" zu sehen. Und begeisterten das Publikum am 16. August auch beim österreichischen "Frequency-Festival".

Berlin und Hamburg sind bereits ausverkauft!

Der Ticketverkauf für die "Tacheles Tour 2012" erfreut sich bereits jetzt einer so großen Nachfrage, dass schon zwei Tourtermine ausverkauft sind. Deshalb verlegte Veranstalter Meistersinger Konzerte die beiden Konzerte in größere Locations. Den Termin am 14. Dezember von den Hamburger Docks in die Alsterdorfer Sporthalle. Und das Konzert am 15. Dezember findet statt wie zuvor geplant nun nicht in Columbia Halle sondern in der Max-Schmeling-Halle statt.


Der Ticketverkauf geht also weiter!

Nach wie vor unter: www.mia-tickets.de und ticketmaster.de und via facebook

MIA. - Tacheles Tour 2012:


02.11. Erfurt, Stadtgarten
03.11. Offenbach, Stadthalle
08.11. Köln, Palladium
09.11. Hannover, Capitol
10.11. Magdeburg, AMO
15.11. München, Muffathalle
16.11. Stuttgart, LiederHalle
17.11. Oberhausen, Turbinenhalle
23.11. Bamberg, Spechert Arena
07.12. Dresden, Alter Schlachthof
08.12. Leipzig, Auensee
14.12. Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle
15.12. Berlin, Max-Schmeling-Halle

MIA. - Autogammstunde und ein Besuch bei neoParadise

Turbulente Zeiten erfahren MIA. seit der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Tacheles" letzten Freitag.

Und sie sind nicht zu stoppen. Morgen, am Donnerstag, den 15. März sind MIA. ab 18.30 Uhr zu Gast bei Saturn am Alexanderplatz für ein artiges
Autogramm-Stelldichein.

SATURN Alexanderplatz
Alexanderplatz 3
10178 Berlin

Danach wird ab 22.45 Uhr bei Joko & Klass von NeoParadise auf ZDFneo das Sofa okkupiert.

Tacheles hören - MIA. präsentieren Hörproben ihrer neuen Tracks

In der fünften Runde sind die Ansprüche der Band an ein MIA.-Album gestiegen. Und denen ist man gerecht geworden. "Tacheles" erzeugt Spannung. "Tacheles" deprimiert nicht, aber es strahlt mit Dunkelheit. MIA. malen jetzt quasi in dunkelbunt. Neugierig geworden? Dann hört hier in die Album-Tracks rein.

Und wer hinter die Kulissen des Drehs zu "Fallschirm" schauen und hören möchte, wie sich Mieze als "human Pinsel" fühlte, der klickt hier:
http://youtu.be/JtdgaDTWJLs

Das fertige Video sieht ihr hier:
Youtube: http://youtu.be/3NYnJK79Xl0
Vimeo: http://vimeo.com/36773266

MIA. - neues Album im März

Ein Geheimis ist es nicht mehr: MIA. sind zurück! Ihr neues Album TACHELES wird am 9. März veröffentlicht. Am 24. Februar erscheint FALLSCHIRM schon mal als Vorab-Single!

Mieze Katz über das neue Album:„Nach draußen waren wir drei Jahre weg, nach drinnen keine drei Minuten. Einige von uns waren auf Reisen. Einige auf der Flucht.

Jeder tat was lange fällig war, nämlich etwas anderes zu sein, als ein funktionierendes Band-Mitglied. Wir nutzten die Gelegenheit, auch uns und unsere Familien neu zu entdecken. Und wie man sich denken kann, liegen da Freud und Leid manchmal dicht beieinander.“

TACHELS kann man bereits als CD und Deluxe-Ausgabe mit Making Of DVD vorbestellen: Bei Amazon wird auch etwas ganz Besonderes erscheinen - die TACHELES Limited Super Deluxe Edition mit exklusiv produziertem Hörspiel, einer Leinwand, einem von der Band gestalteten Beutel und einigen weiteren Gimmicks.

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch