Marc O'Reilly mit "Compromise"-Video aus seinem neuen Album | VÖ: 28.10.16

Der irische Vollblutmusiker Marc O’Reilly wird mit seinen Folk-Blues Stücken gern in einem Zug mit John Martyn oder Ray Lamontagne genannt und auch Jamie Cullum entdeckte den Iren bereits für sich und spielte O’Reillys Song "Bleed" in seiner BBC Radio 2 Sendung.

 

Marc O'Reilly - Compromise

 

O’Reilly entschied sich bewusst für die Musik, denn eigentlich ist er studierter Arzt, der auch bereits praktizierte. Am 28. Oktober 2016 wird er sein neues Album "Morality Mortality" veröffentlichen. Dem Release wird eine umfangreiche Tour mit mehr als 35 Shows in Irland, England, Deutschland, in der Niederlande und der Schweiz folgen. "Compromise" in der Studio Session-Version ist der erste Vorbote des kommenden Albums.

 

 

“Morality Mortality” Deutschland Tour Herbst 2016

 

05.11.16, Bremen - Tower
06.11.16, Köln - Studio 672
08.11.16, Frankfurt - Ponyhof
09.11.16, Heidelberg - Halle02 Club
15.11.16, Dresden - Beatpol
16.11.16, Leipzig - Horns Erben
17.11.16, Berlin - Auster Club
18.11.16, Erfurt - Museumkeller

Virgin Records präsentieren Marc O'Reilly auf Reeperbahn Festival Showcase | VÖ: 28.10.16

Der irische Vollblutmusiker Marc O’Reilly wird mit seinen Folk-Blues Stücken gern in einem Zug mit John Martyn oder Ray Lamontagne genannt und auch Jamie Cullum entdeckte den Iren bereits für sich und spielte O’Reillys Song "Bleed“ in seiner BBC Radio 2 Sendung.

 

O’Reilly entschied sich bewusst für die Musik, denn eigentlich ist er studierter Arzt, der auch bereits praktizierte. Am 28. Oktober 2016 wird er sein neues Album "Morality Mortality" veröffentlichen. Dem Release wird eine umfangreiche Tour mit mehr als 35 Shows in Irland, England, Deutschland, in der Niederlande und der Schweiz folgen. Die erste Single des Albums "Of Nothing" erscheint am 16.September. "Morality Mortality" ist Marcs erstes Major-Label Album und schließt an zwei bei Kritikern anerkannten Eigenveröffentlichungen, "Human Herdings" (2015) und "My Friend Marx" (2013), an.

 

2016 tourte Marc durch ganz Europa, mit Auftritten auf namhaften Festivals wie Glastonbury (UK), Eurosonic (Niederlande), REMMI DEMMI (Deutschland), Estivale (Schweiz). Zudem machte er einen Abstecher in die USA, um dort auf der Folk Alliance in Kansas City aufzutreten. Am 22. September wird er auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg live bei der Virgin Night zu sehen sein.
 
Neben seinen Folk-Blues Songs hat er gemeinsam mit seinem Bruder Pierre ein Elektro-Projekt "R“, welches mit der ersten Single "Change“ kürzlich Radiosupport in Großbritannien und Irland von Radio Tastemakern wie Steve Lamacq (BBC 6music), Janice Long (BBC Radio 2) und Paul Mcloone (Today FM) erhielt.

 

Weltweit ist Marc O’Reilly bei Fintage Music International unter Vertrag, deren Artistliste von Ed Sheeran über Taylor Swift bis hin zu Jason Mraz oder die Foo Fighters reicht. Das Management übernimmt Jawdropper Management in Irland und Red Light Management in den USA, gebucht wird Marc in Deutschland von Handshake Booking.

 

 

“Morality Mortality” Deutschland Tour Herbst 2016

 

05.11.16, Bremen - Tower
06.11.16, Köln - Studio 672
08.11.16, Frankfurt - Ponyhof
09.11.16, Heidelberg - Halle02 Club
15.11.16, Dresden - Beatpol
16.11.16, Leipzig - Horns Erben
17.11.16, Berlin - Auster Club
18.11.16, Erfurt - Museumkeller
 
Marc O'Reilly - An African Day
 
Marc O'Reilly - 'Same Side'
 
Marc O'Reilly - Bleed (Sunday Sessions)
 
 "The Wayward Sheperd" https://youtu.be/xl8f2kVtCcM

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch