Manic Street Preachers "Send Away The Tigers" 2 CDs+DVD oder Doppel-LP (neue Edition)

Die Manic Street Preachers arbeiten derzeit am Nachfolger ihres von der Kritik gefeierten Longplayers „Futurology“ aus dem Jahr 2014. Bis zur Veröffentlichung wird es noch einige Zeit dauern. Am 12. Mai erscheint zum zehnjährigen Jubiläum des Albums „Send Away The Tigers“ die Neuauflage in einer „Special Edition“, die in mehreren Varianten erhältlich sein wird. „Send Away The Tigers“ wird als Doppel-CD mit DVD, als Doppel-Vinyl sowie in digitaler Version veröffentlicht. Die „10 Year Collectors‘ Edition“ enthält sämtliche Songs des Originals in digital optimierter Fassung, dazu kommen Demos, sowie eine Bonus-Disc mit B-Seiten und Raritäten. Die DVD des Sets bietet das komplette Konzert der Manic Street Preacher aus dem Jahr 2007 in Glastonbury. Weiterhin gibt es noch Promovideos sowie seltene und unveröffentlichte Probenmitschnitte. Nicky Wire hat für das beiliegende Booklet handgeschriebene Lyrics und Bilder aus seinem persönlichen Archiv beigesteuert.

 

Die Band selbst kommentiert den Re-Release wie folgt: „Send Away The Tigers war ein sehr wichtiges Album für uns. Es gab uns neuen Schwung und wir konnten unsere Liebe zur Band wiederentdecken. Die Jubiläumsfassung erzählt die ganze Album-Geschichte. Dank der Demos und der handgeschriebenen Lyrics, die hier zu hören und zu sehen sind, entdeckt der Hörer intime Details einer Band, die dabei ist, sich neu zu erfinden.“

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch