Kettcar für lau in Hamburg! / VÖ des Albums "Zwischen den Runden" diesen Freitag

Hamburg. Alte Lady. Was hier wieder los ist!

Alles ausverkauft oder auf dem Weg dahin. Dankedankedanke. Aber wir können nicht schon wieder acht Konzerte geben, wie 2008 zur Veröffentlichung von "Sylt". Deshalb mal folgender Vorschlag unsererseits und ihr könnt in Ruhe überlegen was ihr davon haltet:

Wir spielen am Montag, dem 12.3., - dem letzten Tag unserer Tour - neben dem Kampnagel Konzert Abends um 20 Uhr noch eine Show um 14 Uhr. Und bei dieser Show um 14 Uhr ist der Eintritt frei.

Kommt in Horden oder alleine. Bringt eure gesamte bucklige Verwandschaft mit oder nur die Oma. Schwänzt die Schule, vergesst die Vorlesungen, geht nicht zur Arbeit und kommt rechtzeitig zur Kampnagel-Halle. Wegen den obligatorischen Sicherheitsbedingungen können wir nur 1000 Leute in die Halle lassen. Und damit wir uns richtig verstehen: Das wird um 14 Uhr kein verkappter Soundcheck, sondern die ganze Show mit allem Pipapo. Von wegen: Was nichts kostet, das ist auch nichts wert. Das wollen wir dochmal sehen. Nur der großartige Support Moritz Krämer ist leider um 14 Uhr nicht dabei. Dafür aber abends um 20 Uhr dann.

Achja, und den Ticket-Schwarzhändlern dieser Stadt möchten wir im Zuge dessen noch fröhlich mit auf den Weg geben: Ihr seid das Allerletzte! Und mal gucken was uns noch einfällt um euch klein zu kriegen. Wir freuen uns.

Das Video zur Kettcar Single "Im Club" ist da!

Das Video zur ersten Single vom neuen Kettcar Album ist fertig und das dank der Hilfe von zahlreichen Kettcar Fans. Denn diese sind dem Aufruf der Band gefolgt und haben ihr Foto eingesendet, was jetzt im Video zu "Im Club" auf Häuserwänden, Plakaten und als Hintergrund des Nachrichtenstudios erscheint. Das Video ist nämlich als Nachrichtensendung aufgebaut, in der die Mitglieder von Kettcar über Schlagzeilen wie "Der große Plan zerfällt", "Verpaßte Chancen" und "Verlorene Liebe und platzende Träume" berichten. Marcus Wiebusch führt als Sprecher durch die Sendung, inklusive Außenschaltung und Wetterbericht. Regie hat Dietrich Brüggemann geführt, der auch schon die letzten Videos von Thees Uhlmann gedreht hat.

Und nun viel Spaß beim anschauen: VIDEO

Die Single "Im Club" kann im Zuge des iTunes Countdown ab dem 03.02. gekauft werden. Das Album "Zwischen den Runden" erscheint am 10.02.2012!

Und dann ist es auch nicht mehr weit bis zur Kettcar Tour. Hier die Daten:
23.02. Saarbrücken - Garage
24.02. Essen - Grugahalle
25.02. Neu Isenburg - Hugenottenhalle
26.02. Stuttgart - Longhorn
28.02. Bremen - Schlachthof
29.02. Kiel - Max
01.03. Dresden - Schlachthof
02.03. Leipzig - Haus Auensee
03.03. München - Kesselhaus
04.03. Köln - E-Werk
06.03. Hamburg - Große Freiheit 36
07.03. Hamburg - Große Freiheit 36
08.03. Hannover - Capitol
09.03. Magdeburg - AMO
10.03. Bielefeld - Ringlokschuppen
11.03. Berlin - Columbiahalle
21.04. Wolfsburg - Hallenbad

Kettcar - iTunes Countdown und weiteres Teaservideo

Mit großen Schritten nähern wir uns der Veröffentlichung des neuen Kettcar Albums "Zwischen den Runden" am 10.02.2012! Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, startet heute der iTunes Countdown mit dem Song "Schrilles, buntes Hamburg". Ab heute wird es wöchentlich, bis zur Album Veröffentlichung, einen neuen Song aus dem Album zum Download bei iTunes geben, der natürlich auch bei Kauf des Albums angerechnet wird. Nächsten Freitag geht es weiter mit "Erkenschwick" und am 03.02., eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung, bekommt man die erste "richtige" Single "Im Club". So wird das Warten auf das erste Kettcar Album nach vier Jahren doch viel erträglicher!

Gleichzeitig gibt es heute mit "Schrilles, buntes Hamburg" auch ein weiteres Teaservideo, parallel zum iTunes Countdown. Das Video dazu kommt von Dennis Dirksen, der darin in starken Bildern den Verlauf einer Beziehung darstellt. Das Teaservideo zu "Schrilles, buntes Hamburg" kann man sich hier ansehen: Video

Und es gibt noch eine gute Nachricht, denn es wird zu jedem Song auf dem Album ein eigenes Video geben, was im Laufe der Zeit online gestellt wird.

Zudem gibt es Neuigkeiten aus der Konzertabteilung: Da bereits beide Hamburg Konzerte ausverkauft sind, wird es am 12.03. ein Zusatzkonzert auf Kampnagel geben. Die Tickets dafür gibt es ab sofort im GHvC Shop.
Und auch die ersten Festivals stehen schon fest, vom 22. bis 24.06.2012 werden Kettcar beim Hurricane und Southside Festival mit dabei sein! Der Sommer ist gerettet!

kettcar.net
facebook.com/kettcar

Kettcar - präsentieren Teaservideo zum neuen Album

Jetzt geht es endlich richtig los! Nachdem Rettung, der erste Song von dem neuen Kettcar Album "Zwischen den Runden", bereits seit dem 27.12. digital erhältlich ist, gibt es nun auch ein Video dazu. "Rettung" ist ein wunderschönes Liebeslied, über die Seiten einer Beziehung, die wahrscheinlich noch nicht oft besungen wurden. Wie es ist, wenn er seine betrunkene Freundin nach Hause bringt und sich um sie kümmert.


"Liebe ist nicht das, was man empfindet / Nicht nur das, was man fühlt / Nicht, was man voller Sehnsucht sucht / Liebe ist das, was man tut."
Passend dazu erzählt ein Paar in dem Video seine persönliche Kennenlerngeschichte.

Das Video könnt ihr euch jetzt hier ansehen: Rettung

"Rettung" ist das erste Lied auf dem Album "Zwischen den Runden" und gleichzeitig auch der Teaser für selbiges. Und das Beste: man bekommt den Song schon jetzt, wenn man das Album bei iTunes vorbestellt.


Die offizielle Single "Im Club" erscheint etwas später, und dazu wird es natürlich auch ein Video geben. Dafür wird noch die Unterstützung der Kettcar Fans benötigt. Denn die können in dem Video mitmachen, indem sie ein Foto von sich, mit ernstem Gesichtsausdruck und ihrem Namen versehen, an imclub@ghvc.de schicken.

Mehr oder weniger im Club kann man Kettcar dann auch bald live erleben, denn sie kommen auf Tour.
Hier sind die Daten dazu:
20.01. Erlangen, E-Werk
21.01. A - Wien, Arena (FM4 Geburtstag)
23.02. Saarbrücken, Garage
24.02. Essen, Grugahalle
25.02. Neu Isenburg, Hugenottenhalle
26.02. Stuttgart, LKA Longhorn
28.02. Bremen, Schlachthof
29.02. Kiel, Max
01.03. Dresden, Alter Schlachthof
02.03. Leipzig, Haus Auensee
03.03. München, Kesselhaus
04.03. Köln, E-Werk
06.03. Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)
07.03. Hamburg, Große Freiheit 36
08.03. Hannover, Capitol
09.03. Magdeburg, AMO
10.03. Bielefeld, Ringlokschuppen
11.03. Berlin, Columbiahalle
21.04. Wolfsburg, Hallenbad

www.kettcar.net
www.facebook.com/kettcar

Kettcar - Tracklist, Cover und erster Song

Nach fast vier Jahren, einer Zeit die jedem Kettcar Fan unendlich lang vorkommen muss, erscheint Anfang nächsten Jahres endlich das neue Album der Band. Und nachdem sie über ihren Newsletter und die Facebookseite bereits um Hilfe für ihr anstehendes Video gebeten haben, ist ab heute der ersten Song des Albums digital erhältlich. Im Rahmen des iTunes-Countdowns, kann dort ab sofort der Opener "Rettung" heruntergeladen werden und überbrückt so die Zeit bis zur Veröffentlichung des Albums.


"Zwischen den Runden", wird am 10.02.2012 erscheinen und birgt 12 neue Songs der Band aus Hamburg. Darunter Titel wie "Der apokalyptische Reiter und das besorgte Pferd" und "Weil ich es niemals so oft sagen werde", die ahnen lassen zu welchen textlichen Rafinessen sich Kettcar auch auf diesem Album wieder haben hinreißen lassen. Wobei sich Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff das Songwriting
diesmal fast geteilt haben, denn 5 der 12 Lieder stammen aus Reimers Feder. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum dieses Album eins der musikalisch vielschichtigsten und offensten der Band geworden ist.

"Zwischen den Runde" erscheint als CD, LP und der jeweiligen Deluxe Edition, der eine CD mit 3 weiteren Liedern beiliegt. Natürlich ist das Album auch digital erhältlich und kann bereits vorbestellt werden.


www.kettcar.net
www.facebook.com/kettcar

Die Tracklist von "Zwischen den Runden" liest sich wie folgt:
01. Rettung
02. Im Club
03. Schwebend
04. R.I.P.
05. Ein Mann kommt in die Bar
06. Weil ich es niemals so oft sagen werde
07. Schrilles, buntes Hamburg
08. Nach Süden
09. In deinen Armen
10. Der apokalyptische Reiter und das besorgte Pferd
11. Erkenschwick
12. Zurück aus Ohlsdorf

zusätzlich auf der Deluxe Version:
13. 3.26
14. 6 Stockwerke
15. Ein Zimmer

Ab Ende Januar sind Kettcar auf Tour. An folgenden Daten könnt ihr Kettcar live sehen:
20.01. Erlangen, E-Werk
21.01. A - Wien, Arena (FM4 Geburtstag)
23.02. Saarbrücken, Garage
24.02. Essen, Grugahalle
25.02. Neu Isenburg, Hugenottenhalle
26.02. Stuttgart, LKA Longhorn
28.02. Bremen, Schlachthof
29.02. Kiel, Max
01.03. Dresden, Alter Schlachthof
02.03. Leipzig, Haus Auensee
03.03. München, Kesselhaus
04.03. Köln, E-Werk
06.03. Hamburg, Große Freiheit 36
07.03. Hamburg, Große Freiheit 36
08.03. Hannover, Capitol
09.03. Magdeburg, AMO
10.03. Bielefeld, Ringlokschuppen
11.03. Berlin, Columbiahalle
21.04. Wolfsburg, Hallenbad


S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch