Neuer unveröffentlichter Song zum 70. Geburtstag von Joe Strummer am Sonntag, 21. August, + neues Video von Joe Strummer-Fan Eddie Vedder mit seiner Version des Strummer/Mescaleros-Songs "Long Shadow"

DARK HORSE RECORDS FEIERT JOE STRUMMERS 70. GEBURTSTAG

MIT DEM BISHER UNVERÖFFENTLICHTEN TITEL: "FANTASTIC" - LISTEN

 

DER SONG VON STRUMMERS LETZTEN STUDIOAUFNAHMEN

KÜNDIGT DIE KOMMENDE BOX

JOE STRUMMER 002: “THE MESCALEROS YEARS” AN:

 

JOE STRUMMER FAN EDDIE VEDDER COVERTE ZUR FEIER DES 70. GEBURTSTAGES DEN MESCALEROS SONG „LONG SHADOW“. LINK ZUM VIDEO: https://youtu.be/frd65TWrShQ

 

DIE NEUEN BOX-SETS ENTHALTEN BISHER UNVERÖFFENTLICHTE TRACKS, DEMOS UND OUTTAKES SOWIE REMASTERTE EDITIONEN  DES GESAMTEN MESCALEROS-KATALOGS, EXKLUSIVE NEUE INTERVIEWS, NIE ZUVOR GEZEIGTE BILDER UND VIELES MEHR.

 

JOE STRUMMER 002: „THE MESCALEROS YEARS“ ERSCHEINT BEI DARK HORSE RECORDS/BMG AM 16. SEPTEMBER ALS 7LP-BOX UND 4CD-SET.

 

Dark Horse Records feiert den 70. Geburtstag von Joe Strummer am 21. August mit der heutigen Premiere von "Fantastic", das ab sofort bei allen Streaming-Diensten erhältlich ist. Der bisher unveröffentlichte Song ist eine von Strummers letzten Aufnahmen. Der Gesang wurde im Dezember 2002 in den berühmten Rockfield Studios in Monmouthshire, Wales, aufgenommen, nur wenige Wochen nachdem Joe Strummer and The Mescaleros am 22. November 2002 ihre letzte Live-Show in der Liverpool University gespielt hatten. Link: HERE

 

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu Joes 70. Geburtstag an diesem Wochenende hat der langjährige Strummer-Fan Eddie Vedder "Long Shadow" vom posthumen Joe Strummer and the Mescaleros-Album "Streetcore" gecovert. "Ich glaube einfach, dass das, was Joe mit den Mescaleros und diesen Platten, diesen Songs und diesen Worten gemacht hat, ein sehr gemeinschaftlicher Sound war", sagte Vedder. "Ich denke, wenn man einen gemeinschaftlichen Sound hat, hat der Hörer das Gefühl, dass er Teil dieser Gemeinschaft sein kann." Link zum Video: https://youtu.be/frd65TWrShQ

 

"Fantastic" kündigt die bevorstehende Veröffentlichung von Joe Strummer 002: „The Mescaleros Years“ durch Dark Horse Records an. Es ist erste umfassende Sammlung, die Strummers Arbeit mit seiner Post-Clash-Band The Mescaleros beleuchtet. Sie erscheint  am 16. September auf 4 CDs mit 72-seitigem Buch und 7 LPs mit 32-seitigem Buch, Sonderverpackung und exklusivem 12" x12" Kunstdruck. Vorbestellungen sind ab sofort möglich – Link: HERE. Joe Strummer 002: „The Mescaleros Years“ enthält remasterte Ausgaben aller drei Studioalben der Mescaleros sowie 15 seltene und unveröffentlichte Tracks, die von den ersten Demos, die Strummer für die Band schrieb, bis hin zu Outtakes der letzten gemeinsamen Aufnahmen reichen, sowie Songs wie "Ocean Of Dreams", bei dem Steve Jones von den Sex Pistols an der Gitarre zu hören ist. Das von Strummers Witwe Lucinda Tait produzierte und von David Zonshine produzierte Boxset enthält außerdem exklusive neue Interviews mit Joes Freunden, Mitarbeitern und Mescaleros-Bandkollegen sowie nie zuvor gezeigte handschriftliche Notizen, Texte und Zeichnungen von Strummer aus dem Joe Strummer-Archiv.

 

Eine bisher unveröffentlichte frühe Version von "The Road To Rock 'N' Roll (Demo)" wurde bereits letzten Monat veröffentlicht, die jetzt überall zum Streaming und Download zur Verfügung steht. Ein offizielles Video mit Zeichnungen und handgeschriebenen Texten aus dem Joe Strummer-Archiv ist jetzt auf YouTube zu sehen.

 

LISTEN “THE ROAD TO ROCK ‘N’ ROLL (DEMO)”

WATCH OFFICIAL MUSIC VIDEO

 

Obwohl Strummer vor allem als Sänger, Gitarrist und Songwriter von The Clash bekannt ist, schuf er mit The Mescaleros einige der aufregendsten Werke seiner Karriere. "Alles, was jetzt für mich passiert, ist nur ein Bluff", sagte Strummer in dieser Zeit. "Ich habe gelernt, dass Ruhm eine Illusion ist und alles, was damit zu tun hat, nur ein Witz ist. Ich bin jetzt viel gefährlicher, weil es mich überhaupt nicht interessiert."

 

 

JOE STRUMMER

JOE STRUMMER 002: THE MESCALEROS YEARS

(Dark Horse/BMG)

Vö.-Termin: 16. September

Joe Strummers neues Video: "Junco Partner (Acoustic)" erscheint heute (05.03.) als Vorbote des neuen Albums "Assembly" (Vö. 26.03.)

Dark Horse Records feiert die bevorstehende Veröffentlichung der neu remasterten Sammlung von Soloaufnahmen von Joe Strummer, dem ehemaligen Frontmann von The Clash, mit der heutigen Premiere von "Junco Partner (Acoustic)". Der Song "Junco Partner", der auf einer handbeschrifteten Kassette in den Archiven des legendären Künstlers entdeckt wurde, war eine Konstante in Joes Karriere. Er entdeckte den Song zum ersten Mal in den 1970er Jahren auf einer R&B-Compilation. Der Song wurde ein fester Bestandteil der Setliste von Joes erster Band 101ers, bevor er ihn 1980 mit The Clash für das bahnbrechende Album „Sandinista!“ aufnahm, und auch später mit den Mescaleros als Konstante in Live-Shows präsentierte. Diese bisher unveröffentlichte Aufnahme von "Junco Partner", die er zu Hause einspielte, bietet einen intimen Einblick in Joe Strummers einzigartige Stimme und sein unverwechselbares, treibendes, rhythmisches Gitarrenspiel.

 

"Junco Partner (Acoustic)" ist ab sofort bei allen Streaming-Diensten erhältlich. Dazu gibt es ein begleitendes animiertes Mixed-Media-Video erstellt von Spencer Ramsey. Das Album „Assembly“ erscheint am Freitag, den 26. März, als Limited Edition 2LP Red Vinylversion, als Doppel-LP 180g Black Vinyl im Klappcover, als CD und digital zum Streamen und Download. Vorbestellungen sind hier möglich: https://joe-strummer.lnk.to/AssemblyPR

 

„Assembly“ präsentiert ausgewählte Singles, Fan-Favoriten und Archiv-Raritäten aus dem Solokatalog von Joe Strummer, darunter "Coma Girl", "Johnny Appleseed" und "Yalla Yalla" (with The Mescaleros) bis hin zu seiner Interpretation von Bob Marleys "Redemption Song" und Soundtrack-Beiträgen wie "Love Kills" (aus dem Film „Sid and Nancy“ von 1986). Weiterhin enthält die 16-Song-Compilation drei bisher unveröffentlichte Versionen von The Clash-Titeln, so zum Beispiel das zuvor beschriebene "Junco Partner (Acoustic)" und die elektrisierende Live-Performances von "Rudie Can't Fail" und "I Fought The Law". Die letzten beiden Songs wurden von Joe Strummer (with The Mescaleros) am 24. November 2001 während eines Konzertes in der Londoner Brixton Academy aufgenommen. Darüber hinaus enthält „Assembly“ exklusive Liner Notes, die der Strummer-Fan Jakob Dylan speziell für diese Sammlung geschrieben hat.

 

Info zu Dark Horse Records:

Im Mai 1974 gründete George Harrison seine eigene Plattenfirma: Dark Horse Records. Das Label bot einer Vielzahl talentierter Künstler die Möglichkeit, eigene künstlerische Wege zu gehen, darunter auch George Harrison selbst. - „Assembly“ ist nun der erste neue Joe Strummer-Titel, der über das wiederbelebte Label Dark Horse Records veröffentlicht wird, das von Dhani Harrison, dem Sohn von George Harrison, und David Zonshine geleitet wird.

 

 

Das offizielle Video kann man hier sehen:

https://joe-strummer.lnk.to/JuncoPartner

 

"Junco Partner" war in Joe Strummers Karriere allgegenwärtig – von der Live-Performance mit seiner ersten Band 101ers im Jahr 1976, über die Veröffentlichung auf dem The Clash-Album „Sandinista!“ 1980 bis hin als fester Bestandteil der Setliste seiner Band Mescaleros in den 2000er Jahren. Diese bisher unveröffentlichte Akustikversion des Songs aus dem neuen Joe Strummer-Album „Assembly“ feiert heute (05.03.) Premiere.

 

„Assembly“ ist eine karriereübergreifende Zusammenstellung von sorgfältig kuratierten Singles, Fan-Favoriten und Raritäten. Zu den Highlights zählen bisher unveröffentlichte Live-Versionen der The Clash-Songs:

„Rudie Can´t Fail“ und „I Fought The Law“.  

Von Joe Strummer erscheint am 26.03. die neue Werkschau "Assembly" auf CD, Doppel-LP und digital

Dark Horse Records veröffentlicht am 26. März von der The Clash-Legende Joe Strummer die neue Retrospektive „ASSEMBLY“ auf CD, Doppel-LP im Klappcover und in digitalen Formaten. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

 

„ASSEMBLY“ präsentiert ausgewählte Singles, Fan-Favoriten und Archiv-Raritäten aus dem Solokatalog von Joe Strummer, darunter "Coma Girl", "Johnny Appleseed" und "Yalla Yalla" (with The Mescaleros) bis hin zu seiner Interpretation von Bob Marleys "Redemption Song" und Soundtrack-Beiträgen wie "Love Kills" (aus dem Film „Sid and Nancy“ von 1986). Weiterhin enthält die 16-Song-Compilation drei bisher unveröffentlichte Versionen von The Clash-Titeln, so zum Beispiel das nie zuvor gehörte "Junco Partner (Acoustic)" und elektrisierende Live-Performances von "Rudie Can't Fail" und "I Fought The Law". Die letzten beiden Songs wurden von Joe Strummer (with The Mescaleros) am 24. November 2001 während eines Konzerts in der Londoner Brixton Academy aufgenommen. Darüber hinaus enthält „ASSEMBLY“ exklusive Liner Notes, die der Strummer-Fan Jakob Dylan speziell für diese Sammlung geschrieben hat.

 

Joe Strummer, Punk-Poet, Musiker, Komponist, Schauspieler und Stilikone, gelang es mit seiner Kunst immer wieder musikalische und kulturelle Grenzen zu sprengen, sowohl als Sänger von The Clash als auch als Solokünstler. Seine Songs klingen auch heute noch so eindringlich und vital wie zu der Zeit, als sie geschrieben wurden. Strummers politisch motivierten Texte, die soziale Ungerechtigkeiten anprangerten und den Kämpfen der Arbeiterklasse eine Stimme gaben, trafen gleichermaßen den Nerv ihrer Fans als auch der Medien. "Menschen können alles ändern, was sie wollen", sagte er einmal, "und das bedeutet alles auf der Welt." Der Rolling Stone bezeichnete The Clash als "die größte Rock & Roll Band der Welt". Durch seine Kunst hat Joe Strummer die Musiklandschaft der Welt mitgestaltet und damit ein unvergleichliches und zeitloses Vermächtnis hinterlassen.

 

Letztes Jahr wurde Strummers ikonisches Leben und seine Musik mit “A Song For Joe: Celebrating the Birthday of Joe Strummer" gewürdigt, einem weltweiten Live-Stream mit Auftritten und Kommentaren von Freunden, Fans und musikalischen Wegbegleitern: darunter Bruce Springsteen, Jeff Tweedy, Bob Weir, Lucinda Williams, Josh Homme, Tom Morello, Jim Jarmusch, Mitglieder von The Strokes, Brian Fallon, Steve Buscemi und viele mehr. Die kostenlose Veranstaltung kam der  #SaveOurStages-Kampagne der National Independent Venue Association (NIVA) zugute, die sich für den Erhalt und die Pflege des Ökosystems, unabhängiger Live-Veranstaltungsorte und Promoter in den USA einsetzt, und kann jetzt über Joe Strummers offiziellen YouTube-Kanal gestreamt werden.

 

Im Mai 1974 gründete George Harrisons seine eigene Plattenfirma: Dark Horse Records. Das Label bot einer Vielzahl talentierter Künstler die Möglichkeit, eigene künstlerische Wege zu gehen, darunter auch George Harrison selbst. - „ASSEMBLY“ ist nun der erste neue Joe Strummer-Titel, der über das wiederbelebte Label Dark Horse Records veröffentlicht wird, das von Dhani Harrison, dem Sohn von George Harrison, und David Zonshine geleitet wird.

 

DARK HORSE RECORDS FEIERT JOE STRUMMERS SOLO JAHRE

MIT DEM KARRIEREÜBERGREIFENDEN NEUEN ALBUM „ASSEMBLY“.

 

DIESE ZUSAMMENSTELLUNG MIT 16 TITELN BIETET SORGFÄLTIG KURATIERTE SINGLES, FAN-FAVORITEN UND RARITÄTEN.

 

ZU DEN HÖHEPUNKTEN ZÄHLEN DIE BISHER UNVERÖFFENTLICHTE VERSION DES THE CLASH-SONGS “JUNCO PARTNER (ACOUSTIC)”

UND DIE EBENFALLS UNVERÖFFENTLICHTEN LIVE-VERSIONEN DER THE CLASH-KLASSIKER “RUDIE CAN’T FAIL” UND “I FOUGHT THE LAW”.

 

„ASSEMBLY“ ERSCHEINT BEI DARK HORSE RECORDS/BMG

AM 26. MÄRZ 2021 ALS CD, DOPPEL-LP UND IN DIGITALEN FORMATEN.

JOE STRUMMER 001 - eine Compilation, die Joe Strummers Karriere außerhalb von The Clash dokumentiert

Ignition Records ist stolz, die Veröffentlichung von "Joe Strummer 001" ankündigen zu dürfen. Es ist die erste Compilation, die Joe Strummers Karriere außerhalb seiner Aufnahmen mit The Clash dokumentiert. "Joe Strummer 001" enthält Favoriten aus seinen Aufnahmen mit den 101ers und The Mescaleros, all seinen Soloalben, Soundtrack-Arbeiten - und ein Album mit unveröffentlichten Songs.

“Joe Strummer 001” wird am Freitag, den 28. September 2018 bei Ignition Records / Indigo erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden - https://JoeStrummer.lnk.to/001 - in diesen Formaten wird das Album verfügbar sein:

  • Limited Edition Deluxe Boxset: 4-fach 180gr-Vinyl, 7” Single, Cassette, A4 Buch, Badge, Artprint, Siebdruck, Lyrics und Sticker (IGN53BOX)

  • Limited Edition Deluxe Doppel-CD im A4 Buch (IGNCD53X)

  • Doppel-CD im Schuber (IGNCD53)

  • 4-fach 180gr-Vinyl im Schuber (IGNLP53X)

  • Download

“London Is Burning” - eine alternative bzw. frühe Version des Songs “Burnin’ Street” von Joe Strummer & The Mescaleros letztem Album “Streetcore” - ist jetzt verfügbar. 

Sieh dir das Video zu “London Is Burning” an.

 

Alle Formate enthalten Tracks, die noch nie zuvor erschienen sind, sowie neue Remaster. Ganz besonders exklusiv ist ein Album mit unveröffentlichtem Material. Es enthält ein frühes Demo von “This Is England” mit dem Titel “Czechoslovak Song / Where Is England”, ein Solo-Demo von “Letsagetabitarockin”, aufgenommen 1975 in der Elgin Avenue, Outtakes aus “Sid & Nancy” mit Mick Jones sowie die unveröffentlichten Songs “Rose Of Erin”, die biographischen und mythische Aufnahmen “The Cool Impossible” und “London Is Burning”, einer der letzten Songs, die Joe aufgenommen hat.

Punk-Pionier, Sänger, Songwriter, Musiker, Aktivist, musikalische und politische Inspiration für eine Generation und einzigartiger Diamant - Joe Strummer war der charismatischste und leidenschaftlichste Frontmann der Punk-Explosion der späten Siebziger.

Nach Joes zu frühem Tod im Dezember 2002 wurde entdeckt, dass Joe ein akribischer Archivar seiner eigenen Arbeit war, mit Scheunen voller Schriften und Kassetten, die in seinem Garten aufbewahrt wurden. Es gibt jetzt über 20.000 Stücke im Joe Strummer-Archiv. Die Archivierung dieses Materials und die Zusammenstellung von "Joe Strummer 001" wurde von Joes Witwe Luce und Robert Gordon McHarg III überwacht.

Alle Tracks wurden von dem Grammy-Preisträger Peter J. Moore im E. Room in Toronto Canada restauriert und gemastert. Beim Durchstöbern von Kassetten und Aufnahmebändern stellte sich heraus, dass Joe ziemlich sparsam und scharf darauf war, Tracks zu verstecken. Auf Kassetten ließ er 20 Minuten zwischen einzelnen Liedern. Auf den 1" 8-Track-Aufnahmen wurde entdeckt, dass sich versteckte Spuren überlagerten. Zum Beispiel wurden die Spuren 1-4 von einem Song und die Spuren 5-8 von zwei anderen Songs eingenommen....

Das Box-Set hat den gleichen Inhalt wie das CD-Set und wird auf 180g-Vinyl in audiophiler Qualität gepresst. Das Begleitheft, das ebenfalls in der Deluxe-CD enthalten ist, enthält selten gesehene und bisher unveröffentlichte Erinnerungsstücke aus Joes persönlicher Sammlung sowie historische Pressespiegel und technische Notizen zu den Alben. Das Cover aller Formate stammt von Joes kalifornischem Führerschein aus dem Jahr 1990.

Das Artwork wurde von Robert Gordon McHarg III kuratiert, der zuvor an der Clashs "Sound System" Box mit Paul Simonon, an der John Cooper Clarke Compilation "Anthologia" und der Black Market Clash Ausstellung gearbeitet hat.

Gordon sagt: “The idea behind the book is that it’s an A4 notebook done as if Joe had designed it himself, telling his story. Hopefully it is an insight into his workings and includes hand written lyrics with personal notes and scribbles.”

JOE STRUMMER 001’ CD AND VINYL
Tracklisting (showing Vinyl side breaks)

SIDE 1.
Letsagetabitarockin’ 1975 101ers from ‘Elgin Avenue Breakdown’
Keys To Your Heart’ 1976 101ers from ‘Elgin Avenue Breakdown'(Version 2)
Love Kills’ 1986 Joe Strummer from ‘Sid And Nancy’ OST
Tennesse Rain’ 1987 Joe Strummer from ‘Walker’ OST
Trash City’ 1988 Joe Strummer & Latino Rockabilly War from ‘Permanent Record’ OST
15th Brigade’ 1989 Joe Strummer B.side of ‘Island Hopping’

SIDE 2.
Ride Your Donkey’ 1989 Joe Strummer from ‘Earthquake Weather’
Burning Lights’ 1990 Joe Strummer from ‘I Hired A Contract Killer’ OST
'Afro-Cuban Be-Bop’ 1990 The Astro-Physicans from 'I Hired a Contract Killer’ OST
Sand Paper Blues’ 1995 Radar from ‘Sandpaper Blues' Exhibition
Generations’ 1997 Electric Dog House from ‘Generations 1 (A Punk Look At Human Rights)’

SIDE 3.
It’s A Rockin’World’ 1998 Joe Strummer from ‘South Park’ OST
Yalla Yalla’ 1999 Joe Strummer & The Mescaleros from ‘Rock Art & The X-Ray Style’
X-Ray Style’ 1999 Joe Strummer & The Mescaleros from ‘Rock Art & The X-Ray Style’
Johnny Appleseed’ 2001 Joe Strummer & The Mescaleros from ‘Global A Go-Go'

SIDE 4.
Minstrel Boy’ 2001 Joe Strummer & The Mescaleros from 'Black Hawk Down’ OST
Redemption Song’ 2002 Joe Strummer with Johnny Cash from ‘Johnny Cash: Unearthed’
Over The Border’ 2002 Joe Strummer with Jimmy Cliff from ‘Fantastic Plastic People’
Coma Girl’ 2003 Joe Strummer & The Mescaleros from ‘Street Core’
Silver & Gold’ 2003 Joe Strummer & Mescaleros from ‘Street Core’

SIDE 5.
Letsagetabitarockin’
1975 Previously Unreleased Cassette Tape Demo. Recorded at 101 Elgin Avenue. Joe Strummer: Vocals & Guitar. Julian Yewdall “in September 1975, I finally got Joe to type up his lyrics, along with a rough recording. I then posted these back to myself, and deposited the sealed envelope in my bank’s vault, as this was the easiest way I knew of legally protecting his copyright. Over 30 years later and long after I had closed the account, I came across the forgotten bank receipt amongst some old letters, and on returning to the bank, was amazed and delighted when they handed me back the envelope free of charge.”

Czechoslovak Song’ / ‘Where Is England’
1983 Previously Unreleased 1/2 Inch Tape Master Demo dated August.
Early version of ‘This Is England.’
Joe Strummer: Vocals & Guitar. Paul Simonon: Bass. Pete Howard: Drums.

Pouring Rain’
1984 Previously Unreleased 1 inch 8-track Demo Recorded July 1984.
Joe Strummer: Vocals & Guitar. Paul Simonon: Bass. Pete Howard: Drums.
Mixed by Peter J. Moore 2018

Blues On The River’
1984 July. Previously Unreleased. 1 Inch 8 Track Tape Demo.
Joe Strummer: Vocals & Guitar. Drum Machine.
Mixed by Peter J. Moore 2018

Crying on 23rd’
1985 with The Sooth Sayers. Previously Unreleased. 1/4 Inch Tape. Produced by Joe Strummer. Outtake from the Alex Cox film ‘Sid & Nancy.’Joe Strummer: Vocals, Rhythm Guitar, Bass. Mick Jones: Guitar. Chris Musto: Drums, Percussion.

2 Bullets’
1985 with Pearl Harbour. Previously Unreleased. 1/4 Inch Tape. Produced by Joe Strummer. Outtake from ‘Sid & Nancy.’Pearl Harbour: Vocals. Joe Strummer: Rhythm Guitar, Bass. Mick Jones: Guitar. Chris Musto: Drums. B.J. Cole: Pedal Steel Guitar.

 N.B. Both songs were recorded in Kentish Town and are the first recordings of Joe and Mick since ‘Combat Rock.’

SIDE 6.
When Pigs Fly’
1993 from When Pigs Fly.
Joe Strummer: Vocals & Guitar. Danny Thompson: Bass. Tommy McManamon: Electric Rhythm, Licks Guitar, Spanish Guitar.Terry Williams: Drums. James MacNally: Flute, Piano, Bodhran. Lee Goodall: Saxophone. Steve Warbeck: Accordion. Stuart Gordon: Violin.

'Pouring Rain’
1993 from When Pigs Fly
Joe Strummer: Vocals & Guitar. Danny Thompson: Bass. Terry Williams: Drums. Steve Warbeck: Accordion.

Rose Of Erin’
1993 from When Pigs Fly
Joe Strummer: Vocals & Guitar. Danny Thompson: Bass. Terry Williams: Drums. Steve Warbeck: Accordion. Tommy McManamon: Fuzz Electric Guitar, Rhythm & Slide Guitars James MacNally: Whistle, Piano
Previously Unreleased. From the Sara Driver film ‘When Pigs Fly’
Transferred from Cassette Tape. Produced by Joe Strummer
Recorded 1993 at Rockfield Studios.

The Cool Impossible’
1993 JS Demo
Previously Unreleased. Recorded 1993 at Rockfield Studios. 2 Inch Tape Multitrack. Produced by Kosmo Vinyl. Mixed by Peter J. Moore 2018
Joe Strummer: Vocals & Guitar. Danny Thompson: Bass. Aaron Ahmun: Drums. Tommy McManamon: Guitars. James MacNally: Piano.

London Is Burning’
2002 Mescaleros
Previously Unreleased. Recorded 2002. The last song to be discovered for Joe Strummer 001. Reworked into ‘Burning Streets’ on ‘Streetcore’. Originally titled ‘Fire Fighting Street’ and written for Joe’s show at Acton Town Hall for the Fire Brigade Union on November 15th 2002. Produced by Joe Strummer, Martin Slattery & Scott Shields. Joe Strummer: Vocals & Guitar. Scott Shields: Drums, Bass, Acoustic Guitar, Slide Guitar, Synth, BVs. Martin Slattery: Electric Guitar, Chamberlain Strings, Tambourine, BVs.

SIDE 7. 12” SINGLE
US North’
1986 JS/Jones from Candy Mountain
Previously Unreleased. Recorded 1986. 1/2 Inch Tape Master. Produced by Mick Jones. Unused song from the Robert Frank and Rudy Wurlitzer film ‘Candy Mountain’ . Joe Strummer: Vocals, Guitar. Mick Jones: Vocals, Guitars, Bass. Greg Roberts: Drums. Dan Donovan: Keyboards. Felippe Gonzales: Bongos. Xavier Solano: Agogo. Strings played by The Radio Futura Philharmonic Orchestra, Madrid

The Box Set will contain all of the above plus:

7” SINGLE
This is England ‘
1984 July Demo
Previously Unreleased.1 Inch 8 Track Tape Demo.
Joe Strummer: Vocals & Guitar, Paul Simonon: Bass, Pete Howard: Drums.
Mixed by Peter J. Moore 2018

Before We Go Forward’
1984 July Demo
Previously Unreleased. 1 Inch 8 Track Tape Demo.
Joe Strummer: Vocals & Guitar, Paul Simonon: Bass, Pete Howard: Drums.
Mixed by Peter J. Moore 2018

CASSETTE
U.S. North Basement Demo
Unreleased. Recorded 1986. Discovered in Joe’s cast cupboard.
Joe Strummer & Mick Jones: Vocals, Guitar, Drum Machine

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch