Jay-Z und Kanye West besteigen den Thron, "Watch The Throne", Album-VÖ: 08.08. / 12.08.11

Jay-Z und Kanye West besteigen den Rap-Thron: Das mit Spannung erwartete Collabo-Album „Watch The Throne“ erscheint am 08. August digital und am 12.08. auf CD. Geredet und spekuliert wurde über diese Zusammenarbeit, dieses Rap-Gipfeltreffen schon seit Monaten. Leaks gab es keine, nur Gerüchte, Vermutungen, Vorfreude.


Doch jetzt steht es fest: Jay-Z und Kanye West veröffentlichen ihr gemeinsames Album „Watch The Throne“ am 12. August (digital am 08. August) und werden damit definitiv in die Geschichte des HipHop eingehen.


Auf „Watch The Throne“ reichen sich zwei der einfluss- und erfolgreichsten HipHop-Ikonen unserer Zeit die Hand – und ergreifen gemeinsam das Rap-Zepter: Jay-Z, einer der „100 Greatest Artists Of All Time“ (VH1), der „Michael Jordan of Recording“, seit über 15 Jahren ganz oben im HipHop-Biz, macht gemeinsame Sache mit Kanye West, #3 der „Top-10 Rapper des 21. Jahrhunderts“ (BET), der seit seinem fulminanten Karrierestart mit der „College“-Trilogie ein Hitalbum nach dem anderen vorgelegt und in den letzten sieben Jahren gleich 14 Grammys abgeräumt hat.


Diese zwei Schwergewichte ziehen nun am selben Strang: Gemeinsam besteigen sie den Thron, verneigen sich vor Soul-Ikonen („Otis“), richten sich an ihre ungeborenen Kinder – und legen mit dem in England, Australien, Paris, New York und L.A. aufgenommenen „Watch The Throne“ das ultimative Rap-Album des Jahres vor. Unterstützt werden die zwei Über-MCs von Beyoncé und OFWGKTA-Senkrechtstarter Frank Ocean („Nostalgia, Ultra“).
Das gesamte Album-Artwork wurde von
Ricardo Tisci entworfen, dem Chef-Designer vom französischen Modelabel Givenchy.


Website: http://www.urban.de/kanye-west

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch