Country-Rock-Superstar JASON ALDEAN kündigt neues Album "Highway Desperado" an | VÖ-LP: 03.11.22

Mit 27 Nummer-1-Singles, 17 Milliarden Streams und 20 Millionen verkauften Alben hat der amtierende ACM Artist of the Decade Jason Aldean angekündigt, dass sein mit Spannung erwartetes 11. Studioalbum "Highway Desperado" am 3. November erscheinen wird. Aldean teilte mit, dass die Inspiration für den Titel des Albums von seiner letzten ausverkauften Headliner-Arena-Tour stammt, sowie von seinen frühen Tagen als Künstler.

"Ich denke, wenn ich zurückblicke, habe ich meine Karriere schon früh auf meine Live-Show aufgebaut und bin auf Tournee gewesen, seit ich 18 Jahre alt war. Für uns ist das Touren unser Lieblingsteil. In den Bus zu steigen und von Stadt zu Stadt zu fahren und unsere Shows zu spielen und unser Ding zu machen und die Fans zu sehen... der Titel für die Tour und das Album wurde wirklich davon inspiriert", teilte Aldean mit und fügte hinzu, dass es auch als Inspiration für den Titelsong des Albums diente, den er mitgeschrieben hat.

"Highway Desperado" enthält insgesamt vierzehn Tracks, darunter Aldeans bahnbrechende Single "Try That In A Small Town", die in den Hot 100 Charts ganz oben stand und derzeit zu den Top 10 Country-Radiohits zählt. Der Song wurde bisher weltweit mehr als 120 Millionen Mal gestreamt.
 

Jason Aldean - Try That In A Small Town (Official Music Video)
https://youtu.be/b1_RKu-ESCY?si=PPbGCY8bheJNHt5Y
 

Das Album enthält auch den neu veröffentlichten Track "Let Your Boys Be Country" sowie drei von Aldean mitgeschriebene Titel. Der dreifache ACM Entertainer of the Year-Gewinner stellte neue Musik aus dem Album erstmals im Mai mit der Veröffentlichung der Fan-Hymne "Tough Crowd" bei den diesjährigen ACM Awards vor, für die Aldean als Entertainer of the Year nominiert war. "Let Your Boys Be Country" wurde von Jaron Boyer, Allison Veltz Cruz und Micah Wilshire geschrieben und wurde heute als weiterer Vorgeschmack auf neue Musik veröffentlicht.

Das Album ist die erste neue Musik seit Aldeans 10. Studioprojekt, dem Doppelalbum "Macon, Gerogia".  Das Album brachte Aldean seine 27. Nummer-1-Single in seiner Karriere ein, "Trouble With A Heartbreak", sowie eine Billboard Music Award-Nominierung für den "Top Country Song" und Auszeichnungen von ACM, CMT, iHeart und eine GRAMMY-Nominierung für "If I Didn't Love You" mit Carrie Underwood. Seit seinem Chartdebüt im Jahr 2005 hat der aus Georgia stammende Musiker die meisten Top-10-Songs in den Billboard Hot Country Songs Charts platziert - mehr als jeder andere Künstler. Seine "Songs über das Leben in einer Kleinstadt, über Liebe und Verlust haben eine treue Fangemeinde gefunden" (Billboard) und haben ihn "an die Spitze des Country-Erfolgs katapultiert" (Atlanta Journal Constitution).

Das neue Album kann HIER vorbestellt werden.

 

HIGHWAY DESPERADO Track Listing
01. Tough Crowd
02. Let Your Boys Be Country
03. Knew You’d Come Around
04. Hungover In A Hotel
05. Try That In A Small Town
06. Whiskey Drink
07. Whose Rearview
08. I’m Over You
09. Rather Watch You
10. Breakup Breakdown
11. Get Away From You
12. Changing Bars
13. From This Beer On
14. Highway Desperado 

Produced by Michael Knox 

Jason Aldean im Netz:
Website: http://www.jasonaldean.com
Insta: http://instagram.com/jasonaldean
Facebook: https://www.facebook.com/jasonaldean
Youtube: https://JasonAldean.lnk.to/ytchannel
Twitter: https://twitter.com/Jason_aldean

JASON ALDEAN: neue Single mit Cinemascope-Video "Trouble With A Heartbreak" im klassischen Freiheit- und Abenteuer-Look  | VÖ-"Georgia"-LP: 22.04.22

Der Grammy-Nominierte Jason Aldean beginnt das neue Jahr mit seiner neuen Single "Trouble With A Heartbreak", die zusammen mit dem emotionalen Musikvideo ab sofort erhältlich ist (https://jasonaldean.lnk.to/TWAHPR). Die Single ist der erste Vorgeschmack auf neue Musik aus dem zweiten Teil seines 10. Studioalbums MACON, GEORGIA (Macon Music/Broken Bow Records), das am 22. April erscheint. Das Video zu dem Song spielt in Las Vegas während des National Finals Rodeo, wo ein Cowboy mit einem gebrochenen Herzen zu kämpfen hat. 

 
"Das Coole daran, zwei Teile dieser Platte herauszubringen, ist, dass die Fans all die verschiedenen Einflüsse hören können, mit denen ich aufgewachsen bin", so Aldean. "Dieser Song hat mich sofort getroffen, als ich ihn hörte und erinnerte mich an diese bitteren R&B-Trennungssongs, die mich zu der Zeit zurückführen, in der ich durch Georgias Nebenstrassen fuhr." 
 
"Trouble With A Heartbreak" wurde von Kurt Allison, Brett Beavers, Tully Kennedy und John Morgan geschrieben und folgt auf Aldeans 26. Karrierehit und mehrwöchigen Nr. 1-Hit "If I Didn't Love You" mit Carrie Underwood. Das Video unter der Regie seines langjährigen Mitarbeiters Shaun Silva wurde im Dezember während Aldeans ausverkauftem, dreitägigem Auftritt im "The Park Theater" gedreht. Das Video jetzt hier ansehen: https://jasonaldean.lnk.to/TWAHPR

Jason Aldean "Trouble With A Heartbreak" (Official Music Video)

 

Der dreimalige ACM Entertainer of the Year" hat 26 Nummer-Eins-Hits, 15 Milliarden Streams und mehr als 20 Millionen verkaufte Alben vorzuweisen, während "Macon"Aldeans "dynamische Herangehensweise an Country-Musik zeigt" (American Songwriter). Sieben von Aldeans bisherigen Studioalben wurden mit PLATIN oder mehr ausgezeichnet! Er hat die meisten Top-10-Songs in den Billboard Hot Country Songs Charts, mehr als jeder andere Künstler, seit seinem Chart-Debüt im Jahr 2005. Aldean hat gerade den "explosiven Lauf" (Tulsa World) seiner BACK IN THE SADDLE TOUR 2021 abgeschlossen und gehört damit weiterhin zur Elite der Country-Headliner, deren aufsehenerregende Tourneen fast schon legendären Status haben. 

Mehr Informationen:
Website: http://www.jasonaldean.com
Insta: http://instagram.com/jasonaldean
Facebook: https://www.facebook.com/jasonaldean
Youtube: https://JasonAldean.lnk.to/ytchannel
Twitter: https://twitter.com/Jason_aldean


Tracklisting "Macon, Georgia" 
01. Whiskey Me Away
02. The Trouble With A Heartbreak
03. State I’m In
04. Midnight And Missin’ You
05. Ain’t Enough Cowboy
06. God Made Airplanes
07. My Weakness
08. Holy Water
09. Rock And Roll Cowboy
10. Your Mama
11. Take A Little Ride (Live from Las Vegas, NV) 
12. Burnin’ It Down (Live from St. Louis, MO) 
13.  Any Ol’ Barstool (Live from Knoxville, TN) 
14. Rearview Town (Live from St. Louis, MO) 
15. Blame It On You (Live from Manchester, TN)

JASON ALDEAN mit 10. Studioalbum "Macon, Georgia" — und plant bis zum 22. April 2022 30 neue Tracks zu veröffentlichen | "Macon"-VÖ: 12.11.21

Der US-amerikanische, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Entertainer Jason Aldean hat in den letzten Jahren durchaus einiges über seine eigene Musik gelernt — aber so weit er damit auch gekommen ist, so gerne hat er auch immer wieder in seine Heimatstadt Macon im Bundesstaat Georgia zurückgeblickt. Wo er heute steht und wie er dorthin gekommen ist, spiegelt sich in seinem demnächst erscheinenden, zehnten Studioalbum "Macon, Georgia" wider.

 

Neben der Top-5-Hitsingle "If I Didn’t Love You" mit Carrie Underwood erhalten seine Fans am 12. November Zugang zu neun neuen Songs und fünf Livetracks. Im Laufe der folgenden Monate wird Aldean dann immer mehr Songs liefern, bis am 22. April 2022 der volle Release von 30 Songs vollendet ist — zwanzig neue Songs und mindestens ein Live-Hit von jedem seiner bisherigen Alben. Veröffentlicht wird das Album auch auf einem 3-LP-Vinylset. Ab sofort können Fans die ersten 15 Songs hier vorbestellen: https://jasonaldean.lnk.to/macon.


Jason Aldean & Carrie Underwood - If I Didn't Love You (Official Music Video)

https://youtu.be/Zc3cxj5pDIs

 

"Wo du aufgewachsen bist, hat einen unglaublich wichtigen Einfluss darauf, zu wem du wirst. Das war bei mir ganz genauso … besonders in musikalischer Hinsicht", erklärt Aldean. "Meine kleine Heimatstadt Macon war extrem wichtig für meinen musikalischen Background. Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, die eine Art Kreuzung zwischen Country, Southern Rock, Blues und R&B war — und deswegen war es ganz logisch, diese verschiedenen Sounds in meiner eigenen Musik zu verschmelzen".
 
"Macon", der erste Teil, entstand in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Produzenten Michael Knox. Es zeigt das volle Spektrum von Jason Aldean: straighte Stadion-Rock-Hits, bluesy Bar-Balladen, gleichermaßen mit modernen Elementen und jenem sehnsüchtigen Kleinstadt-Vibe, den seine Fans so lieben. Aldean treibt seinen muskulösen Country-Sound mit Hardrock- und Barroom-Balladen auf die Spitze und experimentiert mit Hip-Hop und R&B. Seine Wurzeln, das ist jede Sekunde klar, sind aber im Country-Lifestyle zu finden.
 
"Macon" Track List:
01. "After You"
02. "Over You Again"
03. "That’s What Tequila Does"
04. "Small Town Small"
05. "If I Didn’t Love You"
06. "Story For Another Glass" 
07. "Heaven" 
08. "This Bar Don’t Work Anymore"
09. "The Sad Songs"
10. "Watching You Love Me"
11. "Amarillo Sky" (Live from Nashville, TN)
12. "Johnny Cash" (Live from Los Angeles, CA)
13. "She’s Country" (Live from Las Vegas, NV)
14. "Big Green Tractor" (Live from Dallas, TX)
15. "My Kinda Party" (Live from St. Louis, MO)
 
"Georgia" Track List:
16. "Whiskey Me Away"
17. "Trouble With A Heartbreak"
18. "The State I’m In"
19. "Midnight And Missin’ You"
20. "Ain’t Enough Cowboy"
21. "God Made Airplanes"
22. "My Weakness"
23. "Holy Water"
24. "Rock And Roll Cowboy"
25. "Your Mama"
26. "Take a Little Ride" (Live from Las Vegas, NV)
27. "Burnin’ It Down" (Live from St. Louis, MO)
28. "Any Ol’ Barstool" (Live from Knoxville, TN) 
29. "Rearview Town" (Live from St. Louis, MO)
30. "Blame It On You" (Live from Manchester, TN)
 
Jason Aldeans Bilanz seit seinem Debütalbum im Jahr 2005 kann sich sehen lassen. Der Musiker, der dreimal zum ACM "Entertainer of the year" erkoren wurde, hat 25 Nummer-eins-Hits, 15 Milliarden Streams und mehr als 20 Millionen verkaufter Alben im Ärmel. Sieben davon wurden mit Platin (oder mehr) ausgezeichnet. Niemand hat mehr Top-10-Songs in den Billboard Hot Country Charts als er. Vor kurzem brachte Aldean Wolf Moon Bourbon auf den Markt — einen 80-prozentigen Bourbon, der aus Getreide aus dem Mittleren Westen destilliert und vier Jahre lang gereift wurde und einen aromatischen, unvergleichlichen Abgang aus Karamell, Eiche und Gewürzen hat.

Aldean tourt weiterhin mit seiner "BACK IN THE SADDLE 2021"-Tour durch die USA, bei der als Special Guests HARDY, Lainey Wilson, John Morgan und Dee Jay Silver mitwirken. Mehr Infos unter www.JasonAldean.com

Mehr Informationen:
Website: http://www.jasonaldean.com
Insta: http://instagram.com/jasonaldean
Facebook: https://www.facebook.com/jasonaldean
Youtube: https://JasonAldean.lnk.to/ytchannel
Twitter: https://twitter.com/Jason_aldean

JASON ALDEAN: "Live from the Bonnaroo Farm" verlängert Einladungen an Fans zum weltweiten Livestream-Event am 15. Mai

Zum ersten Mal seit über einem Jahr bereitet sich der Multi-Platin-Entertainer Jason Aldean auf zwei Konzertabende vor: mit "LIVE auf der Bonnaroo Farm" in Manchester, TN am 14. und 15. Mai kehrt er auf die Live-Musikszene zurück. Gerade sind weitere Details zu den mit Spannung erwarteten Abenden bekanntgebene worden.
 
Aldean hat den Newcomer Elvie Shane als Direct Support für beide Shows angeheuert. Für diejenigen, die nicht persönlich dabei sein können, haben Fans weltweit nun die Möglichkeit, an dem Event teilzunehmen. Für Aldeans ausverkaufte Show am 15. Mai sind Tickets für den Livestream des gesamten Konzerts im Vorverkauf für $15 ($20 zwei Tage vor der Show) ab sofort hier erhältlich. Der exklusive Kauf beinhaltet auch die Möglichkeit, Aldeans 90-minütiges Set für 24 Stunden nach dem eigentlichen Konzert anzusehen.
 
Zu Beginn seiner Karriere machte Jason Aldean erste Erfahrungen mit dem Mainstream in den Bereichen Hard Rock ("Hicktown"), Hip-Hop ("Dirt Road Anthem") und R&B ("Burnin' It Down"). Aber nach all dieser Zeit zeichnen sich seine aktuellen Alben mit einer gehörigen Portion "old school"-Seele aus, wie zuletzt sein neuntes Studioalbum "9", das auf Platz 1 der Billboard Country-Album-Charts einstieg. Alle sieben bisherigen Studioalben von Aldean wurden mit Platin-Status zertifiziert, während er 15 Milliarden Streams und mehr als 20 Millionen verkaufte Alben vorweisen kann. Als Mitglied der Country-Elite haben Aldeans  vergangenen Tourneen fast schon Legendenstatus. Er ist einer der ersten von wenigen Acts in diesem Genre, die mehrere Stadien ausverkaufen konnten, darunter das UGAs Sanford Stadium, Fenway Park und das Wrigley Field. 
 
Aldean, der seinen Erfolg auch außerhalb der Musikindustrie fortsetzt, hat vor kurzem seine neueste Kollaboration, Wolf Moon Bourbon, auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um einen "80-Proof"-Bourbon, der aus Getreide des Mittleren Westens destilliert wird, vier Jahre lang reift und einen Abgang aus Karamell, Eiche und Gewürzen bietet. (Weitere Informationen hierzu gibt es auf www.JasonAldean.com.)
 
DIE BONNAROO-FARM
Eingebettet in das Herz von Middle Tennessee, fünfundsechzig Meilen südöstlich von Nashville, liegt das beliebteste Veranstaltungsgelände Amerikas.
Seit dem Jahre 2002 ist die Bonnaroo Farm die Heimat des weltberühmten "Bonnaroo Music and Arts Festivals". Das 650 Hektar große Gelände und seine flexible Aufteilung machen es zu einem idealen Ort für jedes Festival, jede Veranstaltung oder jeden Wettbewerb. 

JASON ALDEAN: Hier rockt einer der größten Superstars der New-Country-Welt in seinem 360-Grad-Musikclip “We Back”  l VÖ: 22.11.19

Mit der Veröffentlichung des Musikvideos zur neuen Single "We Back” ermöglicht JASON ALDEAN seinen Fans einen völlig neuen Blick auf seine Live-Performance.

“We Back” stammt von JASON ALDEANs kommendem Studioalbum “9” (Macon Music / Broken Bow Records), das am 22. November bei BMG erscheint. Der Song steht für das, was ALDEAN am besten kann: “gitarrenbetonte Stadion-Hymnen”, wie der Charlotte Observer jüngst attestierte - kein Wunder, bilden doch immer wieder fette Classic-Rock-Gitarrenriffs das musikalische Grundgerüst seiner Hits. 

Der dreimalige ACM "Entertainer des Jahres" ist mit seinen 23 #1 Hits eine dominierende Kraft in den Charts. Er ist der einzige Country-Act in der Geschichte, der viermal (in Folge) die Billboard 200 aller Genre-Charts anführte, dabei bislang 15 Milliarden Streams generierte und mehr als 18 Millionen Alben verkaufte. 

Unter der Regie seines langjährigen Mitstreiters Shaun Silva bietet das Musikvideo zu “We Back“ einen Platz in der ersten Reihe auf ALDEANS Tour. Es spiegelt die Energie und Spielfreude so wider, als könnten die Zuschauer in Echtzeit die Performance selbst auf der Bühne miterleben. 

Um einige der im Video ungewöhnlichen Kameraeinstellungen zu erzielen, verwendete Silva acht 360-Grad-Kameras mit speziell angefertigten Halterungen an Aldeans Mikrofon, den Instrumenten der Band und einer Bierdose, die am Ende des Clips in ALDEANS Richtung geflogen kommt.

"Wir haben in der Vergangenheit schon Musikvideos von unseren Touren herausgebracht, aber Silva hat hier einen richtig coolen Spin reingebracht", sagt Aldean. "Die Fans haben das Gefühl, als würden sie mit uns auf der Bühne stehen. Das habe ich so in dieser Form noch nicht erlebt."

Klicke hier, um ALDEANS Musikvideo “We Back“ zu sehen: http://bit.ly/2AWfyO7

#WeBack #JasonAldean #NewMusic

Socials:
Website: http://www.jasonaldean.com
Insta: http://instagram.com/jasonaldean
Facebook: https://www.facebook.com/jasonaldean
Youtube: thttps://JasonAldean.lnk.to/ytchannel
Twitter: https://twitter.com/Jason_aldean

JASON ALDEAN kündigt sein 9. Studioabum "9" an und veröffentlicht zeitgleich vier neue Songs l VÖ: 22.11.19

Seit fast 15 Jahren an der Spitze seines Genres hat der amtierende "ACM-Künstler des Jahrzehnts", Jason Aldean, diverse Trends kommen und gehen sehen. Er hat geholfen, ein paar aus dem Schatten zu holen, wie ein Country-Musik-Columbus, der zum ersten Mal mit Hardrock ("Hicktown“), Hip-Hop ("Dirt Road Anthem“) und R & B ("Burnin 'It Down“) in Berührung kommt. Aber nach all dieser Zeit gelingt es ihm nach wie vor, moderne Alben mit einer alten Seele zu machen. Jason Aldean kündigt nun sein neues Album "9" für den 22. November an.
Ab sofort gibt es bei Vorbestellung direkt vier neue Songs als Download: https://jasonaldean.lnk.to/NINE

"Schon früh dachte ich, wenn wir jemals so viele Alben machen würden, würde ich das neunte Album "9" nennen. In meiner Kindheit war es meine Baseballnummer und es war einfach immer meine Glückszahl", erklärt Aldean. "Ich erinnere mich, dass ich das erste Album fertiggestellt habe und dachte, "das ist nun für immer Vergangenheit", und jetzt sind wir hier. Ich weiß nicht, es ist wirklich etwas Besonderes, dass wir es so weit gebracht haben – es ist also mehr für mich als für alle anderen –, es bedeutet mir wirklich sehr viel."

Als erstes Highlight präsentiert Aldean jetzt einen Vorgeschmack auf das neue Album und veröffentlicht vier seiner Tracks. “Blame It On You”  erzählt von der halb-betrunkenen Erkenntnis, dass unsere eigenen Probleme manchmal hausgemacht sind, “I Don’t Drink Anymore”  serviert eine mehr als eingängige Hook, “Keep It Small Town” erinnert daran, dass ein zufriedenes Leben nicht immer kompliziert sein muss und die feurige Lead-Single "We Back“ rundet die neuen Songs ab, die jetzt bei allen digitalen Partnern erhältlich sind.
Einen ersten Eindruck gibt es hier https://jasonaldean.lnk.to/weback

Jason Aldean - We Back (Lyric Video)
https://youtu.be/SiPwIhX58RQ
 

 "Als ich zur Country-Musik kam und mich beim Publikum zum ersten Mal vorstellte, war das mit einem Knall", fügt Aldean hinzu. "Aber wir haben in den letzten Jahren nicht viel veröffentlicht. Dann haben wir dieses Lied bekommen und für mich sagt es nur, was es sagt: "Thought we were gone, but you’re wrong – now it’s on.’”

Der dreimalige ACM "Entertainer des Jahres" ist einer der dominierenden Künstler in den US-Charts. Er hat 23 Nummer Eins-Hits veröffentlicht. Er ist der einzige Country-Act in der Geschichte, der viermal hintereinander auf Platz 1 der All Genre Billboard 200 stand und dabei über 14,4 Milliarden Streams und mehr als 18 Millionen verkaufte Alben erzielte. Aldean ist ein Mitglied der Elite-Headliner des Landes, deren Live-Tourneen mittlerweile fast legendär sind. Seine RIDE ALL NIGHT TOUR 2019 wird am 11. Oktober im Texas Rangers Globe Life Park-Stadion starten, bevor er vom 6. bis 8. Dezember nach Las Vegas zurückkehrt für RIDE ALL NIGHT VEGAS im Park Theatre im Park MGM. Weitere Informationen zum neuen Album und alle bevorstehenden US-Tourdaten gibt es unter www.JasonAldean.com.

Socials:
Website: http://www.jasonaldean.com
Insta: http://instagram.com/jasonaldean
Facebook: https://www.facebook.com/jasonaldean
Youtube: thttps://JasonAldean.lnk.to/ytchannel
Twitter: https://twitter.com/Jason_aldean

 
Jason Aldean - Blame It On You (Official Audio)
https://youtu.be/XyR3uj8VBrk

Jason Aldean - Keeping It Small Town (Official Audio)
https://youtu.be/PJavYaCAdFI

 

Jason Aldean - I Don't Drink Anymore (Official Audio)
https://youtu.be/vAna5yjvGSs

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch