James Blunt mit neuer Single und neuem Album, VÖs: 04.10. & 18.10.13

Am 18. Oktober kommt das neue Album „Moon Landing“ von Songwriter-Superstar JAMES BLUNT! Doch schon am 4. Oktober erscheint die erste potenzielle Hit-Single „Bonfire Heart“ – als physische Single und als Digitale EP mit Bonustracks!


Bonfire Heart“ wurde von JAMES BLUNT in Zusammenarbeit mit Ryan Tedder (Adele, Beyonce, Maroon 5) geschrieben, der den Song auch produzierte. „Bonfire Heart“ bringt JAMES BLUNT näher an seine Songwriter-Seite als je zuvor. Ausgerüstet mit einer fließenden akustischen Gitarre, entwickelt der Song einen mitreißenden Drive und steigert sich zu einer wahren Pop-Hymne, der sich niemand entziehen kann.

Die Single erscheint mit drei zusätzlichen Songs, die nicht auf dem Album enthalten sind: „Miss America“ in einer Akustik-Aufnahme aus den Angel Studios, „Next Time I’m Seventeen“ und „Heroes“!

Das Album „Moon Landing“ wurde von Tom Rothrock (Beck, Moby, Foo Fighters) produziert, der bereits BLUNTs weltweit mit Multiplatin ausgezeichnetes Album „Back To Bedlam“ unter seinen Fittichen hatte. Weitere Produktionen auf dem Album stammen von Martin Terefe (KT Tunstall, Martha Wainwright, Jason Mraz). Über „Moon Landing“ sagt JAMES BLUNT: „Es ist ein viel persönlicheres Album und führt zurück zum Wesentlichen. Es geht um mich und Tom Rothrock, und wie wir feststellen, wo alles begann und an welchem Punkt wir jetzt sind.“ 

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch