Heart: "Live At The Royal Albert Hall" erscheint in verschiedenen Formaten auf DVD / Blu-ray oder CD!

Am 25. November veröffentlicht Eagle Rock Entertainment das Konzert “Live At The Royal Albert Hall” von Heart auf DVD, Blu-ray, CD und auch als digitalen Download. Im Juni 2016 spielten Ann und Nancy Wilson und ihre Band zum ersten Mal in der berühmten Royal Albert Hall. Die ausverkaufte Show wurde vom Royal Philharmonic Orchestra begleitet – und die daraus resultierende Setliste, bestehend aus alten Favoriten, Neuinterpretationen und Songs des neuen Albums “Beautiful Broken“, überzeugte durch eine völlig neue emotionale Ebene und Tiefsinnigkeit.

 

Es ist der erste Konzertfilm, auf dem das Schwestern-Duo von einem kompletten Orchester begleitet wurde. “Live At The Royal Albert Hall” bietet die großen Hits von Heart, wie “These Dreams”, “Alone”, “What About Love”, “Barracuda”, “Magic Man”, “Dreamboat Annie” und weitere Bandfavoriten.

 

Das Line-Up dieser besonderen Show waren Ann Wilson (Vocals); Nancy Wilson (Guitar & Vocals); Ben Smith (Drums); Dan Rothchild (Bass); Craig Bartock (Guitar); Chris Joyner (Keyboards) und natürlich The Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Nick Davies.  Als Bonusmaterial enthält die Veröffentlichung noch ein Interview mit der Band.

 

Gleich mit ihrem Debutalbum „Dreamboat Annie“ und den ausgekoppelten Singles “Crazy On You” und “Magic Man” gelang der Band Heart ein großer Erfolg, den sie mit dem Top 10-Hit “Barracuda” aus dem Album Little Queen“ noch übertrafen. Die Wilson-Schwestern waren nicht nur die Frontfrauen der Band, sie schrieben die Songs und spielten ihre Instrumente. Auch während der 1980er und 1990er stürmten Heart mit großen Hits wie “These Dreams”, “Alone”, “What About Love”, “If Looks Could Kill” und “Never” regelmäßig an der Spitze der Charts und bewiesen immer wieder ihr großes Talent als Musikerinnen, Sängerinnen und Songwriterinnen.

 

Auch ohne die jeweils andere Schwester waren die beiden Musikerinnen sehr erfolgreich. Ann sang auf Charthits und Filmtiteln wie “Almost Paradise” (Footloose), “Best Man in the World” (The Golden Child) und “Surrender to Me” (Tequila Sunrise). Und Nancy komponierte und spielte die Musik für eine Reihe von Kinofilmen, darunter das preisgekrönte “Jerry Maguire” und “Almost Famous”.

 

Über die Jahre verkauften Ann und Nancy Wilson und ihre gemeinsame Band Heart mehr als 35 Millionen Alben, füllten Arenen auf der ganzen Welt und ihre Musik wurde durch Radio, Film,  Fernsehen und Partnerschaften mit verschiedenen Markensponsoren zum Soundtrack des Lebens vieler Amerikaner. 

 

Titieliste:

1) Magic Man   2) Heaven   3) Dreamboat Annie   4) What About Love   5) I Jump   6) Sweet Darlin’   7) Two   8) These Dreams   9) Alone   10) Beautiful Broken   11) Mashallah!   12) Silver Wheels / Crazy On You   13) Sand   14) No Quarter   15) Barracuda   16) Kick It Out

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch