FAMILY OF THE YEAR "Make You Mine" Videopremiere & neues Studioalbum am 7. August 2015

Am 7. August veröffentlichen FAMILY OF THE YEAR ihr gleichnamiges, neues Studioalbum und liefern damit den perfekten Soundtrack für hoffentlich noch jede Menge schöner Sommertage.

Die Single "Make You Mine" erscheint bereits am Freitag (31. Juli)  und das dazugehörige, natürlich ebenfalls sehr sommerliche, Video feiert heute Premiere:

 

http://youtu.be/BA0rVHE-DtQ
 

FAMILY OF THE YEAR sind die Brüder Joe Keefe (Gesang) und Sebastian Keefe (Drums) sowie James Buckey (Gitarre) und Christina Schroeter (Keyboard).

Das Quartett gründete sich 2009 in Kalifornien und konnte v.a. mit der Hit-Single „Hero“ (Doppel-Platin für über 300.000 Verkäufe) bereits große Erfolge feiern.

Live erleben kann man FAMILY OF THE YEAR beim diesjährigen Haldern Pop-Festival (13. - 15. August 2015).

Weitere Infos unter: http://www.familyoftheyear.net & http://www.facebook.com/familyoftheyear

Empfehlen Sie diese Seite auf:

FAMILY OF THE YEAR -  neue Single & Studioalbum & Auftritt beim Haldern Pop-Festival 2015

Am 14. August veröffentlichen FAMILY OF THE YEAR ihr gleichnamiges, neues Album., wobei die „Family Of The Year“ nur zu 50 Prozent eine „echte“ Familie ist,

da neben den Brüdern Joe Keefe (Gesang) und Sebastian Keefe (Drums) auch James Buckey (Gitarre) und Christina Schroeter (Keyboard) Teil der Band sind.

Eine musikalische Patchwork-Familie eben, die sich 2009 in Kalifornien formierte, und vor allem  mit ihrer Hit-Single „Hero“ (2013) bereits große Erfolge feierte.

 

Die neue Single „Make You Mine“  ist bereits ab heute digital überall erhältlich und, auch wenn der Songtitel auf ein waschechtes Liebeslied hindeuten mag,

handelt es sich hier doch eher um eine romantische Liebeserklärung an den Sommer, quasi der passende Soundtrack für anstehende heiße Tage und laue Nächte.

 

„Make You Mine“  STREAM: https://soundcloud.com/family-of-the-year/make-you-mine

„Make You Mine“  (AUDIO) VIDEO: https://youtu.be/2r6cEdrWgqg

 

Pünktlich zur Album VÖ kann man FAMILY OF THE YEAR dann auch live erleben und zwar beim diesjährigen Haldern Pop-Festival (13. - 15. August 2015).

 

Weitere Infos unter: www.familyoftheyear.net & www.facebook.com/familyoftheyear

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Family of the Year auf Tour

Family Of The Year sind uns allen im Ohr, seit sie uns den Spätsommer, Herbst und Winter mit ihrem unglaublich schönen „Hero“ gerettet haben und mit dem Stück völlig zu Recht in die Top ten gestiegen sind. Und der Geist des Heroen weht auch durch das ganze zugehörige Album „Loma Vista“: Hier wird der grenzenlosen Freiheit gehuldigt, der positiven Energie, der unbändigen Lust nach Leben, dem unbedingten Wunsch, jeden Tag mit der gleichen Leidenschaft, der gleichen Intensität und Freude zu leben, als wäre es der letzte. Diese Platte ist der luftig-leichte Soundtrack des Sommers, der uns durch diesen Winter trägt. Es ist, als wolle das Quartett aus Los Angeles – das übrigens eine Patchwork-Familie ist, schließlich sind nur Sänger Joseph und Drummer Sebastian Keefe wirklich Brüder – einfach den kalifornischen Traum in unsere Gefilde tragen. Zusammen mit Keyboarderin Christina Schroeter und Gitarrist James Buckey haben Family Of The Year ihren tanzbaren Indie-Pop mit den psychedelischen Folkanklängen zu einem Album gegossen, dessen Titel an die Gemeinschaft erinnern soll, die die vier ausmacht. Benannt ist es nämlich nach der Straße, in dem ihr gemeinsames Haus stand, in dem zusammen gekocht, gelacht, aber manchmal auch gelitten wurde. Das typische WG-Leben vier junger Leute eben, die ihre Erlebnisse in einem Dutzend Songs festgehalten haben. Eine Gruppe von Menschen auf engstem Raum – ein Umstand, der die Band spürbar zusammengeschweißt hat, wie man eben „Loma Vista“ deutlich anhören kann. Das einstige Bandquartier ist längst verlassen. Seit Langem ist man nun schon unterwegs, hat seine Habseligkeiten in einer gemieteten Lagerhalle untergestellt und seither mit Größen wie Mumford & Sons, Ben Folds, Phoenix und Imagine Dragons die Bühnen geteilt. Jetzt wird es Zeit, dass Family Of The Year endlich auf eine Headliner-Tour zu uns kommen und uns die Sonne schenken.

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch