Eric Burdon mit neuem Album "`Till Your River Runs Dry", VÖ: 08.03.13

Eric Burdon hat sein bisher persönlichstes Album fertiggestellt: “`Til Your River Runs Dry“ erscheint am 08. März 2013 in Deutschland.


Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und vom “Rolling Stone“-Magazin als einer der “100 Greatest Singers of all Time“ verehrt, hat Burdon seit langem musikalisches Neuland erobert und die Rockgeschichte dominiert – als Frontmann der Animals, als Gründungsmitglied der kalifornischen Funk-Band WAR und als Solo-Künstler.


`Til Your River Runs Dry“ versammelt 12 größtenteils von Eric Burdon geschriebene Songs.

Der Albumtitel spiegelt sein lebenslanges Engagement dafür wider, “die eigenen Wahrheiten auszudrücken“. Das Resultat ist ein inniges ehrliches Selbstportrait und ein schonungsloser persönlicher Blick auf Religion, Politik und die Umwelt.


Viele der Songs sprechen die für Burdon heute dringendsten, faszinierendsten und wichtigsten Themen an, reflektieren kontinuierliche Bedenken, sind pointierte Zwischenrufe des 71jährigen britischen Singer-Songwriters.


Website: www.ericburdon.com

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch