R.E.M. - Gitarrist Peter Buck unterstützt LIVE-Sänger Ed Kowalczyk auf dessen Solo-Album // VÖ: 06.09.

ED KOWALCZYK, Gründer, Songschreiber und Leadsänger von LIVE, hat mit dem Start seiner Solo-Karriere in 2009 seinem Erfolgsweg ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Mit weltweit  über 20 Millionen verkauften Alben, hat sich KOWACZYK mit LIVE einen eindrucksvollen Eintrag im Lebenslauf beschert, der acht Alben mit Gold- und Platin-Status in neun Ländern und neun internationale Top10 - Hits umfasst. Darunter die Single „Grace“ von seinem Solo-Debüt und  Rock-Klassiker wie „Lightning Crashes“, „I Alone“, „Selling The Drama“, „The Dolphin’s Cry“ und „Heaven“.

 

Eds unverkennbarer Gesang, seine beeindruckende Bühnenpräsenz und Vielfalt machen seine Auftritte aus, sei es mit kompletter Band oder als Solo-Akustik-Künstler  – seine „I Alone“ – Akustik – Tour von 2012 war  vielerorts auf der ganzen Welt ausverkauft. Einer der Grundbausteine, die Ed eine hingebungsvolle Fanbase erhalten haben, ist sicher die Beständigkeit und inhaltliche Gewichtung seiner Texte, die meist um persönliche und spirituelle Anliegen konzipiert sind. „Mein Ansatz als Songwriter ist, Songs zu schreiben, die nicht begrenzt sind und beim Hörer für lange Zeit nachhallen“, versichert KOWACZYK. „Zwanzig Jahre nach meinem ersten LIVE-Album, Mental Jewelry, geben mir die Songs, die ich in den frühen Neunzigern schrieb, noch etwas zurück. Ich denke, einer der Gründe, warum meine Fans mir treu bleiben, ist, dass sie auch weiterhin neue Zwischentöne in den Songs entdecken.“

 

KOWALCZYK veröffentlichte sein Solo-Debüt Alive in 2010. Es enthielt die Hit-Singles „Grace“ und „Stand“ und bereitete den Weg für ausverkaufte Touren durch die USA, Europa, Australien und Südamerika. In 2012 folgte eine EP namens The Garden, die fünf neue Songs sowie 5 Remixe enthielt.

Sein heiß erwartetes zweites Album ist für September angekündigt und wird Gastauftritte vom R.E.M.-Gitarristen und Gründungsmitglied Peter Buck, der Songwriterin Rachael Yamagata und Scott McCaughey, der wegen seines kontinuierlichen Studio- und Bühnen-Engagements auch als „fünftes Mitglied von R.E.M.“ gilt, enthalten.

 

http://www.edkowalczyk.com / www.facebook.com/edkowalczyk www.twitter.com/eddieklive

 

TOURDATEN:

06.09. Meppel (NL)
07.09. Eindhoven – Brabant Open Air (NL)
13.09. Heerlen – Parkstad Limburg Theater (NL) (sold out!)
14.09. Heerlen – Parkstad Limburg Theater (NL)
15.09. Tilburg – 013 (NL) (sold out!)
16.09. Amsterdam – Concertgebouw (NL)
18.09. Rotterdam – Schouwburg (NL) (sold out!)
19.09. Groningen – Oosterpoort (NL)
20.09. Hengelo – Metropool, Rabo Theater (NL) (sold out!)
21.09.
Zwolle – Theater De Spiegel (NL) (sold out!)
23.09. Kopenhagen – Vega (DK)
27.09. Köln – Luxor (DE)
28.09. Brüssel – AB Flex (BE)
29.09. Nijmegen – Stadsschouwburg (NL)
01.10. Berlin – Frannz Club (DE)
02.10. Wien – WUK (AT)

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch