DOKKEN - das sehnsüchtig erwartete neue Studio Album "HEAVEN COMES DOWN" erscheint am 27. Oktober 2023

Ein unverfrorenes Freudenfest von allem, was Dokken am besten kann – aber inzwischen reichhaltiger und auch mit mehr Weitsicht: „Heaven Comes Down“, das 13te Studioalbum der legendären amerikanischen Rocker, wird endlich am 27. Oktober über Silver Lining Music veröffentlicht.

 

“Das lang erwartete neue Dokken Album, ‘Heaven Comes Down’ ist endlich fertig und die erste Single daraus heißt ‘Fugitive’!”, erklärt Don Dokken. “Die Lyriks haben mich durch die momentan unsichere Welt angefasst. Es ist ein Up-Tempo Rocker, wie einige andere auf dem Album ebenso. Ich habe keine Ahnung, was die Zukunft mit unserer Welt macht darum bin ich einen Schritt zurückgegangen und schaue erst einmal zu, wie es sich alles entfaltet … ja, auch ich bin, wie viele andere, ein Flüchtling vom Leben geworden. Daher der Titel!”

 

“Der Song ist rockig und die Lyrik erklärt sich selbst” fährt Don fort “wie viele andere Songs, die ich geschrieben habe, habe ich es spät nachts getan. Da sind meine Inspiration und das reine Bewusstsein am größten und das war schon immer die beste Voraussetzung für mich beim Schreiben. Der Song hat den klassischen Dokken Sound, ein super Song, den du laut hören musst während du auf der Autobahn fährst.” 

 

Watch/listen to Fugitive’: https://youtu.be/XZ0CocSSpzw

 

Pre-Order „Heaven Comes Down“: https://lnk.to/DokkenHeavenComesDown

 

Der Videodirektor ist Chris Eyre (Dark Winds, Smoke Signals), aufgenommen in Meow Wolf in Santa Fe, New Mexico. Das Video ist von Tom Strickfaden.

 

Tausche die Hitze des Sunset Strip für die angenehme Schönheit und Wildheit von New Mexico, wenn Dokken mit seiner zeitlosen umwandelbaren Ferrari Rock’n’Roll Kraft kommt und dabei noch einige kreative Modifikationen einsetzt. Mit dem Engineer Bill Palmer hat er über ein Jahr in seinem Studio in Santa Fe gearbeitet und die Würze, die Dokken einbringt, ist so potent wie immer. Heaven Comes Down hat einen überaus reichhaltigen Geschmack - so etwas gab es bisher auf einem Dokken Album noch nicht. 

 

You want to rock? Verbeiße dich in ‘Fugitive’, es kommt mit schimmernder Gitarrenarbeit vom über 20-jährigen Bandmitglied Jon Levin und wenn man eine Ballade möchte, stürze dich in ‘I’ll Never Give Up’ mit dem unglaublichen Chor und Levins Solo. Das Muster und Konzept von allen Songs auf Heaven Comes Down kommt nicht einmal ins Stocken und liefert einfach gnadenlos ab.  ‘Just Like A Rose’ bringt den Pacific Coast Highway in die Weiten der Wüste mit dem sanften und easy going Schaltgetriebe und ‘Saving Grace’ birgt mystische Böswilligkeit. ‘Santa Fe’ dagegen ist wahrscheinlich das aufschlussreichste Stück von dem Don Dokken sagt:  ‘life-moment biography’: ein spartanisches Akustik Arrangement, dass dem Gesang die perfekte Umgebung bietet und wahrscheinlich den Moment von Dokken’s Karriere festiert.

 

Don Dokken macht eines ganz klar: er ist unglaublich begeistert und aufgeregt über die neue Platte und gespannt auf die Zukunft und sagt, dass er völlig desinteressiert ist an der Vergangenheit, was viel zu oft im Zentrum gestanden hat.

“Ich bin es leid, immer wieder zu hören, es gab Streit und wie war das und dies… es geht nur um die neue Platte mit meiner neuen Band und nichts anderes. Es war ein langer Prozess aber am Ende des Tages sehen wir das Licht am Ende des Tunnels.“  – Don Dokken

 

Gemixt wurde es von Kevin Shirley (Aerosmith, Iron Maiden, Joe Bonamassa) und produziert von Bill Palmer und Don Dokken.

 

Die Fans werden Heaven Comes Down lieben!

 

 

Heaven Comes Down kommt als CD Digipak, 12” Vinyl Album in Schwarz und einigen Farbvarianten, in allen digitalen Formaten und als spezielles D2C Produkt.

Verfügbar im Vorverkauf ab 8.8.2023  at this location

 

Tracklisting:

1 - Fugitive

2 - Gypsy

3 - Is It Me Or You?

4 - Just Like A Rose

5 - I’ll Never Give Up

6 - Saving Grace

7 - Over The Mountain

8 - I Remember

9 - Lost In You

10 - Santa Fe

 

DON DOKKEN – Gesang                                                                                                                        

JON LEVIN – Gitarre

CHRIS McCARVILL – Bass

BJ ZAMPA – Schlagzeug

 

Produziert von Bill Palmer & Don Dokken

Bill Palmer: Akustik Gitarre auf  ‘Santa Fe

Mark Boals: Special Guest (Backgroundgesang)

 

Follow Dokken on:
https://www.dokken.net/
https://www.facebook.com/DokkenOfficial
https://www.youtube.com/DokkenOfficial
https://www.twitter.com/Dokken

https://www.instagram.com/dokken_official  

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch