DIE HAPPY veröffentlichen 8. Studio Album "EVERLOVE" am 28.02.2014

Der Schwerkraft trotzen. Neugierig und aufgeregt sein. Die Welt in unmöglichen Farben sehen.
So fühlt sich neue Liebe an!

Auf dem Boden stehen. Beschützt und sicher sein. Die Welt schön finden, so wie sie ist.
So fühlt sich langjährige Liebe an!

 

"EVERLOVE", das neue, 8. Studio-Album von DIE HAPPY beinhaltet beides:

 

Zum einen die vertraute & langjährige Liebe.

Denn wie das Ehepaar, das durch Höhen und Tiefen gegangen und mit der Zeit unzertrennlich geworden ist, gehen die vier Bandmitglieder schon seit 20 Jahren gemeinsam ihren musikalischen Weg. „Das halbe Leben verbringen wir jetzt schon zusammen und es ist ein gutes Gefühl, sich gegenseitiger, tiefer Freundschaft und Vertrautheit sicher sein zu können," verrät Drummer Jürgen Stiehle.

 

Zum anderen die aufregende & neue Liebe.

Im August 2013 kam Martas Tochter Marie zur Welt, mitten in der Songwriting-Phase zum neuen Album. Die überwältigenden Muttergefühle hatten natürlich großen Einfluss auf die Texte, die voll von grenzenloser Liebe und Glück sind. Und voller Faszination über das Wunder Leben. „Ich hatte so lange das Gefühl, es würde etwas fehlen“, erzählt Marta. „Jetzt ist es endlich da!“

 

Ab jetzt gilt es jede Woche in die neuen Tracks von "EVERLOVE" vorab hinein zu hören… und zwar unter: https://www.facebook.com/DieHappyOfficial

 

 

EVERLIVE Tour 2014

 

19.03.2014  Osnabrück,  Rosenhof

20.03.2014  Hannover,  Musikzentrum

21.03.2014  Bremen,  Aladin

22.03.2014  Wilhelmshaven,  Pumpwerk

26.03.2014  Köln,  Live Music Hall           

27.03.2014  Saarbrücken ,  Garage

28.03.2014  Mannheim,  Alte Seilerei   

29.03.2014  Ulm,  Roxy

30.03.2014  Schwäbisch Hall, Kantine 26

02.04.2014  Berlin,  C-Club          

03.04.2014  Leipzig,  Werk 2       

04.04.2014  Erfurt,  Stadtgarten

05.04.2014  Dresden,  Scheune

09.04.2014  Frankfurt,  Batschkapp

10.04.2014  Nürnberg,  Hirsch

11.04.2014  München,  Backstage

12.04.2014  Radolfzell,  Milchwerk

Festivals:

10.07.2014  Bad Rappenau, Black Sheep Festival

11.07.2014  Master of Rock Festival, Vizovice (CZ)

 

 

www.diehappy.de

www.extratours-konzertbuero.de

20 Jahre DIE HAPPY und 2 Babys - Neues Album, Live Dates u.a.

Vor 20 Jahren - im September 1993 - kam ein 19jähriges tschechisches Sprachgenie nach Ulm. Sie wollte sich eigentlich nur die Wartezeit auf ihren Studienplatz als Dolmetscherin vertreiben und dabei noch eine neue Sprache lernen. Doch Marta Jandová, Tochter des bekannten tschechischen Rockmusikers Petr Janda, wurde wenige Tage nach ihrer Ankunft von Gitarrist Thorsten Mewes gefragt, ob sie in seiner neuen Band singen wolle. Das war die Geburtsstunde von DIE HAPPY! Längst hat sich die Band um das charismatische Energiebündel Marta als einer der besten deutschen Live-Acts etabliert. Mit ausverkauften Club-Tourneen, Konzerten auf allen wichtigen Festivals, Echo-Nominierungen und mehreren Top-Ten-Chartplatzierungen sind sie eine feste Größe in unserer Musiklandschaft.

 

Fast genau 20 Jahre, 7 Studioalben und über 1000 Konzerte später  – am 7. August 2013 – kam Marie zur Welt. Marta's Tochter, die - laut ihrem Vater - die gleiche Stimmgewalt besitzt wie ihre Mutter.

 

Das ist natürlich eine etwas reduzierte Darstellung der umtriebigen Bandmitglieder von DIE HAPPY! Alle vier haben, außer einer der bekanntesten deutschen Rockbands zu sein, noch allerhand andere Dinge auf die Beine gestellt. Marta ist in ihrer Heimatstadt Prag ein Musicalstar und hat als Sängerin von DIE HAPPY mit ihrer Ausnahmestimme diverse erfolgreiche Produktionen unterstützt. Zuletzt war sie 2010 mit Revolverheld und „Halt dich an mir fest“ in den Top Ten der deutschen Single Charts. Jürgen, Ralph und Thorsten sind jeder für sich in unterschiedlichen musikalischen Projekten aktiv und unter anderem mit eigenem Label und eigener Medien-Agentur kreativ unterwegs.

 

Was sie alle immer wieder eint? Ihr musikalisches Lieblingskind, dem sie sich mit echter Leidenschaft und ganzer Kraft widmen: DIE HAPPY!

 

Was kommt?

 

Zum einen arbeitet die Band seit Anfang 2013 an den Aufnahmen zu ihrem achten Studioalbum, dem zweiten Baby sozusagen. Der musikalische Zuwachs, dessen Name noch nicht verraten wurde, wird Ende Februar 2014 der Öffentlichkeit präsentiert und ab März in ganz Deutschland live zu hören sein.

 

Zum anderen begibt sich DIE HAPPY auf ein neues Terrain. Am 1. Oktober startet ihre erste Pledge-Kampagne – eine Plattform mit exklusiven Inhalten für echte Fans und Musikbegeisterte, die gerne näher an den Bands sind als andere. Worum es dabei genau geht wird man ab 1. Oktober auf www.pledgemusic.com erfahren!

 

Und dann gibt es natürlich die traditionelle DIE HAPPY Weihnachtstour 2013! Die Band freut sich darauf, endlich einmal wieder live zu spielen und dabei auch den einen oder anderen neuen Song vorzustellen.

 

 

Termine Weihnachtstour 2013

 

27.12.2013        Stuttgart                       LKA                

28.12.2013        Aschaffenburg             Colos Saal      

29.12.2013        Bochum                       Martrix

30.12.2013        Hamburg                      Docks

 

 

Termine Neues-Album-Tour 2014

 

19.03.2014        Osnabrück                   Rosenhof        

20.03.2014        Hannover                     Musikzentrum  

21.03.2014        Bremen                        Aladin  

22.03.2014        Wilhelmshaven Pumpwerk       

26.03.2014        Köln                             Live Music Hall                        

27.03.2014        Saarbrücken                 Garage            

28.03.2014        Mannheim                    Alte Seilerei     

29.03.2014        Ulm                              Roxy   

02.04.2014        Berlin                           C-Club

03.04.2014        Leipzig                                     Werk 2

04.04.2014        Erfurt                           Stadtgarten     

05.04.2014        Dresden                       Scheune          

09.04.2014        Frankfurt                      Batschkapp     

10.04.2014        Nürnberg                      Hirsch  

11.04.2014        München                      Backstage       

12.04.2014        Radolfzell                     Milchwerk        

11.07.2014        Vizovice                       Master of Rock Festival

 

 

Mehr Infos unter: www.diehappy.de

Die Happy - Video 'Good Things' feat. Doro Pesch!

Im Rahmen der Veröffentlichung ihres 1000sten Live Concerts auf CD&DVD zeigen Die Happy hier das komplette Video ’Good Things’ feat. Doro Pesch, die eigens einen Teil des Songs auf Deutsch um getextet hat. Gänsehaut pur!



Johannes Strate von Revolverheld, Eric Fish von Subway to Sally, Roger von Blumentopf, Philipp Volksmund, Andreas Bourani, Jennifer von Jennifer Rostock, Henning & Dennis von Guano Apes & Doro Pesch... alle vereint auf einer Bühne!

 

Ab dem 23.11.2012 wird dieses einzigartige musikalische Zusammentreffen zu hören und zu sehen sein: auf CD und DVD! Fast als wäre man live dabei. Auf der DVD gibt es neben den zwei Konzert-Parts auch noch ein "making-of", das einen tiefen Einblick hinter die Kulissen und in die Geschichte der Band gewährt. Absolut sehenswert und sehr unterhaltsam.

 

Verschiedenste Snipped Videos und Audios zur Veröffentlichung kann man zudem noch auf dem offizielen Facebook Profil finden! Also… reinschauen lohnt sich jetzt schon: http://www.facebook.com/DieHappyOfficial

 

 

Die Happy Live:

 

27.12.2012 München Freiheizhalle

28.12.2012 Karlsruhe Substage

29.12.2012 Krefeld Kulturfabrik KUFA

30.12.2012 Hamburg Grosse Freiheit

 

Die Tournee wird fortgesetzt!

MyVideo

Die Happy - CD&DVD '1000th Show - Live'/ VÖ 23.11.2012

Na sowas!

 

Johannes Strate von Revolverheld, Eric Fish von Subway to Sally, Roger von Blumentopf, Philipp Volksmund, Andreas Bourani, Jennifer von Jennifer Rostock, Henning & Dennis von Guano Apes & Doro Pesch... alle vereint auf einer Bühne!

 

Wie konnte das denn passieren?

 

Ganz einfach: Sie alle sind Freunde von Die Happy und ließen es sich nicht nehmen, bei deren Jubiläumskonzert, nämlich dem 1000sten, am 11. Februar 2012 in Ulm mit von der Partie zu sein. "Dass so viele Kollegen und Freunde unserer Einladung gefolgt sind, freut uns sehr und macht uns stolz. Dieses Konzert wird uns noch lange in Erinnerung bleiben", schwärmen Die Happy, die in ihrer 19-jährigen Bandgeschichte schon so manchen kommen und gehen sahen, während sie selbst nach eigenem Bekunden noch lange nicht genug haben. "Wir haben auf so ziemlich jeder Bühne und auf jedem Festival hierzulande gespielt und dabei auch so ziemlich jede andere Band kennengelernt", erzählen die vier sympathischen Musiker, die mit sieben Studio-Alben aus der deutschen Rockszene nicht mehr wegzudenken sind. Und die sich mit ihren 1000 Konzerten längst den Ruf als einer der besten deutschen Live-Acts erspielt haben.

 

Einige der Gäste starteten ihre eigene Karriere als Support von Die Happy, wie etwa Revolverheld oder Itchy Poopzkid. Dieses Mal eröffneten Die Happy selbst die Show, und zwar mit einem Akustik-Set.

 

Dann aber wurde richtig eingeheizt, vor allem von Powerfrau Marta Jandova, deren Stimmbänder scheinbar nie müde werden, auch wenn sie an diesem Abend reichlich Unterstützung bekam.

Denn fast 4 Stunden gaben sich die musikalischen Gäste nicht die Klinke, sondern das Mikro in die Hand und spielten gemeinsam im Duett mit Marta ihre Lieblingslieder von Die Happy. Dabei wurden auch fast vergessene Songs ausgegraben, wie zum Beispiel "Cry for more" vom Album "Beautiful morning" (2002), das Jennifer von Jennifer Rostock in früheren Zeiten mit ihrer Schülerband coverte. Auf speziellen Wunsch landeten auch die Songs "You'll never know" (Henning von Guano Apes) und "Frozen Tears" (Eric von Subway to Sally) nach Jahren wieder einmal auf der Setlist.

 

Zwei echte Höhepunkte des Abends waren die Auftritte von Johannes Strate (Revolverheld) mit einer gefühlvollen unplugged-Version des gemeinsamen Hits "Halt dich an mir fest" und Doro Pesch, die eigens einen Teil des Songs "Good Things" auf Deutsch um getextet hat. Gänsehaut pur! Als dann noch die Guano Apes mit "neuer" Frontfrau Marta ihren Megahit "Open Your Eyes" abfeuerten war das Roxy in Ulm mächtig am beben! Zum Schluss gab es noch ein emotionales Highlight, als Marta sichtlich gerührt ihren Papa mit den Worten "Papa, ich liebe dich" zum Duett auf die Bühne bittet.

 

Wow. Was ein grandioser Konzertabend!!

 

Für jedes gespielte Konzert gab es allerdings nur ein Ticket und so konnten leider nur 1000 Fans dabei sein - klar dass die Show innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft war. Wer nicht dabei sein konnte: nicht schlimm. Denn ab dem 23.11.2012 wird dieses einzigartige musikalische Zusammentreffen zu hören und zu sehen sein: auf CD und DVD! Fast als wäre man live dabei.

 

Auf der DVD gibt es neben den zwei Konzert-Parts auch noch ein "making-of", das einen tiefen Einblick hinter die Kulissen und in die Geschichte der Band gewährt. Absolut sehenswert und sehr unterhaltsam.

 

Ach ja, Die Happy sind demnächst wieder auf Tour… Na denn, auf die nächsten 1000 Konzerte. Prost.

Weitere Infos:

www.diehappy.de

 

LIVE

27.12.2012 München Freiheizhalle

28.12.2012 Karlsruhe Substage

29.12.2012 Krefeld Kulturfabrik KUFA

30.12.2012 Hamburg Grosse Freiheit

 

Die Tournee wird fortgesetzt!

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch