DANKO JONES - 20-JÄHRIGES JUBILÄUMS MIT DER VERÖFFENTLICHUNG VON "LIVE AT WACKEN" AM 29.01.2016

Danko Jones, die Band, steht seit jeher für knackigen, eingängigen, frischen Hard Rock und liefert diesen mit einer erstaunlichen Hartnäckigkeit, die ihnen verdientermaßen eine weltweit ebenso loyale wie glühende Fangemeinde beschert hat.


Danko Jones, der Frontmann und Gitarrist, schreibt solch unbändige, elektrisierende, Hook-geladene Songs, dass es unmöglich ist, nicht in den Sog dieser Meisterwerke mit Alternative-Punk Appeal zu geraten. Das Resultat all dessen ist eine grandiose Live Performance angetrieben durch Schweiß und Energie des Powertrios! Und jetzt, das erste Mal in ihrer 20-jährigen Band-Geschichte, bringen Danko Jones diese Live Inspiration (und Transpiration!) auf einer CD & DVD/BluRay mit „Live At Wacken“ am 29. Januar 2016 heraus.


„Das Wacken Open Air zu spielen ist eine Ehre, die wir nie auf die leichte Schulter genommen haben. Wir haben dort bereits 3 Mal gespielt und mit jedem Mal wird es schöner. Ich liebe Wacken und als ich 2012 dort war, blieb ich volle 4 Tage, nur zum Abhängen.“

So beschreibt Danko Jones seine Wacken-Erfahrungen und ihr 2015er Set umfasst 18 Tracks und diverses, über die Formate verteiltes Bonusmaterial. Damit bietet „Live At Wacken“ jede Menge knallharte Energie, ein eigenständiges Riff-Feuerwerk und Jones´ ganz persönliche, elektrisierende Persönlichkeit, die aus ihm zusätzlich auch eine unabhängige Stimme als Kritiker, „Spoken Word“-Künstler und Kolumnist für die Huffington Post gemacht hat. Das Bonusmaterial umfasst track-by-track Kommentare, ein exklusives Backstage Interview, sowie Jones´ Spoken Word Performance auf dem W:O:A 2012.

Dank Jones - „LIVE AT WACKEN“ EPK:
http://www.youtube.com/watch?v=fwgAmF-v3bc


„2012 fragte mich das Wacken Open Air nach einer Spoken Word Performance. Es war mir klar, dass es nur ein ´Thema geben kann, worüber ich ohne Weiteres und überzeugend reden kann: Über meine absolute Lieblingsband – KISS. Ich liebe KISS… vielleicht etwas zu sehr, wie man hier erleben kann.“


Nochmal Danko Jones, nun über seine auf dieser Veröffentlichung dokumentierten Auftritt:

„Für eine Rock´n`Roll Band ist es eine Ehre, beim ultimativen Metal Festival zu spielen – Wacken Open Air!!!“

„Live At Wacken“ startet ein geschäftiges Jahr 2016 für Danko Jones, in dem sie ihr Rock´n`Roll Feuerwerk auf eine weitere Welt-Tournee bringen. Unbändig energetisch, unbeirrbar ehrlich und unwiderstehlich süchtig machend, geben Danko Jones niemals weniger als 110%, ob auf der Bühne, auf DVD oder Tonträger. Und es überrascht kaum, dass alle etwas davon abhaben wollen!

Danko Jones im Mai auf Tour

Erst im vergangenen Oktober und November beehrte uns DANKO JONES und seine gleichnamige Band auf einer nahezu ausverkauften Tour . Nun bestätigen DANKO JONES für den Mai weitere Termine. Es gibt nur wenige, die derart permanent auf Tour unterwegs sind. Und wenn gerade nicht, interviewt DANKO JONES andere Musiker und Nicht-Musiker für seinen großartigen Podcast. Oder moderiert – zugegeben notgedrungen ein wenig unregelmäßig – Radio-Shows. Und wenn das auch nicht, dann schreibt er lustige, ironische, pathetische und nachdenkliche Kolumnen. Ständig auf Tour, ständig auf Draht, ständig unter Strom. Trotzdem erschien im September das jüngste und sechste Album von DANKO JONES. Wobei es sich übrigens lohnt, die limitierte Ausgabe von „Rock And Roll Is Black And Blue“ zu erwerben. Denn zehn glückliche Käufer werden ein goldenes Plektrum darin finden, dass zum lebenslangen Besuch aller DANKO JONES-Konzerte berechtigt, wo auch immer auf der Welt sie stattfinden werden. Wer Zeit hat und gerne reist, muss diesen Blanko-Scheck nur noch einlösen und wird direkt in den ewigen und allabendlichen Rock’n’Roll-Himmel versetzt. Auf Reisen gehen kann der oder die Glückliche dann gleich in diesem Mai, wenn der erste Teil der ausgedehnten Tour DANKO JONES auch wieder nach Deutschland führt. Und bevor Ihr fragt: Nein, das Ticket gilt dann leider nicht für Festivals wie Hurricane oder Southside, die DANKO JONES im Sommer mit seinem scharfen Gitarrenriffs und seiner formidablen und überaus sehenswerten Bühnenshow beehrt. Auch wenn es noch so toll wäre.



02.05.2013 Wiesbaden - Schlachthof

03.05.2013 Saarbrücken - Garage

04.05.2013 Dresden - Reithalle

05.05.2013 Köln - Live Music Hall

07.05.2013 Nürnberg – Hirsch

 

Danko Jones

http://www.dankojones.com/

 

Tour

http://www.fkpscorpio.com/de/bands-archiv/danko-jones/

http://www.fkpscorpio.com/de/pressebereich/danko-jones

 

Tickets

http://www.fkpscorpio.com/

 

Facebook

Wiesbaden - http://www.facebook.com/events/512623428778542/   

Saarbrücken - http://www.facebook.com/events/473416882694856/

Dresden - http://www.facebook.com/events/145597798929888/         

Köln - http://www.facebook.com/events/153759391441490/

Nürnberg - http://www.facebook.com/events/518213291542403/

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch