Cro - Neues Album "Melodie" und Release Konzert in 3 Ländern

(c) Delia Baum

Auf der Straße spricht man schon länger davon: der Doppelplatin-Junge soll zurück sein, der Bürgermeister sei eventuell bald wieder im Amt, die Maske wird anscheinend aus dem Schrank geholt. Clips mit Cro in der Luft, in Venedig oder auf einem Boot gingen durch die Blogs, Twitter und Facebook (https://www.youtube.com/playlist?list=PLtbJmr1WtatdM9pJTiDCcU4EqybGe-RbE). Erste Soundfiles tauchten auf und im Netz wurde heiß diskutiert was, wieso, warum und überhaupt.

 

Aber wie so oft hatte die Straße recht: es geht wieder los und Chimperator Productions freuen sich, mitteilen zu können, dass am 06.06.2014 das neue Cro-Album „Melodie“ über Chimperator Productions im Vertrieb von Groove Attack erscheint.

 

Einen Tag später, am 07.06.2014, feiert Cro zusammen mit seinen langjährigen Freunden von RedBull den Release mit drei Konzerten, in drei Ländern und das alles an nur einem Tag. Beim „Redbull Tag am See mit Cro“ werden wir im Dreiländereck am Bodensee zu Land, zu Wasser und in der Luft (Querverweis geheimnisvolle Clips, weisch) zwischen den Bühnen in der Schweiz, Österreich und Deutschland wechseln und zum ersten Mal das neue Album auch live präsentieren. Das Abschlusskonzert in Deutschland wird parallel im Livestream, für alle die nicht dabei sein können, auf http://cro.redbull.com zu sehen sein.

 

Das berühmte zweite Album ist immer am schwersten. Im Fall von Cro doppelt so schwer. Sein Debütalbum „Raop” hielt sich fünf Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Media Control Album Charts, hat Doppel-Platin-Status erreicht und mittlerweile über 500.000 Einheiten verkauft. Neben einem Bambi, zwei Echos, und der 1Live Krone, wurde Cro auch noch bei den internationalen World Music Awards in den Kategorien “World’s Best Male Artist”, “World’s Best Single” und “World’s Best Music Video” nominiert. Mit „Easy”, „Hi Kids”, „Du”, „King Of Raop” und „ Meine Zeit” befanden sich alle fünf seiner bis dahin veröffentlichten Singles gleichzeitig in den Top 100 der iTunes-Single-Charts. Das Album und die Singles wurden in Deutschland bis heute sagenhafte 2,5 Millionen Mal verkauft. Alle bisherigen Singles von Cro haben inzwischen Platin-Staus erreicht. Die Erwartungshaltung könnte also kaum größer sein. Aber anstatt sich verrückt zu machen, hat Cro erstmal „Sunny“ aufgenommen und das komplette Album zum free Download ins Netz gestellt. Danach hat er in Venedig und zuhause in seinem Keller an dem nächsten großen Ding gearbeitet. Mit der ersten Single „Traum“, die heute am 04.04.2014 Airplay-Day hat und am 30.05. im Handel erscheint, beweist Cro, dass er immer noch hungrig ist und es nicht verlernt hat Hits zu schreiben. Mit „Melodie“ schafft er es den nächsten großen Schritt zu machen. Ohne seine Leichtigkeit zu verlieren und immer mit einem Ohr in den Blogs hat Cro einen würdigen Nachfolger von „Raop“ geschaffen. Er kann es noch immer.

 

„Melodie“ erscheint in fünf Versionen: die limitierte Deluxe Box inkl. dem Cro-Handtuch, Stickern, Poster, allen Instrumentals und exklusiven Tracks, die Premium-CD, die Standard-Edition und einer Vinyl-Edition. Hier gibt es alle physischen Versionen auf einen Blick und man kann direkt vorbestellen:

 

www.amazon.de/s?rh=i%3Apopular%2Cn%3A255882&ie=UTF8&hidden-keywords=B00JF8WL1O|%20B00JF8WNFI|%20B00JF8WO84|%20B00JF8WP0G&sort=relevancerank

 

Dazu erscheint das Album natürlich auch in einer digitalen Version: http://smarturl.it/cromelodie

Und hier die Single: http://smarturl.it/traum

 

Tickets und alle weiteren Infos zum Red Bull Tag am See mit Cro gibt es auf www.redbull.com/cro 

 

Ein aktuelles Foto von Cro und  ein Foto zum Event (bitte bei beiden Bildern als Credit  „Delia Baum“ angeben) findet Ihr im Anhang und unten noch die genauen Zeiten und Locations zum Event.

 

Zeiten Red Bull Tag am See mit Cro:

 

D: Strandbad Horn Konstanz

doors open: 16:00 Uhr

Start: 18:15 Uhr

 

CH: Seepark Romanshorn

Doors open: 11:00 Uhr

Start: 12:15

 

AT:  Seebühne Bregenz

Doors Open: 14:00 Uhr

Start: 15:15 Uhr

 

Cro Tour 2014 

07.11.14       Winterthur // Eulachhallen

08.11.14       Mannheim // Maimarktclub

09.11.14       Frankfurt // Festhalle

13.11.14       Berlin // Max Schmeling Halle

14.11.14       München // Olympiahalle

15.11.14       Nürnberg // Arena

17.11.14       Wien // Gasometer

18.11.14       Dresden // Messe

19.11.14       Bremen // Halle 7

21.11.14       Hamburg // O2 World

22.11.14       Dortmund // Westfallenhalle

26.11.14       Hannover / Swiss Life Hall

27.11.14       Köln // Lanxess Arena

06.12.14       Stuttgart // Schleyerhalle

 

Tickets unter www.chimperator-live.de und an allen bekannten VVK Stellen

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch