BLACK SABBATH veröffentlichen erste Single GOD IS DEAD vom neuen Album 13

Am heutigen Freitag hat das Warten endlich ein Ende: Black Sabbath bringen ihren ersten Song vom neuen Album "13" auf den Markt und zeigen gleich, welche Urgewalt im Sommer auf die Fangemeinde zukommt! "God Is Dead" ist ab sofort als Download erhältlich. "13" erscheint am 07. Juni 2013.

Black Sabbath sind zurück! Was die Fans erwartet, deuten zwei Trailer an, die einen ersten Einblick in die Aufnahmesessions von Black Sabbath geben. Zum ersten Mal seit 1978 waren Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler wieder im Studio. Der Countdown bis zur Veröffentlichung vom heiß erwarteten neuen Black Sabbath-Album "13" läuft auf Hochtouren - und die Vorfreude wird heute mit der ersten Single "God Is Dead" nochmals angeheizt. "God Is Dead" hatte gestern Abend die ersten Plays am Funk und ist ab sofort überall als Download erhältlich. "13" kann bereits digital und physisch vorbestellt werden.

Nachdem das Cover zu "13" vor wenigen Tagen präsentiert wurde, gibt das 8:59 Minuten lange „God Is Dead“ nun endlich einen Vorgeschmack auf das neue Album der legendären Metal-Ikonen: Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler verstärkt durch Schlagzeuger Brad Wilk (Rage Against The Machine). Der Song wurde ebenso wie das komplette neue Album "13", auf dem nur wenige Songs kürzer sind als 5 Minuten, von keinem geringeren als Rick Rubin (ZZ Top, Johnny Cash, Nine Inch Nails uva.) produziert. Er selbst zählt sich zu den "größten Fans von Black Sabbath" und hatte bei dem neuen Werk nur einen Anspruch, dass es "das beste Black Sabbath-Album aller Zeiten" werden soll, "das man auch noch in Jahrzehnten hören wird".

TRACKLISTING DELUXE VERSION "13"
1. End of the Beginning (8:05)
2. God Is Dead? (8:52)
3. Loner (4:59)
4. Zeitgeist (4:37)
5. Age Of Reason (7:01)
6. Live Forever (4:46)
7. Damaged Soul (7:51)
8. Dear Father (7:20)
9. Methademic (5:57)
10. Peace Of Mind (3:40)
11. Pariah (5:34)

Am 30. November werden Black Sabbath als Teil ihrer Welttournee in Dortmund Station machen und die Westfalenhalle rocken. Der Ticketvorverkauf läuft seit einer Woche und es sind nur noch wenige Restkarten zu haben.

BLACK SABBATH
30.11.2013 Dortmund, Westfalenhalle
http://www.universal-music.de/black-sabbath/home

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch