BELA B Videopremiere von ABSERVIERT + Trailer

Soeben feierte das neue Video von BELA B's Single "ABSERVIERT" Premiere auf Noisey.de

http://noisey.vice.com/de/music-video-premieres/bela-b-abserviert-offizielles-video

Die Single erscheint am 14.3. und ist auf dem neuen Soloalbum "BYE" drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=TnQk_EOLXGc

 "BYE" erscheint am 04.04.2014. Ab dem 5.5.2014 geht es dann auf Tour!!!

Bela B and The Dead Lovers

Heute wurde das Album Cover von BELA B. - BYE (VÖ 04.04.2014) präsentiert.

 

Ach und kennt ihr auch Bela's Freunde THE DEAD LOVERS?

Das sind The Dead Lovers - der wunderbare Wayne Jackson, der mit seiner ersten Band “The Dostoyevskys” Mitte der 90er einen kleinen Kultstatus erreichte, nachdem sie das Publikum quer durch Europa mit ihren charismatischen Live-Shows als Support von Oasis auf zwei ihrer Tourneen begeistert hatte. Schließlich löste Wayne die Band auf und brachte zwei Solo-Alben heraus, deren Single-Auskopplung “Hallelujah” neben einer Chart-Platzierung auch Titel-Song eines Kinofilms mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle wurde. Gemeinsam mit Trance-DJ Paul Van Dyk schrieb Wayne das Lied “The Other Side”, zu dem er auch die Vocals beisteuerte und das er mit Paul auf dessen Tourneen weltweit aufführte.
Zwischendrin fand er noch Zeit, beide Soloalben für Bela B co zu produzieren und Gitarre in dessen Live-Band zu spielen.

 

Zusammen mit der wunderbaren Lulu: sie hat u.a. für Bela B und Lee Hazlewood Songs geschrieben, und mit beiden auch Duette aufgenommen. Mit Wayne verbindet sie eine langjährige musikalische Zusammenarbeit, daraus sind nun The Dead Lovers entstanden.


Das erste Album von The Dead Lovers wurde im Februar 2013 in den Lost Ark Studios in San Diego aufgenommen. Studio Boss Paul nahm The Dead Lovers mit auf einen faszinierendenTrip durch die Wüste und zeigte ihnen den Süden Kaliforniens.


Dabei entstand dieses Video zum Song "Special K": http://www.youtube.com/watch?v=TR02QWyEnPQ

Jetzt ist das Album gemischt und gemastert und wird Anfang Mai (02.05.) das Licht der Welt erblicken.

 

Die EP "The Dead Lovers" gibt es schon ab HEUTE (28.02.) - und den Titel "Special K" sogar for free: https://soundcloud.com/the-dead-lovers-1/special-k-us-version

BELA B veröffentlicht Soloablum im April und kündigt Tournee im Mai an

(c) Konstanze Habermann

Bela B's Album "BYE" erscheint am 04.04.2014 und er kündigt auch noch eine Tournee für den schönen Monat Mai an.

 

5.5. Bielefeld, Ringlokschuppen 

6.5. Magdeburg, Altes Theater 

7.5. Rostock, Moya 

9.5. Berlin, Heimathafen 

10.5. Berlin, Heimathafen 

11.5. Leipzig, Haus Auensee 

12.5. Dresden, Alter Schlachthof 

14.5. Erlangen, E-Werk 

15.5. München, Freiheiz 

16.5. A-Linz, Posthof

18.5. A-Wien, Arena 

20.5. Stuttgart, LKA Longhorn 

21.5. Karlsruhe, Substage 

22.5. Hannover, Capitol 

23.5. Hamburg, St. Pauli Theater 

25.5. Hamburg, Fabrik

26.5. Offenbach, Capitol 

27.5. Oberhausen, Ebertbad 

Mi. 28.5. Oberhausen, Ebertbad 

30.5. Köln, Gloria

31.5. Köln, Gloria

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch