Neue Doppel-CD von Art Garfunkel: "The Singer"

Am 24. August veröffentlicht Sony Music von Art Garfunkel die neue Retrospektive „The Singer“. Die Doppel-CD mit 34 Songs ist die bisher vollständigste Sammlung seiner Hits und wichtigsten Lieder. Zudem enthält das Album mit „Lena“ und „Long Way Home“ zwei neue Lieder aus dem Jahr 2012, die exklusiv für diese Songkollektion eingespielt wurden. Die einzelnen Songs entstanden zwischen 1964 und 2012 und wurden von Art Garfunkel für den Sampler ausgewählt. Das Album erscheint als physischer Tonträger und digitaler Download.

 

Seit fast 50 Jahren gehört der fünffache Grammy-Gewinner Art Garfunkel zu den größten Song-Poeten der amerikanischen Popmusik. Er wurde gemeinsam mit Paul Simon in die „Rock and Roll Hall Of Fame“ gewählt und sein Backkatalog reicht zurück bis zu seinen Anfangsjahren als Mitglied von Simon & Garfunkel. Mit seinem kongenialen Partner Paul Simon spielte er von 1964 bis 1970 für Columbia fünf Studioalben ein und blieb dem Label auch bei den ersten sechs Solo-Projekten treu. Darüber hinaus wirkte der Sänger bei diversen Filmprojekten mit und veröffentlichte 1987 einen Gedichtband mit dem Titel „Still Water“.

 

„The Singer“ startet mit dem Simon & Garfunkel-Klassiker „Bridge Over Troubled Water“. Neben weiteren Simon & Garfunkel-Evergreens bietet das Album auch alle Solo-Hits wie  “All I Know,” “Breakaway,”, “Bright Eyes” und “I Only Have Eyes For You” oder zum Beispiel den Song “My Little Town”, den er gemeinsam mit Paul Simon für dessen Album “Still Crazy After All These Years” aufnahm. Im umfangreichen Booklet schrieb Art Garfunkel handschriftlich-gedruckte Kommentare zu den einzelnen Songs.

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch