ANNIHILATOR - neues Studioalbum "FOR THE DEMENTED" am 03. November!

Seit 1989 haben ANNIHILATOR ständig Alben veröffentlicht und touren erfolgreich die Welt.

 

Jeff Waters und seine (jeweiligen) Mannen sind eine Konstante im Bereich des Heavy Metal / Thrash Metal und haben vielgelobte Klassiker auf den Markt gebracht und dies bereits seit dem Debut Album “Alice In Hell”, (1990), “Never, Neverland” (1995) “King of The Kill” oder “Schizo Deluxe” (2005) bis hin zur 2015-er Veröffentlichung “Suicide Society.”

 

ANNIHILATOR ist Jeff Waters, und er beschreibt seinen Stil: “Meine Musik wurde von Hunderten meiner Lieblingsbands und Musiker beeinflusst, man kann die Einflüsse erkennen, wenn man sich den ANNIHILATOR Backkatalog durchhört. Es ist ein Bonus und eine Ehre wenn Bands, die ich bewundere dann auch noch sagen, ich hätte etwas mit ihrer Spielweise zu tun oder war gar die Inspiration zu einem Song!”

 

„Bei diesem Album war es für mich an der Zeit zu analysieren, was mir die Fans über die Jahre erzählt haben. Es war auch an der Zeit nachzudenken, warum die frühen ANNIHILATOR “thrash-meets-melodic”- Songs vielen ins Ohr gegangen sind. Natürlich ist es klar, dass ich nicht allein zurückgegangen bin und mich durch die ANNIHILATOR Historie gewühlt habe. Mein Bassist der letzten Jahre, Rich Hinks, hat mir dabei sehr geholfen.

 

“For The Demented” ist back to the roots, ohne dass ich es wirklich gemerkt habe, sagt Waters nicht ohne Stolz. 

 

Alles zusammengefasst kann man sagen, dass dieses Album die beste ANNIHILATOR Erfahrung seit Jahren ist und die Fans können das erwarten, was sie sich von ANNIHILATOR erhoffen.

 

“For The Demented” erscheint in folgenden Versionen am 03.11.2017 via Neverland Music/Silver Lining Music/ ADA:

 

Limited Edition Digipack mit einem Lenticular Cover

Jewel-case CD

Vinyl 180g farbig , gatefold

Digital download. 

 

Track listing

Twisted Lobotomy /One to Kill /For the Demented /Pieces of You /The Demon You Know

Phantom Asylum  / Altering the Alter / The Way / Dark / Not All There

 

 

Annihilator on tour mit Testament:

 

08.09.2017 FRA Torcy Fall Of Summer Festival
09.09.2017 SWI Hüttikon Meh Suff Festival
12.11.2017 BEL Antwerp Trix *
13.11.2017 GER Hannover Musikzentrum **
14.11.2017 GER Berlin Astra *
15.11.2017 POL Warsaw Progresja *
16.11.2017 SVK Kosice Colloseum *
17.11.2017 POL Wroclaw A2 *
18.11.2017 HUN Budapest Barba Negra *
19.11.2017 CZE Brno Sono Centrum *
20.11.2017 AUT Vienna Arena *
22.11.2017 GER Wiesbaden Schlachthof *
23.11.2017 GER München Backstage *
24.11.2017 GER Saarbrücken Garage *
25.11.2017 GER Stuttgart LKA/Longhorn *
26.11.2017 SLO Ljubljana Kino Siska *
27.11.2017 GER Nürnberg Löwensaal *
28.11.2017 SWI Pratteln Z7 *
30.11.2017 ITA Bologna Estragon *
01.12.2017 ITA Milano Live Club *
02.12.2017 SWI Fribourg Fri-Son *
03.12.2017 FRA Toulouse Bikini *
04.12.2017 ESP Madrid Riviera *
06.12.2017 FRA Lyon Transbordeur *
07.12.2017 FRA Nantes Stereolux *
08.12.2017 FRA Paris Bataclan *
09.12.2017 GER Oberhausen Ruhrpott Metal Meeting *
10.12.2017 NED Haarlem Patronaat *
Billing1: * / w Testament & Death Angel Billing2: ** /w Death Angel

 

 

Annihilator is:

Jeff Waters (vox, guitar) 

Fabio Alessandrini (drums) 

Rich Hinks (bass) 

Aaron Homma (guitar)

 

For more information visit:

www.facebook.com/annihilatorband

www.annihilatormetal.com

www.sl-muisc.net

ANNIHILATOR mit Video Premiere zu ‘Suicide Society‘

Als Vorläufer zum neuen Album stellen ANNIHILATOR ihr neues Video zu 'Suicide Society' vor - dem Titelsong ihres kommenden Albums, das am 18. September via UDR veröffentlicht wird. Der neo-klassische Titel-Track bringt den Frust und Ärger über den gesellschaftlichen und politischen Zustand der Welt auf den Punkt, drückt am Ende aber Hoffnung auf Veränderung aus. Den Gesang übernimmt Gitarrist Jeff Waters, nachdem sich Fronter Dave Padden Ende 2014 von der Band verabschiedete. Ein Problem ist die Mehrfachbelastung für Waters, der den Langspieler ebenfalls gemastert, gemischt und produziert hat, übrigens nicht:

"ANNIHILATOR und ich sind dafür bekannt, dass wir niemals aufgeben und uns manchmal sogar etwas einfallen lassen, das besser ist als vorher. Das ist bei "Suicide Society" zweifellos der Fall."

Video Premiere 'Suicide Society':
https://www.youtube.com/watch?v=BDDdAugQZxs

Mit ‘Suicide Society‘ stürzen sich Annihilator kopfüber in wohl eines der technisch perfektesten und knackig straffsten Riff-Wunder, welches Waters je produziert hat. Obwohl Waters´ Stimme an den Style von „King of the Kill“ erinnert, gibt es überraschende Verweise an Legenden wie Stanley, Osbourne, Hetfield und Mustaine zu bestaunen. Hier schließt sich auf eine schlüssige Weise der Kreis zu Waters Herkunft bezüglich Riffing, Drum Grooves und Bass: Alles speist sich aus vielfältigen Quellen und Genres.


“Metal Fans werden sicher schwer feiern, mit zufriedenem Grinsen auf ihren Gesichtern, wenn sie dieses Album hören”, freut sich Waters, “aber um mit Joe Perry zu sprechen: Let the music do the talking“!


Neben den eingeplanten Verwüstungen einiger europäischer Mega-Sommer-Festivals (u.a. Wacken Open Air) werden Annihilator im Herbst ihre „EUROPE IN THE BLOOD“ Headliner-Tour spielen.

 

Hier die Dates für Germany… die kompletten Live Dates und mehr Infos gibt es unter:

http://www.annihilatormetal.com

http://www.facebook.com/pages/Annihilator/9614139730

“EUROPE IN THE BLOOD” tour 2015 (German Dates)
 

25/10/2015         Berlin - Lido

28/10/2015         Hamburg - Grünspan

29/10/2015         Aschaffenburg - Colos-Saal

30/10/2015         München - Backstage Halle

31/10/2015         Karlsruhe - Substage

02/11/2015         Nürnberg - Hirsch

07/11/2015         Bochum - Zeche

08/11/2015         Köln - Underground

Empfehlen Sie diese Seite auf:

ANNIHILATOR - Neuauflage von "Feast" mit zusätzlicher Live-DVD!/ VÖ 07.03.2014

Damit auch alle Zombies genug bekommen, erscheint „Feast“, das aktuelle Meisterstück von Annihilator ,als Limited Edition No. 2 - mit Neuaufnahmen von Annihilator-Klassikern auf CD und der kompletten Wacken-Show auf DVD, alles in einem schicken Ecolbook mit neuem 3D-Cover!

 

35 Songs mit feinstem kanadischen Thrash Metal. Cooles Paket, was?

Die „Feast“-Ecolbook-Version erscheint am 07. März 2014.

 

Mit „Feast“ veröffentlichten Annihilator im August 2013 ihr 14. Studioalbum, heimsten überschwängliche Kritiken ein und knackten die Charts in etlichen Ländern, darunter Deutschland (#20), Finnland (#17), Schweiz (#36) und Frankreich (#76).

 

Friede, Freude, Thrash Metal. Und Zombies!

Join the „Feast“!

 

www.udr-music.com

www.annihilatormetal.com

 

TRACKLISTING "FEAST":

1.       Deadlock

2.       No Way Out

3.       Smear Campaign

4.       No Surrender

5.       Wrapped

6.       Perfect Angel Eyes

7.       Demon Code

8.       Fight The World

9.       One Falls, Two Rise

 

BONUS DISC „RE-KILL (Best-of rerecorded 2012)"

1.       Fun Palace

2.       Alison Hell

3.       King Of The Kill

4.       Never, Neverland

5.       Set The World On Fire

6.       Welcome To Your Death W.T.Y.D.

7.       No Zone

8.       Bloodbath

9.       21

10.   Stonewall

11.   Ultra Motion

12.   Time Bomb

13.   Refresh The Demon

14.   Word Salad

15.   Brain Dance

 

Bonus DVD filmed live at Wacken 2013:

1.       Smear Campaign         

2.       King Of The Kill           

3.       No Way Out    

4.       Clown Parade

5.       Set The World On Fire

6.       W.T.Y.D.            

7.       Fun Palace

8.       I Am In Command

9.       No Zone            

10.   Fiasco               

11.   Alison Hell

Annihilator veröffentlich drei Re-Releases ihrer stärksten Alben!

Nebst der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Feast“ am 23. August werden Annihilator am 16. August drei ihrer sicherlich stärksten Alben „All For You“, „Schizo Deluxe“ und„DoubleLive Annihilation“ durch einen Re-Release via UDR Music weltweit neu veröffentlichen… somit sind auch diese drei Meisterwerke ab besagtem Datum wieder erhältlich!

Gewinne eine von Jeff Waters handsignierte Gitarre!!

Alle Käufer einer der drei über UDR neu veröffentlichten Annihilator-CDs erhalten die Chance, online an der Verlosung einer von Jeff Waters handsignierten „Annihilation“ Signature Gitarre von EPIPHONE teilzunehmen. Außerdem enthält jede dieser CDs einen Zugangscode für exklusives Annihilator-Videomaterial, das eigens für diesen Zweck gedreht wurde.

ANNIHILATOR mit neuem Album 'Feast' im August!

Die kanadische Metal Legende ANNIHILATOR um Mastermind Jeff Waters wird nach 29 Jahren Bandgeschichte im August 2013 ihr 14. Studioalbum „Feast“ via UDR/EMI veröffentlichen. 9 sehnsüchtig erwartete, brandneue Tracks werden sich in die Gehörgänge der Fans fräsen. Der Nachfolger des von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierten im Jahr 2010 erschienenen Albums „Annihilator“ wird auch zusammen mit einer Bonus CD mit 15 neu aufgenommenen Klassikern erhältlich sein. Das macht unglaubliche 24 Tracks in einer einzigen Veröffentlichung! Auch die optische Gestaltung wird ein Highlight. „Feast“ kommt in einem aufwändig gestalteten ECO-Book mit 3D Cover.

Jeff Waters und seine Mannen zeigen wieder einmal unbändige Kraft und Energie, exzellente Spieltechnik und eine der geschmackvollsten Mixturen aus gewaltigen Metalriffs, gepaart mit der Idee des perfekten Songs, garniert mit legendärem Soloshredding. Nicht umsonst haben ANNIHILATOR viele bekannte Metalbands und Musiker auf der ganzen Welt beeinflusst und inspiriert. Aber selbst viele Bands und Musiker abseits der Metalszene zählen Waters & Co. zu ihren Einflüssen. Auch auf der Bühne wissen ANNIHILATOR zu überzeugen - mit einer Live Show, die als eine der besten im Business gilt. Seit 1989 tourt die Band kontinuierlich zusammen mit jeder namhaften Band, von Judas Priest, über Pantera, bis hin zu Trivium und bestritt bereits Dutzende von Headliner Touren und Festivals auf der ganzen Welt. Und sie gönnen sich keine Pause, da der Bedarf der Fans an der Band noch lange nicht gedeckt ist. Ihr Stil? Ehrlicher Melodic Thrash und Heavy Metal, kombiniert mit etwas Blues, Klassik und Jazz. Sogar Spuren von Death Metal und Punk findet man in ihrer Musik wieder.

ANNIHILATOR ist mit fast 2 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichste kanadische Heavy/Thrash Metal Band der Geschichte. Jeff Waters erklärt sich den andauernden Erfolg der Band folgendermaßen: „Wir gehören zu den wenigen Bands mit einer langen Geschichte und standen immer für Ehrlichkeit, Integrität und Ausdauer in dieser harten Musikrichtung.“



EUROPA TOUR 2013

25.07.   SI         Tolmin - Metaldays Festival
27.07.   DE       Eisenwahn Fest
01.08.   DE       Wacken Open Air
03.08.   AT        Metal Invasion
10.10.   NL        Roermond - ECI Cultuurfabriek
11.10.   NL        Enschede – Atak
12.10.   BE       Vosselaar – Biebob
13.10.   UK       London - 02 Academy Islington
14.10.   UK       Manchester - NQ Live
16.10.   FR        Paris - La Machine
18.10.   ES       Madrid – But
19.10.  
ES       Barcelona - Razzmatazz 2
20.10.   FR        Lyon - Ninkasi Kao
22.10.   CH       Winterthur – Gaswerk
23.10.   DE       Augsburg – Spectrum
24.10.   AT        Wien – Szene
25.10.   CZ        Zlin - Masters Of Rock Cafe
26.10.   DE       Nürnberg – Rockfabrik
28.10.   DE       Mannheim - Alte Seilerei
29.10.   DE       Essen – Turock
30.10.   DE       Osnabrück – Lagerhalle
31.10.   DE       Hamburg – Knust
01.11.   DK       Copenhagen – Pumpehuset
02.11.  
NO       Oslo - John Dee
03.11.   SE       Stockholm – Klubben
05.11.   FI         Tampere
06.11.   FI         Helsinki – Nosturi
08.11.   RU       Sankt Petersburg - Zal Ozhidaniya
09.11.  
RU       Moscow – Volta


Mehr Infos unter:

http://www.annihilatormetal.com/

http://www.facebook.com/pages/Annihilator/9614139730

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch