Die Soloalben "Diva" und "Medusa" von Annie Lennox erscheinen am 2. März auf Vinyl

Annie Lennox, die legendäre Sängerin und Songwriterin, kündigt die Wiederveröffentlichung ihrer Alben Diva und Medusa an. Die Longplayer werden am 2.3.2018 bei Sony Music auf Vinyl erscheinen.

 

Das von Stephen Lipson produzierte und von Lennox geschriebene Soloalbum Diva erschien erstmals im Jahr 1992. In Großbritannien wurde der Longplayer für mehr als 1, 2 Millionen verkaufter Alben mit Vierfach-Platin zertifiziert und debütierte auf Nummer eins der UK-Album-Charts. Außerdem kam Diva in jenem Jahr auf Platz sieben der meistverkauften Alben. Der LP gelang in zehn weiteren Ländern der Sprung auf Platz eins; zudem wurde das Album in den Vereinigten Staaten für Verkäufe von über zwei Millionen Exemplaren mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

 

Diva war ein weltweiter Liebling der Kritiker, wie die Stimmen der einschlägigen Musikfachzeitschriften beweisen. So bezeichnete der Rolling Stone den Sound des Albums als ‚Soul-Pop auf der Höhe der Zeit‘ und führte Diva auf seiner Liste der ‚wichtigsten Alben der 90er Jahre‘. Bei den 1993er Brit Awards erhielt Annie Lennox die Auszeichnung als ‚Best British Female Artist‘ und auch bei den Grammys gab es Grund zum Feiern. Hier konnte sich die Künstlerin über eine Nominierung in der Kategorie ‚Album des Jahres‘ und ihren Sieg in der Kategorie ‘Best Long Form Music Video’ freuen. Die Auszeichnung verdankte Lennox des unter der Regie von Sophie Müller entstandenen Video Album, das begleitend zur LP erschienen war.

 

Lennox' zweites Solowerk, das Coveralbum Medusa (ebenfalls von Steve Lipson produziert),  erschien 1995 und verkaufte sich bis heute mehr als sechs Millionen Mal. Medusa wurde sowohl in Großbritannien (hier stieg das Album auf Nummer eins der Charts ein) als auch in den USA, wo sich die LP 60 Wochen in den Billboard 200 halten konnte, mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Insgesamt vier Singles wurden aus Medusa ausgekoppelt, darunter ‘No More I Love You’s’, der Track, der bis auf Platz 2 der Singles-Charts kletterte und Annie den größten Erfolg ihrer Solo-Karriere bescherte. ‘No More I Love You’s’ siegte 1996 bei den Grammys in der Sparte ‘Best Pop Vocal Performance (Female)‘ und war bei den 1996er Brit Awards, wo Annie zum zweiten Mal als ‚Best British Female‘ ausgezeichnet wurde, in der Kategorie ‚Best British Single‘ nominiert.

 

Am 4. März 2018 können die Fans Annie Lennox in einem ganz besonderen Ambiente erleben, wenn die Künstlerin im Londoner Sadler's Wells Theatre auftritt. Dort erwartet die Zuschauer unter dem Motto 'Annie Lennox - An Evening of Music and Conversation' ein Mix aus Live-Talkshow und multimedialem Konzertereignis. Die kompletten Einnahmen aus dem Event kommen der gemeinnützigen Organisation The Circle zugute, die die Künstlerin gegründet hat, um Mädchen und Frauen in den ärmsten Ländern der Welt eine Stimme zu geben.

 

DIVA

MEDUSA

Side A

Side A

1. Why

1. No More I Love You’s

2. Walking On Broken Glass

2. Take Me To The River

3. Precious

3. A Whiter Shade Of Pale

4. Legend In My Living Room

4. Don’t Let It Bring You Down

5. Cold

5. Train In Vain

Side B

Side B

1. Money Can’t Buy It

1. I Can’t Get Next To You

2. Little Bird

2. Downtown Lights

3. Primitive

3. Thin Line Between Love And Hate

4. Stay By Me

4. Waiting In Vain

5. The Gift

5. Something So Right

 

6. Heaven*

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch