Anathema: "Fine Days: 1999-2004" (3 CDs+DVD) oder "Judgement"," A Fine Day To Exit" und "A Natural Disaster" (jeweils LP+CD)  ANNA F. King In The Mirror

Das legendäre Heavy Metal-, Rock- und Prog-Label Music For Nations ist wieder zu Sony Music zurückgekehrt. In einem ersten Schritt wird der Music For Nations-Backkatalog der Liverpooler Band Anathema neu veröffentlicht. Neben weiteren Neuauflagen alter Klassiker wird das Label zum ersten Mal seit über zehn Jahren auch neue Künstler unter Vertrag nehmen.

 

Music For Nations war eine der führenden europäischen Firmen im Metal und alternativen Rocksegment. Ob es um Verträge, Vertrieb oder andere Formen der Zusammenarbeit ging, Künstler wie Metallica, Tool, Slayer, Opeth, Cradle of Filth, Anathema, Entombed, Poison, WASP oder zum Beispiel Frank Zappa vertrauten auf die Expertise von Music For Nations. Hinzu kamen Lizenz-Deals mit Plattenfirmen wie Metal Blade, Peaceville, Under One Flag und Rise Above.

 

Am 10. April startet die neue Zusammenarbeit von Music For Nations und Sony Music mit den Veröffentlichungen des 3CD+DVD-Booksets „Fine Days: 1999-2004“ und den Alben “Judgement”,” A Fine Day To Exit” und “A Natural Disaster“ von Anathema auf 180 Gramm Vinyl mit zusätzlicher CD.   

 

Anathema begannen als Death Doom und Gothic Metal Band, veränderten im Laufe ihrer Karriere ihren Sound hin zu melancholischem Alternativ- und Artrock. Mit den Alben “Judgement” und insbesondere “A Fine Day To Exit” und „A Natural Disaster“ wurden die Kompositionen von Anathema immer atmosphärischer - mit Reminiszenzen an Pink Floyd.

 

Das neue Bookset enthält die digital optimierten Alben “Judgement”, “A Fine Day To Exit” und “A Natural Disaster” und die DVD ”'Were You There?”. Die CD „A Fine Day To Exit“ bietet zudem einen Bonustitel und eine geänderte Titelliste. Weiterhin enthält das Set neue Liner Notes. Die DVD zeigt das komplette Anathema-Konzert vom 31.01.2004. Als Bonus gibt es ein akustische Performance mit einem Streichquartett, den Videoclip zu „Pressure“ und eine Liveaufnahme von „A Natural Disaster' aus Hamburg.

 

Songwriter und Gitarrist Daniel Cavanagh zeigt sich begeistert: “Ich bin überglücklich, dass unsere Veröffentlichungen bei Music For Nations endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Es hat unglaubliche Freude gemacht, an dem Package zu arbeiten. Das neue Artwork, das Remastering und die Möglichkeit ein paar Überraschungen einzubauen – all das war eine großartige Erfahrung!”

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch