The Happy Fits || „Under The Shade of Green“ (Album, 26.08.)

Das Alt/Indie-Pop-Trio The Happy Fits präsentiert seine neue Single "Around And Around". Sie ist ab sofort überall erhältlich und ist ein Vorbote ihres mit Spannung erwarteten dritten Studioalbums "Under The Shade of Green," das ab sofort vorbestellt werden kann. Außerdem wird die Band diesen Herbst und Winter in der EU und Großbritannien auf Tour gehen und bald darauf auch in den USA live zu sehen sein. 

 

"Around And Around" gibt die Marschrichtung für das komplette Album vor und beschäftigt sich damit, wie sich das Leben inmitten einer Pandemie und auch darüber hinaus oft wie eine Endlosschleife anfühlen kann. Gespiegelt wird dieses Gefühl durch das magnetische, kreisende Gitarrenriff des Tracks, das Gitarrist Ross Monteith schon vor Jahren geschrieben hat. Leadsänger und Cellist Calvin Langman erklärt, wie es zu dem Song kam: "Für mich hat er eine doppelte Bedeutung: Während der Pandemie fühlte es sich an, als würde sich die Welt nur um ihre Achse drehen und sonst passierte nichts. Aber es gab auch Monate oder Wochen, in denen es sich so anfühlte, als würde sich die Welt so schnell und heftig verändern, dass ich kaum mithalten konnte.“

 

Langman erinnert sich an die vielen viralen Online-Trends, aber eben auch an die Demonstrationen, die im echten Leben auf den Straßen des Landes stattfanden und die Inspiration für den Song lieferten. Er fügt hinzu: "In der einen Woche buken Millennials Sauerteigbrot und in der nächsten waren wir auf der Straße und nahmen am größten Bürgerrechtsprotest der Geschichte für Black Lives Matter teil. In der einen Woche sahen wir uns die x-te Netflix-Serie an und in der nächsten mussten wir einen faschistischen Putsch verarbeiten." "Around And Around" erzählt von den Tagen, die sich durch nichts zu unterscheiden scheinen und bietet einen Fluchtweg aus der Monotonie in Form eines 2:34 Minuten langen, energiegeladenen Tracks, der von einem perfekten Gitarrenloop und donnernden Drums festgezurrt wird.

 

Nach fantastischen Auftritten auf dem BottleRock Festival in Napa und dem Summerfest in Milwaukee wird die Band diesen Herbst über den großen Teich nach Europa und Großbritannien reisen. The Happy Fits treten am 17. Oktober in Glasgow auf, dann in Manchester und London und am 22. Oktober schließlich in Berlin. Mit über 1,75 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify, 28.000 YouTube-Abonnenten und 9,7 Millionen YouTube-Aufrufen wächst ihre Fangemeinde stetig. Schon auf ihrer What Could Be Better-Tour waren mehr als 20 Konzerte zwischen L.A. und New York City ausverkauft.

 

Zu den früheren Singles gehören u.a. das unwiderstehliche „Dance Alone“ mit einem in der Cameo-Villa gedrehten Video und die Leadsingle „Changes“, die von einem skurrilen Clip begleitet wurde. "Around And Around" ist jetzt überall erhältlich. Das dritte Studioalbum "Under The Shade of Green" erscheint am 26. August.


 

Live: 22.10.22 Berlin - Prachtwerk

 

Website: https://www.thehappyfits.com/ 

TikTok: https://www.tiktok.com/@thehappyfits

Instagram: https://www.instagram.com/thehappyfits

Youtube: https://www.youtube.com/c/TheHappyFits

Facebook: https://www.facebook.com/TheHappyFits

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch