Alexander Knappe - ab sofort gibt es das Video zur neuen Single "Herz mit der Post" aus dem kommenden Album "Ohne Chaos keine Lieder", Album-VÖ: 20.04.18

Jeden Stein bewegt, die Träume werden knapp“, singt Alexander Knappe auf dem titelgebenden Song des neuen Albums "Ohne Chaos keine Lieder" mit seiner einzigartigen Stimme, die so rau und empfindsam zugleich ist. Doch obwohl der Sänger und Songwriter einiges mitgemacht hat in den letzten Jahren, dringt kein pessimistischer Ton durch, keine Anklage gegen das Schicksal. Die Krise als Glücksfall. Das donnernde Leben, es soll und muss immer wieder gewagt werden. Träume werden nicht kleiner, wenn man größer wird. Sie werden möglich. Immer.

Jetzt ist es fertig. Sein neues Album. Und alles, das Taumeln, das Fallen, das Aufstehen, die Brüchigkeit des Glücks, steckt in ihm und macht Sinn.

 
Ab sofort gibt es mit der neuen Single „Herz mit der Post“ einen weiteren Song zu hören und zu sehen. 

Mein Song „Herz mit der Post“ (Single-VÖ: 09.02.18) handelt von all den widersprüchlichen Gefühlen, die man nach einer Trennung mit sich herumträgt. Das Herz noch irgendwo gefangen, noch irgendwo auf der Reise zwischen sich und dem anderen. Man will loslassen. Zeigen, dass man auch ohne den anderen kann. Wenn da bloß dieses bescheuerte Herz nicht wär... Ich wollte, dass der Song dabei nicht in Melancholie versinkt. Ich wollte, dass „Herz mit der Post“ dieses Gefühl auf eine leichte, frische und fast tanzbare Art einfängt. Denn letzten Endes geht das Leben weiter, man wischt sich eine Träne weg, steht auf, sucht und findet neue Wege.“

 
"Ohne Chaos keine Lieder" Tour 2018
25.05. Cottbus - Glad-House Cottbus / 26.05. Dresden - Tante JU / 27.05. Stuttgart - Im Wizemann / 28.05. Köln - Gloria / 30.05. Osnabrück - Rosenhof / 31.05. Kiel - Max / 01.06. Hamburg - Große Freiheit / 03.06. Berlin - Lido / 04.06. Frankfurt - Batschkapp / 05.06. Hannover - Capitol
 
Tickets für die „Ohne Chaos keine Lieder“ Tour 2018http://www.eventim.de/alexander-knappe 

Alexander Knappe meldet sich mit neuem Video und neuer Single zurück // große Tour und das neue Album "Ohne Chaos keine Lieder" folgen im Frühjahr 2018

„Jeden Stein bewegt, die Träume werden knapp“, singt Alexander Knappe auf dem titelgebenden Song des neuen Albums Ohne Chaos keine Lieder mit seiner einzigartigen Stimme, die so rau und empfindsam zugleich ist. Doch obwohl der Sänger und Songwriter einiges mitgemacht hat in den letzten Jahren, dringt kein pessimistischer Ton durch, keine Anklage gegen das Schicksal. Die Krise als Glücksfall. Das donnernde Leben, es soll und muss immer wieder gewagt werden. Träume werden nicht kleiner, wenn man größer wird. Sie werden möglich. Immer.

"Ohne Chaos keine Lieder“ (Album-VÖ: 20.04.18)

Jetzt ist es fertig. Sein neues Album. Und alles, das Taumeln, das Fallen, das Aufstehen, die Brüchigkeit des Glücks, steckt in ihm und macht Sinn.

So sehnsüchtig singt Alexander auf der ersten Single Du“ (Single-VÖ: 01.12.17)  von einem Liebesdrama, das inspiriert ist von der Geschichte seiner Eltern. Von einer Liebe, auf deren Grund sich die Tiefe eines Lebens abspielt. „Ich wollte, dass wir lernen, dass man auch stehenbleiben kann. Selbst wenn ein Wind versucht, uns wegzuwehen. Dass man sich treu bleiben kann – um über viele Dinge hinwegzusehen“, lautet eine Zeile. 

 
Tickets für die „Ohne Chaos keine Lieder“ Tour 2018http://www.eventim.de/alexander-knappe 

Alexander Knappe und sein neues Album "Die Zweite" + Akustik-Video von "Ohne dich", VÖ: 12.09.14

Es ist Juli 2014, Tag 694 nach meinem Debütalbum. Hinter mir liegen 112 Konzerte, 47 Songideen für mein zweites Album, ungezählte Tage und Stunden in Probenräumen und Tonstudios. Berlin, Hamburg, ein Bauernhof in Frankreich. 694 Tage zwischen Euphorie und Wahnsinn, zwischen Himmel und Dreck. Und ich bin ehrlich, manche dieser Tage waren hart, manchmal wollte ich am liebsten alles hinschmeißen. Es lebt sich nicht leicht zwischen Himmel und Dreck. Doch mein Herz hat gewonnen. Jetzt atme ich ein. Öffne die Augen. Vor mir liegt mein neues Album „Die Zweite“. Es erzählt von mir und denen, die für diesen einen Traum kämpfen. Leben, gewinnen, verlieren. Und weitermachen, lauter leben.“

Mit seinem schlicht „Die Zweite“ betitelten neuen Album präsentiert sich Alexander Knappe noch offener und gewährt tiefe Einblicke in sein Leben. Das Balancieren zwischen Idol, Projektionsfläche für Andere und der Suche nach dem eigenen Ich. Der tägliche Spagat zwischen großer Bühne und Wohnungssuche, die kleinen und großen Geschichten seines Lebens – all das findet sehr direkt den Weg in die Texte seiner Songs.


Die erste Single „Lauter leben“ handelt vom täglichen Ringen mit sich selbst, mit den eigenen Träumen und der Wirklichkeit. „Bis meine Welt die Augen schließt“ ist ein emotionales Bekenntnis zu der einen großen Liebe und den manchmal ungeraden Wegen dahin. „Kind geblieben“, einer der persönlichsten Songs auf dem neuen Album, erzählt davon, wie gern er sich den ganz naiven, kindlichen Blick auf die Welt länger erhalten hätte.


Lauter leben“ platzierte sich als erste Singleauskopplung des Albums in den Top 100 der deutschen Airplaycharts und zählte in diesem Sommer über Wochen zu den Top 20 der meistgespielten deutschsprachigen Songs.

DIE ZWEITE“ erscheint am 12.09.2014. Die „LAUTER LEBEN TOUR“ mit 15 Deutschland-Terminen startet am 15.11.2014.

 


Empfehlen Sie diese Seite auf:

Alexander Knappe mit dem ersten Vorboten zum neuen Album, Single-VÖ: 27.06.14

Credit: James Minchin

Ich habe die Uni geschmissen. Lieber eine Sache richtig als viele halb. Das hier ist kein Pressetext. Das bin ich, Alexander Knappe.


Mein neues Album handelt von mir und denen, die für diesen einen Traum kämpfen.
Leben, gewinnen, verlieren. Und weitermachen, lauter leben.

 

Die erste Single heißt „LAUTER LEBEN“ (Single-VÖ: 27.06.2014). Der tägliche Ringkampf mit sich selbst, mit den eigenen Träumen und der Wirklichkeit. Manchmal alles zu haben und wenig zu sein. Und manchmal bei sich zu sein, wirklich und laut. Zu leben.“

 

„LAUTER LEBEN“ ist der Vorbote des im Spätsommer erscheinenden zweiten Albums von Alexander Knappe. Produziert wurde der Song, wie bereits das vorherige Album „Zweimal Bis Unendlich“ von Kai Oliver Krug. Zusätzlich wurden der Kölner Produzent Wolfgang Stach und der Mischer Dan Stone für den Feinschliff ins Boot geholt. „LAUTER LEBEN“ wird am 27.06.2014 veröffentlicht.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch