AJAY MATHUR veröffentlicht heute die Single "Deeper Than Your Skin" aus seinem neuen Album „Talking Loud“

Eklektisch, geerdet und immer wieder überraschend – so lässt sich der außergewöhnliche Trademark-Sound des Grammy-nominierten Singer-Songwriters Ajay Mathur beschreiben. Ein musikalischer Kosmopolit und geschmeidiger Wandler zwischen den Stilwelten, der in seinen packenden Tracks handverlesene Elemente aus Pop, Rock, Americana, Country, Funk, Blues, asiatischen Traditionsinstrumenten und sogar Kammermusik, Electronica und Volksmusik zu einem ebenso faszinierenden wie auch eigenwilligen Genre-Crossover kombiniert. Mit seinem fünften Longplayer „Talking Loud“ legt der Wahl-Schweizer mit indischen Wurzeln nun eines der wohl facettenreichsten Alben des Jahres vor!

 

Ajay Mathur lässt sich nicht in irgendwelche stilistischen Schubladen pressen. Statt sich auf nur ein einziges Genre zu limitieren, lebt der charismatische Sänger und Musiker seine fast kindliche Experimentierfreude und Forscherdrang aus. Wenn es sein muss auch gegen alle schnelllebigen Trends, denen er sich mit seinem zeitlosen und doch zeitgemäßen Style-Mix entgegenstellt.

 

Heute erscheint als Vorbote zum Album mit „Deeper Than Your Skin“ die nächste Single, die der Musiker als ein „Liebeslied an uns alle“ beschreibt. „Unbedachte Worte können manchmal hart treffen. Wichtig ist, dass wir uns immer unserer Individualität und unserer ganz persönlichen Schönheit bewusst sind. Unter unserer Oberfläche sind wir einzigartig; dort funkelt jeder von uns wie ein kleiner Diamant.“ sagt Mathur!

 

"I Need You Now", der erste Albumtrack, war bereits ein Volltreffer und wurde Nummer 1 in den European- und World-Indie-Music Top 100 Airplay Charts, sowie #19 auf Cashbox Top50 Rock Airplay Chart in die USA. 
Die
zweite Album-Auskopplung „Anytime At All (Aftermath Of Silence)“ wurde im Herbst letzten Jahres mit dem in Los Angeles vergebenen Akademia Music Award in der Kategorie „Best Pop Rock Song“ ausgezeichnet.

 

Website YouTube Spotify Facebook

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch