Wonderwall: Me And The City

2002 schaffte das damalige Trio Wonderwall mit dem Song „Just More“ den großen Durchbruch, der Song wurde in der Daily-Soap „Marienhof“ gespielt und schaffte es bis auf Platz 2 der Deutschen Charts. Was viele nicht wissen: „Just More“ war einer der ersten Songs, die eLa selbstständig geschrieben hatte.

 

Auch das Debütalbum „Witchcraft“ feierte große Erfolge: Platz 4 der Deutschen Album-Charts. Der Erfolg zahlte sich aus, 2002 erhielten sie die 1Live Krone als „Bester Newcomer“, 2003 wurden sie mit dem Echo als bester Newcomer ausgezeichnet.

 

Nach fünf Jahren Wonderwall beschließt eLa der Musik eine Pause zu gönnen und sich wieder der Schauspielerei zu widmen. Und so beginnt sie ihr Schauspielstudium in Köln. Während ihrer Ausbildungszeit genießt sie es wieder auf der Bühne zu stehen und Theater zu spielen.

 

Mittlerweile haben sich Wonderwall verändert: Gründungsmitglied eLa (29) ist immer noch dabei und wird seit 2008 von einem neuen Bandmitglied unterstützt: Jessy! Kennen gelernt haben sich die beiden Sängerinnen in einem Kölner Tonstudio. Jessy: „Wir haben uns sofort verstanden sowohl musikalisch als auch menschlich und es war schnell klar dass wir zusammen Musik machen wollen.“ Seitdem arbeiten sie an neuen Songs und einem neuen Album.

 

eLa: „Zuerst haben wir überlegt, ob wir uns nicht einen neuen Namen geben wollen, aber haben dann auch schnell festgestellt, dass die Musik, die wir nun mal schreiben und machen wollen, eben genauso klingt wie Wonderwall. Also wär’ es ja irgendwie auch komisch gewesen es nicht beim Name zu nennen. Außerdem fühlt es sich für mich genauso an wie damals ich mache Musik mit einer Freundin.“

 

Jessy: „Und das ist eben genau das was wir wollen und was uns Spaß macht, Musik machen. Am liebsten spielen wir live mit unseren Gitarren. Es gibt nichts Schöneres als die Leute mit dem was du immer schon machen wolltest zu berühren.“ Und so klingen auch die neuen Songs von Wonderwall ehrlich handgemachte Musik, die berührt.

 

Am 13. Mai 2011 erscheint voraussichtlich die erste Single „Me And The City“ digital im Handel. Mehr rund um Wonderwall findet ihr bei www.wonderwall.de, über Facebook (http://www.facebook.com/pages/Wonderwall/107553074992) sowie bei MySpace: www.myspace.com/wonderwall-band.



S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch