TIL legen mit neuer EP und neuem Video zur "Brand New Life" Akustikversion nach, EP-VÖ: 01.12.

Sie sind gerade mal 18 und könnten getrost den ganzen Sommer Tricks vom 10-Meter-Brett üben – machen sie aber nicht. TIL haben einen Traum und arbeiten wie verrückt daran, ihn sich zu erfüllen. Wenn es auf dem Titeltrack ihrer Debüt-EP „BRAND NEW LIFE“ heißt „No turning back now. We are free and we waste no time“, darf man das diesen Jungs ausnahmsweise auch glauben.

Die Geschichte von TIL beginnt schon im Kindergarten und wer schon zwischen Morgenkreis und Mittagsschlaf Bandproben veranstaltet, ist spätestens in der Pubertät Vollprofi. Dennis (Gesang, Gitarre), Jona (Drums) und Eniz (Bass, Backings) haben sich nicht trendgesteuert für Elektro oder HipHop entschieden – sondern für den guten alten Rock’n’Roll. „School Rock“, wie sie es nennen. „Wir wollen gar nicht in irgendein Genre passen, wir machen worauf wir Bock haben“, grinst Dennis. Schon während der Schulzeit wollen die Jungs aus Wenden dringend live spielen und stellen ein Konzert an ihrer Schule auf die Beine. Ein voller Erfolg – und es entwickelt sich eine geniale Idee: „TILmySchool“. In Eigenregie spielen TIL 2017 eine Tour durch alle Bundesländer. Um eine solche Mammutaufgabe stemmen zu können, gehen die Jungs sogar putzen, weil sie sich nichts schenken lassen möchten. Bei so viel Eigeninitiative wundert es nicht, dass TIL schon 2015 den Contest „Toys2Masters“ gewinnen konnten und 2017 mit einem Major-Plattenvertrag belohnt wurden.

Kein Grund locker zu lassen: In jeder freien Minute basteln TIL an ihren Songs und haben mit dem Titelsong ihrer „BRAND NEW LIFE“-EP eine Single im Ärmel, die nicht nur live der absolute Burner ist, sondern mit Monsterchören und unwiderstehlichem Chorus auch Vorbildern wie Blink 182 im Radio alle Ehre machen wird. Neben „BRAND NEW LIFE“ und der gefühlvollen Akustikversion des Tracks, die eine ganz andere Facette des Songs beleuchtet, zeigen die ansteckend sympathischen Jungs mit Coverversionen von Hits wie „More Than You Know“ (Axwell & Ingrosso), „Wolves“ (Selena Gomez & Marshmello) und „Without You“ (Avicii & Sandro Cavazza) ihre ganze bemerkenswerte Bandbreite. TIL haben was man braucht, um sie alle zu kriegen: das Talent, die Leidenschaft und das Aussehen. Wenn sie auf den Brettern stehen, rasten nicht nur die Mädels aus: – so reibt sich z.B. der Wiesbadener Kurier die Augen, wie TIL „nahezu auf Knopfdruck eine wahre Teenie-Hysterie erzeugen, die sich vor der Stimmung bei berühmteren Bands nicht verstecken muss.

Es gibt sie also doch noch: Die blutjungen Bands, die sich ihre Sporen live erspielen, auf handgemachte Musik stehen und bereit sind, für ihren Erfolg ordentlich zu ackern. Herrlich.

 
Tracklisting der EP:
 
Brand New Life
Brand New Life (Acoustic Version)
More Than You Know (Axwell& IngrossoCover)
Wolves (Selena Gomez & MarshmelloCover)
Without You (Avicii& Sandro CavazzaCover)
 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch