Tiemo Hauer - Videopremiere - Grossartig - die neue Single

„Großartig“ ist ein Lied über die Lust am Leben. Tiemo erzählt, wie der Song entstanden ist:

 

„Ich habe den Song in einem kleinen Zimmerchen auf einem Bauernhof im Allgäu geschrieben. Ich habe meine Instrumente gepackt und mich im Sommer für ein paar Tage dort "eingeschlossen", um all meine Erlebnisse fern ab vom schnellen und lauten Stadtleben zu verarbeiten. Der Song sagt: Egal wie viel Mist passiert und egal was einen in diesem Moment aufregt oder verletzt. An sich ist das Leben ein Geschenk. Wir müssen es nur zu schätzen wissen.“

 

"Großartig" wird am 17. August 2012 veröffentlicht.

 


Ab Herbst ist Tiemo mit seiner Band auch wieder live unterwegs:

 

Wir haben Tourtrailer für euch: http://vimeo.com/45572997

 

 

TIEMO HAUER & Band- "Für den Moment." – Live 2012

 

Tickets gibt es unter:

http://www.eventim.de/tiemohauer

 

26.10.2012 Freiburg / Jazzhaus

27.10.2012 Trier / Exil

28.10.2012 Frankfurt / Gibson

02.11.2012 Hannover / Capitol

03.11.2012 Berlin / C-Club

04.11.2012 Nürnberg / Hirsch

08.11.2012 Heidelberg / Karlstorbahnhof

09.11.2012 Münster / Sputnikhalle

10.11.2012 Bochum / Zeche

16.11.2012 Hamburg / Uebel & Gefährlich

17.11.2012 Bremen / Schlachthof

23.11.2012 München / Feierwerk (Hansa 39)

24.11.2012 Dresden / Beatpol

30.11.2012 Osnabrück / Rosenhof

01.12.2012 Köln / Bürgerhaus Stollwerk

02.12.2012 Stuttgart / LKA

Tiemo Hauer - Für den Moment - exklusives Radiokonzert, neues Album und neue Tourdaten

Was für ein Jahr 2011 für Tiemo Hauer!

Sein selbstveröffentlichtes Debutalbum "Losgelassen" erzielte fünfstellige Verkaufszahlen und seine Tourneen waren zum größten Teil ausverkauft. Tiemo Hauer ist längst kein Newcomer mehr. Gerade beendet der junge Stuttgarter seine Zusatztournee zum Debutalbum und schon stehen die Eckdaten für den Rest des Jahres fest.
 
Am 8. Juni veröffentlicht Green Elephant Records / Soulfood Tiemos zweites Album "Für den Moment" und als erstes Highlight wird der Singer / Songwriter am 18. Mai sein neues Album in Berlin im Rahmen eines großen exklusiven Radiokonzerts im RBB Sendesaal vorstellen. Das Konzert wird von Radio Fritz live ausgestrahlt.

Der Vorverkauf für das Album hat ebenfalls bereits begonnen. Interessierte können das Album bereits ab sofort auf Amazon vorbestellen (http://www.amazon.de/Tiemo-Hauer/e/B006LB7JUG) und haben es dann am Tag der VÖ pünktlich im Briefkasten.
 
Ende Oktober startet dann die große Deutschland-Tournee zum neuen Album.

Unter dem Motto "Für den Moment - Live 2012" wird Tiemo Hauer & Band Konzerte in insgesamt 16 Städten geben.
Bereits ab heute gibt es einen exklusiven Presale über CTS Eventim unter http://www.eventim.de/tiemohauer.

Ab dem 5.März sind die Tickets dann an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.
 
Tiemo Hauer scheint ein Getriebener, der Musik macht, weil er nicht anders kann. Vielleicht legt er gerade aus diesem Grund ein beeindruckendes Tempo vor, mit dem starken Bedürfnis nur seine Musik im Vordergrund zu sehen. Tiemo Hauer ist ein Künstler, der die Verkaufsschleife um seine Musik nicht braucht. Über Umwege zum Ziel, gerade das macht ihn so gradlinig. Man kann nur jedem ans Herz legen, sich schnell Karten für den Herbst zu sichern.
 
Mehr Informationen zu TIEMO HAUER unter:
 
www.tiemo-hauer.de  | www.facebook.com/tiemo.hauer  |  www.myspace.com/tiemohauer
 
TIEMO HAUER & Band- "Für den Moment" – Live 2012
 
26.10.2012 Freiburg / Jazzhaus
27.10.2012 Trier / Exil
28.10.2012 Frankfurt / Gibson
02.11.2012 Hannover / Capitol
03.11.2012 Berlin / C-Club
04.11.2012 Nürnberg / Hirsch
08.11.2012 Heidelberg / Karlstorbahnhof
09.11.2012 Münster / Sputnikhalle
10.11.2012 Bochum / Zeche
16.11.2012 Hamburg / Uebel & Gefährlich
17.11.2012 Bremen / Schlachthof
23.11.2012 München / Feierwerk (Hansa 39)
24.11.2012 Dresden / Beatpol
30.11.2012 Osnabrück / Rosenhof
01.12.2012 Köln / Bürgerhaus Stollwerk
02.12.2012 Stuttgart / LKA

Tiemo Hauer released Live EP und geht auf Tour

Ein aufregendes Jahr geht für Tiemo Hauer in die zweite Runde. Sein erstes Album „Losgelassen“ wurde im April veröffentlicht und hat erste Achtungserfolge erreichen können!

 

Sein Auftritt vor kurzem beim Morgenmagazin des ZDF hat für weitere Aufmerksamkeit auf den jungen Musiker am Klavier gesorgt und so verwundert es nicht, dass die Nachfrage nach seinem Album enorm groß war und immer noch ist.

 

Den Auftritt könnt ihr hier noch einmal anschauen.

http://youtu.be/iUJJ8AI-UF0

 

Bei seiner ersten Tour im Frühling waren einige Termine sogar bereits vorher ausverkauft. Diesen einzigartig unmittelbaren und nahen Sound der Konzerte, hat Tiemo nun auf einer Live-EP festgehalten, die am 16.09.2011 exklusiv bei iTunes erscheinen wird.

 

Tiemo Hauer geht nächsten Monat auch auf Herbsttour.

“Der Junge am Klavier.” So wird er von der Presse gerne bezeichnet. Doch Tiemo Hauer ist inzwischen deutlich mehr als das. Mit seiner Band, bestehend aus einem Gitarristen, einem Bassisten, einem Schlagzeuger und einem Keyboarder, bringt er die Clubs zum Kochen.

 

Tiemo Hauer & Band liefert keinesfalls eine pausenlose 1 zu 1 Darbietung des Debüt-Albums “Losgelassen” ab. “Ein Konzert muss fesseln, bewegen und überraschen.” Nach diesem Motto handeln die fünf Musiker auf der Bühne und das mit Erfolg.

 

Auf der Tour im Herbst wird der Songwriter aus Stuttgart sowohl am Klavier als auch gelegentlich an der Gitarre zu sehen sein und zusätzlich zu seinen bekannten Songs auch vereinzelt neue, bisher unveröffentlichte Songs präsentieren.

 

Für alle, die dann noch mehr Lust auf Tiemo Hauer ganz nah und live haben, können die folgenden Termine im Herbst wahrnehmen:

 

Tiemo Hauer Tour:

 

23.10.11 München - 59:1

29.10.11 Berlin – Frannz Club

30.10.11 Hamburg – Stage Club

05.11.11 Bochum - Zeche

06.11.11 Frankfurt – Brotfabrik

19.11.11 Braunschweig – Merz

20.11.11 Osnabrück – Rosenhof

27.11.11 Nürnberg - Hirsch

03.12.11 Stuttgart – LKA

TIEMO HAUER - Video zur neuen Single "Mädchen aus Berlin" online

Dass Tiemo Hauer nicht nur gute Musik komponieren und singen kann, beweisst er mit diesem Video wieder einmal. Das Konzipieren des Videos und die Regiearbeit übernahm Tiemo komplett selbst.

„Mädchen aus Berlin“ ist die zweite Singleauskoppelung des aktuellen Albums "Losgelassen". Der Song handelt von einem dieser besonderen Augenblicke. Man fährt in eine andere Stadt und begegnet einem besonderen Menschen. Die Rückfahrt in die eigene Heimat ist begleitet von größter Melancholie und Sehnsucht und der Gewissheit, dass dies kein Happy-End werden kann.

Tiemo Hauer über "Mädchen aus Berlin":
"Als Musiker ist man viel unterwegs. Man trifft viele Leute und sieht viele Städte und vor allem Hotelzimmer von innen. In Berlin gab es eine Begegnung, die mich nicht so schnell losgelassen hat und die ich in diesem Song in den darauffolgenden Tagen verarbeitet habe. Das Mädchen aus Berlin ist das Mädchen aus Berlin geblieben und ich bin nun mal der Typ aus Stuttgart, aber der Song bleibt und erinnert an tolle Momente."


Anschauen könnt ihr euch das Video hier:
http://www.vimeo.com/26003562


Auch ein neue EPK gibt es zu sehen:
http://www.vimeo.com/25661776


Live ist Tiemo Hauer dann wieder auf seiner Herbsttour zu erleben:

    * 15.10. RAVENSBURG - OBERSCHWABENSCHAU
    * 23.10. MÜNCHEN - 59:1
    * 29.10. BERLIN - FRANNZ CLUB
    * 30.10. HAMBURG - STAGE CLUB
    * 05.11. BOCHUM - ZECHE
    * 06.11. FRANKFURT - BROTFABRIK
    * 13.11. WIEN - B72
    * 19.11. BRAUNSCHWEIG - MERZ
    * 20.11. OSNABRÜCK - ROSENHOF
    * 27.11. NÜRNBERG - HIRSCH
    * 03.12 STUTTGART - LKA

Außerdem:

Inzwischen tritt Tiemo Hauer mit kompletter Band auf und bringt mit kraftvollen Drums und E-Gitarren die Mengen zum kochen.

Für ein kleines, exklusives Konzert in Berlin hat sich Tiemo Hauer für den Mittelweg entschieden. Begleitet von einer akustischen Gitarre und dezenten Percussions, sorgte er mit seiner unverkennbaren Stimme und seinen eingängigen Melodien für intensive Gänsehautmomente.

Ein Glück, dass diese Momente für die Ewigkeit festgehalten wurden.
6 Songs, neu arrangiert und gewohnt gefühlvoll, gibt es jetzt exklusiv als MP3-Paket auf
www.tiemo-hauer.de und facebook.com/tiemo.hauer.

Ein Muss für jeden "Tiemo Hauer"-Fan und Freunde anspruchsvoller, akustischer Musik.


S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch