THE TEMPER TRAP- Neues Video zu Trembling Hands

Dougy, Jonathon, Toby, Lorenzo und Joseph haben vor kurzem ihr zweites Album "The Temper Trap" veröffentlicht. Zu "Trembling Hands" gibt es jetzt auch ein neues Video. Sehen kann man das hier:
https://vimeo.com/43384816

 

Außerdem freut sich die Band auf die bald anstehenden Deutschlandkonzerte u.a. in Berlin und Köln und beim bereits ausverkauften Hurricane Festival.
Alle Termine:

22. - 24.06.2012 Hurricane / Southside Festival
25.06.2012   -    Astra Kulturhaus (Berlin) 

26.06.2012   -    E-Werk (Köln)

Wie ein Live-Auftritt von The Temper Trap (zumindest in gediegener amerikanischer Atmosphäre) aussehen könnte, sehr ihr beim Mitschnitt ihres "Live On Letterman" Auftritts hier:
http://www.cbs.com/late_night/liveonletterman/temper_trap/video/

"The Temper Trap" wurde in Los Angeles gemeinsam mit Produzent Tony Hoffer (Beck, M83, Phoenix) aufgenommen.
Unter den insgesamt 17 Songs des Albums finden sich nicht nur große, herzschmerzbedingte Balladen, auch die Sonne LAs hört man auf "The Temper Trap": „Tony hat dort sein eigenes Studio, weshalb wir nicht viel Zeit damit verplempert haben, erst mal nach den richtigen Sounds zu suchen. Davon abgesehen war natürlich das Wetter durchgehend eine echte Wucht, was unsere Stimmung zweifellos enorm gehoben hat," so Joseph.

 

Ein Blick auf die nigelnagelneue Band-Website kann auch ganz spannend sein:
www.thetempertrap.com

THE TEMPER TRAP mit Video-Teaser und Livedates für Deutschland

Soeben haben sie die Veröffentlichung ihres zweiten, gleichnamigen Albums angekündigt, da können bereits Live-Termine von The Temper Trap in Deutschland bekannt gegeben werden. Die Band um Sänger Dougy Mandagi wird im Juni in Köln und Berlin zu sehen sein.

 

 

 

 

 

 

 

Hier die beiden Termine:

 

26.06.2012 E-Werk (Köln)
27.06.2012 Astra (Berlin)

 

Nach dem Debüt "Conditions", welches mit “Science Of Fear“, „Fader“ und „Sweet Disposition“ für die Band den Durchbruch bedeutete, ist "The Temper Trap" das zweite Album der australischen Band, die mittlerweile ihren Wohnsitz nach London verlegt haben. Es ist jedoch das erste Album der Band als Quintett - Keyboarder und Gitarrist Joseph Greer ist nun festes Bandmitglied.

 

"The Temper Trap" wurde in der berühmten Sound Factory in Los Angeles aufgenommen und erscheint in Deutschland am 18. Mai auf PIAS Recordings.
Produziert wurde das Album von Tony Hoffer (Beck, M83, Phoenix).

Einen kleinen Einblick in einen der 12 neuen Songs gab bereits der Vorab-Track Rabbit Hole.


Nun gibt es zur ersten Single und Album Opener "Need Your Love" einen Video-Teaser mit tollen Aufnahmen aus LA: http://youtu.be/1SyNu4mkCGs

THE TEMPER TRAP - Zweites Album erscheint im Mai

The Temper Trap kündigen die Veröffentlichung ihres lang erwarteten, zweiten Album am 18. Mai auf PIAS Recordings an. Das selbstbetitelte Zweitwerk ist das erste, auf dem die Band als Quintett auftritt, nachdem Keyboarder und Gitarrist Joseph Greer festes Bandmitglied wurde.

Auf „The Temper Trap“ finden sich 12 neue Songs, aufgenommen in Los Angeles und produziert von Tony Hoffer (Beck, M83, Phoenix).

Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:
1. Need Your Love
2. London’s Burning
3. Trembling Hands
4. The Sea Is Calling
5. Miracle
6. This Isn't Happiness
7. Where Do We Go From Here
8. Never Again
9. Dreams
10. Rabbit Hole
11. I’m Gonna Wait
12. Leaving Heartbreak Hotel

Einen Vorgeschmack gibt der Albumtrack „Rabbit Hole“, dessen Stream du auf der Website der Band mit dazugehörigem Video hören und sehen kannst: http://www.thetempertrap.com/

Als erste Single erscheint der Album-Opener „Need Your Love“ am 11. Mai.

„The Temper Trap“ ist der Nachfolger des 2009er Debüts „Conditions“, das mit den Singles “Science Of Fear“, „Fader“ und „Sweet Disposition“ den Durchbruch schaffte: Doppel-Gold in UK und über 800.000 verkaufte Alben.
The Temper Trap sind Dougy Mandagi, Jonathon Aherne, Toby Dundas, Lorenzo Sillitto & Joseph Greer.

Tour-und Festivaldaten werden in Kürze bekannt gegeben.

www.thetempertrap.com

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch