THE MINT - Single "HOME" (26.10.12) - Titeltrack zur Bestsellerverfilmung "Das Kind"

Die Meinung vieler Musikkritiker, die die 1980er Jahre als musikalisch „verlorenes Jahrzehnt“ sehen, kann Sebastian, Sänger und Texter der Band THE MINT, nicht nachvollziehen: „In jener Ära ist unglaublich viel Spannendes passiert – fantastische Künstler wie Joy Division, Depeche Mode, Heaven 17, The Cure oder Camouflage haben diesen Jahren ihren unverkennbaren Stempel aufgedrückt.”, schwärmt er.

 

Und weil das so ist, scheuen es Sebastian und seine drei Mitstreiter Valerij ( Keys/Guitar ), Clemens ( Bass ) und Patrick ( Drums ) von der Berliner Band nicht, sich beim eigenen Sound auf die 1980er zu berufen. Alle vier wuchsen mit den Hits dieser Dekade auf: „Die Musik hat uns geprägt“. Wer die Songs von THE MINT hört, entdeckt Anleihen der 80er und fühlt sich dank moderner Sounds trotzdem im Hier und Jetzt.

 

Die Band in der jetzigen Besetzung mit ihrer musikalischen Ausrichtung - Elektro-Pop mit psychedelischen Momenten - existiert seit 2010. Das Quartett hat beschlossen, dass „2013 unser Jahr werden wird”, ist Sebastian überzeugt. „An uns wird niemand vorbeikommen.”

 

Erster eindrucksvoller Beweis dafür ist die Single “Home”. Ein düsterer, geheimnisvoller Song, wie geschaffen als Soundtrack für einen dunklen Thriller. Und genau das ist “Home” auch, denn das Lied ist Titelstück zum aktuellen Film „Das Kind“ von Regisseurs Zsolt Bács, nach einer Romanvorlage des Bestsellerautors Sebastian Fitzek.

 

“Wir hörten davon, dass die Produzenten des Films noch ein Titelstück suchen”, erzählt Sebastian. “Wir nahmen ein Demo auf, ganz in der Tradition unserer musikalischen Vorbilder  - und innerhalb von nur einer Woche bekamen wir eine begeisterte Zusage. „Home“ wurde extra für den Film geschrieben, ein Song, der von der literarischen Vorlage inspiriert war.”

 

Die von Jochen Schmalbach (Alphaville, Tiefschwarz, Thomas D, Philipp Poisel) produzierte Single ist der Grundstein für die Karriere einer außergewöhnlich talentierten Band, deren Debutalbum für Anfang 2013 geplant ist. Vorhang und Ohren auf für: THE MINT!

 

Web: www.mintofficial.com

MyVideo
S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch