The Jayhawks "Mockingbird Time" - Erstes Album seit 16 Jahren in Originalbesetzung / VÖ: 02.09.2011

Erstes Studio-Album seit 1995 mit allen original Bandmitgliedern inklusive Gary Louris und Mark Olson.

 

Sechzehn Jahre lang gingen Gary Louris und Mark Olson musikalisch getrennte Wege. Jetzt fanden die beiden kreativen Köpfe, Gitarristen und Sänger der amerikanischen Alternative-Country- Rock-Band The Jayhawks wieder zueinander und haben unter dem Titel “Mockingbird Time” ein neues Album für Rounder Records aufgenommen.

Vor der Rückkehr ins Studio verriet Gary Louris dem Rolling Stone: “Unser Ziel ist es, das beste Jayhawks-Albums aller Zeiten zu machen. Mark und ich waren der Ansicht, dass wir ein paar Dinge, die wir einst angefangen hatten, noch zu Ende bringen müssten. Also haben wir uns wieder zusammengetan und ein paar großartige Songs geschrieben.” Louris schrieb nicht nur alle Songs gemeinsam mit Olson, sondern übernahm auch die Produktion des Albums. Aufgenommen wurde “Mockingbird Time” im vergangenen Winter in den Terrarium Recording Studios in Minneapolis.

Veröffentlichungstermin für dieses sensationelle Comeback ist der 2. September 2011.

[links:]

Künstlerhomepage:  ( http://www.jayhawksofficial.com )
facebookprofil: ( http://www.facebook.com/jayhawksofficial )

 

The Jayhawks  "Mockingbird Time" (Teaser)
http://vimeo.com/24139612

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch