SING MEINEN SONG - DAS WEIHNACHTSKONZERT VOL. 4 am 28.11.2017

Nicht nur das exklusive Haus unter der südlichen Sonne Afrikas, sondern auch die gemütliche Hütte im österreichischen Ellmau ist fester Bestandteil der erfolgreichen Musikshow „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Denn in der heimeligen Chalet-Atmosphäre kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf.

Zum musikalischen Weihnachtsspecial trafen sich nun erneut Mark Forster, Stefanie Kloß von Silbermond, Gentleman, Moses Pelham, Lena, Michael Patrick Kelly und das Gastgeberduo Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss. Dabei werden sie sowohl ihre persönlichen Lieblings-Weihnachtshits präsentieren als auch besinnliche Songs von ihren Kollegen wünschen.

So zeigt Mark Forster seine Version von „Jingle Bells“ und Moses Pelham feat. Michael Patrick Kelly interpretieren den Song „Wir Sind Eins“. Die Damen der Runde zeigen ihre ausdrucksstarken Stimmen in „All I Want For Christmas“, den Lena vorstellt und Stefanie Kloß übernimmt „Oh Holy Night“. Für ein weihnachtliches Reggae-Feeling sorgt Gentleman mit „Santa Claus, Do You Ever Come To The Ghetto“ und Stefanie Kloß und Mark Forster präsentierten ihren neuen, für diesen Anlass geschriebenen, Song „Dezember“.

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Volume 4“ zeigt erneut die Bandbreite jedes einzelnen Musikers, der seine persönliche Note und Nuance in die Songs hat einfließen lassen. Zu sehen ist dieser illustre Weihnachtsabend am 28.11.17 um 20.15 Uhr auf VOX. Am gleichen Tag wird Music for Millions das Album „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Vol. 4“ mit allen 14 Songs aus der Sendung auf CD, als Download und im Streaming sonderveröffentlicht.


TRACKLISTING

01 JINGLE BELLS » MARK FORSTER
02 ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU » LENA
03 THE POWER OF LOVE » GENTLEMAN
04 OH HOLY NIGHT » STEFANIE KLOß
05 WIR SIND EINS (SAGT IHR) » MOSES PELHAM MIT MICHAEL PATRICK KELLY
06 AVE MARIA (ELLENS DRITTER GESANG) » THE BOSSHOSS
07 FOREVER YOUNG » MICHAEL PATRICK KELLY
08 CAROL OF THE BELLS » LENA
09 SANTA CLAUS (DO YOU EVER COME TO THE GHETTO) » GENTLEMAN
10 DEZEMBER » STEFANIE KLOß MIT MARK FORSTER
11 ALL IS FULL OF LOVE » MOSES PELHAM
12 LULAJZE, JEZUNIU » MARK FORSTER
13 DON’T GIVE UP » MICHAEL PATRICK KELLY MIT LENA
14 EARTH SONG


Mehr Infos unter:
www.vox.de

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" - Die Compilation ab dem 16. Mai!

Wenn sieben bekannte Musikgrößen ihre Songs tauschen bzw. covern, kann man mit allerhand ungewöhnlichen Momenten und außergewöhnlichen Interpretationen rechnen. In der neuen Musik-Event-Reihe „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bei VOX kann man seit dem 22.04.14 dienstags um 20.15 Uhr hautnah dabei sein.

 

Sarah Connor, Sandra Nasic, Roger Cicero, Gregor Meyle, Andreas Gabalier, Sasha und Xavier Naidoo haben dieses Experiment gewagt und waren selbst über das Ergebnis erstaunt. Erstmals sangen Sarah Connor und Sandra Nasic in deutscher Sprache, was schon für sich genommen eine Premiere ist. Doch auch Xaviers Interpretation des Songs „Amoi Seg Ma Uns Wieder“ von Andreas Gabalier, in steirisch, zählt schon jetzt zu den Highlights bei denen so manche Träne lief. Roger Cicero und Gregor Meyle wechseln ebenfalls die Sprachen und brillieren in Englisch, während Sasha beweist, dass seine Tonlage von Rock bis Pop alles beinhaltet. Die ungeplanten Backing-Vocals jedes Songs übernahmen dabei tausende von Grillen, die sich allabendlich um die südafrikanische Lodge, in die sich die Akteure zurückgezogen hatten, versammelten.

 

Während vor traumhafter Kulisse in Südafrika eine Woche lang gedreht, gelacht und gesungen wurde, fungierte Xavier Naidoo als Gastgeber. Freundschaften wurden geschlossen, Grenzen ausgetestet und große Emotionen gemeistert. Vor allem die musikalischen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen sorgten für viele Aha-Erlebnisse. Die Glanzpunkte dieses Zusammentreffens werden nun auf der Compilation „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ am 16.05.14 veröffentlicht. Mit 15 fabelhaften Songs, wie man diese bekannten Stars der Musikbranche so noch nie gehört hat.

 

Die Compilation ist ein genre-übergreifendes Tauschkonzert, bei dem Schubladendenken außer Kraft gesetzt wird. Hochkarätige Stimmen, die spielerisch zwischen Rock, Pop, Jazz und Volksmusik wechseln, erstmalig vereint auf einem Tonträger. „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zeigt eindrucksvoll, dass Musik unabhängig von der Stilrichtung einfach doch das „große Ganze“ ist.

 

Alle wichtigen Infos, Videos und vieles mehr gibt es unter:

 

www.vox.de/cms/sendungen/sing-meinen-song-das-tauschkonzert/sing-meinen-song-stars.html


Tracklisting des physischen Tonträgers mit insgesamt 15 Songs:

 

1. „Turn It Into Something Special“ Sasha > Gregor Meyle

2. „This Is My Time“ Sasha > Roger Cicero

3. „Sunday Lover“ Guoano Apes > Gregor Meyle

4. „Open Your Eyes“ Guano Apes > Sasha

5. „Amoi Seg Ma Uns Wieder“ Andreas Gabalier > Xavier Naidoo

6. „Zuckerpuppen“ Andreas Gabalier > Sarah Connor

7. „In Diesem Moment“ Roger Cicero > Sandra Nasic

8. „Die Liste“ Roger Cicero > Andreas Gabalier

9. „From Zero To Hero“ Sarah Connor > Sasha

10. „Bounce“ Sarah Connor > Sandra Nasic

11. „Du Bist Das Licht“ Gregor Meyle > Xavier Naidoo

12. „Keiner Ist Wie Du“ Gregor Meyle > Sarah Connor

13. „Wo Willst Du Hin“ Xavier Naidoo > Roger Cicero

14. „Dieser Weg“ Xavier Naidoo > Andreas Gabalier

15. „Und Wenn Dein Lied“ Söhne Mannheims > Sing meinen Song-Allstars Version 

Der digitale Tonträger enthält zwei zusätzliche Bonustracks und kommt somit auf insgesamt 17 Titel:

 

16. „I Feel Lonley“ Sasha > Sarah Connor

17. „Zieh Die Schuhe Aus“ Roger Cicero > Sasha

Sing Um Dein Leben - Das neue Album: "Es geht weiter."/ VÖ 5.07.2013

Sing Um Dein Leben – es gab wohl noch nie einen kompromissloseren Namen für eine deutsche Pop-Formation. Doch der Name ist Programm. Denn für die 14 Sänger von Sing Um Dein Leben ist Musik alles. Und ohne Musik ist alles nichts.

 

Nachdem sie zunächst als Einzelkämpfer angetreten waren – alle 14 haben sich in einer TV-Show in Herz und Ohr ihres Mentors Xavier Naidoo gesungen – erkannte dieser die unglaubliche kreative Energie dieser Gruppe. Und dass diese Energie sich insbesondere dann entlädt, wenn man die Solisten zu einem Ganzen zusammenfügt. Der Erfolg des ersten Albums „Sing Um Dein Leben“ bestätigte das Gespür Naidoos für die Kongenialität des Sängerkollektivs. Das Debutalbum stieg direkt in die Top-Ten der Charts ein und erreichte am VÖ-Tag die Pole-Position bei iTunes.

 

Mit dem zweiten Studio-Album „Es geht weiter...“ bestätigt die Band alle Erwartungen, die nicht nur ihr Mentor Xavier Naidoo, sondern auch die wachsende Fangemeinde in das Kollektiv setzt. Statt auf ausgetretenen Pfaden des Musikbusiness zu wandeln, beweisen die 14 Sänger, dass ihr Bandname keine Worthülse ist. 14 Songs umfasst das Tracklisting. Geschrieben, komponiert und arrangiert haben die Protagonisten ihre Songs, teils in englischer, teils in deutscher und sogar in kurdischer Sprache, größtenteils selbst und sich dabei keinem Musikgenre verpflichtet. „Es geht weiter...“ zeigt den Facettenreichtum einer sympathischen Band, für deren Hörgenuss es keine Altersbeschränkung gibt.

 

Am 4. Juli 2013 (ProSieben) stellt Sing Um Dein Leben einige der neuen Songs in der TV-Show „Xavier Naidoo & Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben“ vor. Im Sommer 2013 sind sie mit Songs aus beiden Alben als Support-Act auf der „Bei Meiner Seele - Open Air Tour 2013 - Xavier Naidoo & Quartett“ am Start. Am 26. September tritt Sing Um Dein Leben beim Bundesvision Song Contest für Hessen in den musikalischen Ring.

 

 

Live Termine als Support-Act bei „Bei Meiner Seele - Open Air Tour 2013 - Xavier Naidoo & Quartett“:

·         21.6. St. Wendel, Festwiese

·         22.6. Bielefeld, Soundpark

·         23.6. München, Königsplatz

·         29.6. Salzburg, Messegelände

·         13.7. Dresden, Elbufer

·         24.8. Hamburg, Wilhelmsburg, Elbufer

·         27.8. Graz, Freiluftarena B (verlegt von 14.7.)

·         28.8. Wien, Donauinsel

 

Live-Termine Sing Um Dein Leben

 

·         7.9. Mannheim, Schlossfest Open-Air

·         weitere Termine in Planung

 


Mehr Infos unter: www.singumdeinleben.de

 

 

Video Premiere “Mit geschlossenen Augen“: www.myvideo.de/watch/9161570/Sing_Um_Dein_Leben_Mit_geschlossenen_Augen

"Sing Um Dein Leben" - neuer Single "Du bist da für mich"/ VÖ 26.04.2013 - Große Muttertags Verlosungsaktionen und neues Album im Sommer!

Chor? Band? Pop-Gruppe? Nun, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Denn die Formation Sing Um Dein Leben, die 2012 von ihrem musikalischen Coach und Mentor Xavier Naidoo aus der Taufe gehoben wurde, lässt sich nicht so recht in eine der bekannten Schubladen des Musikbusiness stecken. Und das mit voller Absicht. Denn „Sing Um Dein Leben“ soll viel mehr sein als eine musikalische Formation. Es ist als Appell gedacht, als Lebensmotto, das man den Menschen nahebringen will. Wenn es nach den Künstlern selbst ginge, würde man eine ganz neue Bewegung unter dem Namen „Sing Um Dein Leben“ starten.

 

Initialzündung dieser musikalischen Bewegung war eine eigene TV-Show, die am 11. Oktober 2012 unter dem Titel „Xavier Naidoo & Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben“ auf ProSieben lief. Gemeinsam mit Xavier Naidoo starteten die 14 Sänger - Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko – eine neuen Form der Musikunterhaltung im TV. Neben Sketchen und singenden Promis luden sie das Publikum ein, Songs aus ihrem eigenen Album zu hören.

 

Das Album mit 13 Songs, das am 12. Oktober unter dem Titel „Sing Um Dein Leben“ erschien, legte eine Punktlandung hin. Am Tag der Veröffentlichung führte es die iTunes-Charts an und stieg die Woche darauf direkt in den Top-Ten der deutschen Album-Charts ein. Kein Wunder! Denn musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und neben Coach Xavier Naidoo werden die Sänger auch von Pop-Größe Rea Garvey und King of Rap Kool Savas unterstützt.

 

Zum Muttertag 2013 erscheint nun die dritte Single aus dem Album, das Duett „Du bist da für mich“, präsentiert und geschrieben von Giovanni Costello und Rüdiger Skoczowsky. Der Kuschelsong mit höchstem Gänsehautfaktor ist eine liebevolle Hymne an die Mütter dieser Welt. Wunderschön gesungen in deutscher und italienischer Sprache von zwei Stimmen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und trotzdem traumhaft harmonieren. Veröffentlichungs-Termin ist der 26.4.2013.

 

Hier das aktuelle Video zu „Du bist da für mich“ und ein ausführliches Interview mit Giovanni Costello und Rüdiger Skoczowsky…

 

Video zu „Du bist da für mich“: http://www.myvideo.de/watch/8889229/Sing_Um_Dein_Leben_Du_bist_da_fuer_mich

 

Interview mit Giovanni Costello und Rüdiger Skoczowsky: http://www.youtube.com/watch?v=Or8aNf7-j1A&feature=youtu.be



Gewinne ein Meet & Greet mit Giovanni und Rüdiger von Sing Um Dein Leben!

Dieses Meet & Greet ist etwas ganz Besonderes! Denn der Gewinner darf sich aussuchen, wo und für wen Giovanni und Rüdiger ihren Song „Du bist da für mich" singen. Als CD ist dieser Kuschelsong mit höchstem Gänsehautfaktor das perfekte Geschenk zum Muttertag. Und der Gewinner des Meet & Greet kann es seiner Mutter als besonderes Highlight, persönlich von den beiden Sängern vorgetragen, zum Muttertag schenken! Oder damit einen besonders lieben Menschen überraschen. Oder – warum nicht ? – die beiden einfach für sich selbst singen lassen!

 

Mehr Infos unter: http://www.womenweb.de/vorlagen/gewinnspiel_neu.asp?modul=2&spiel_id=3770


Mach mit beim schönsten Muttertagsgeschenk aller Zeiten und sei im neuen Musik Video von
„Du bist da für mich“ mit dabei!!!

 

Mehr Infos mit einem Videoaufruf von Giovanni und Rüdiger und die Teilnahmebedingungen findest du hier: http://www.singumdeinleben.de/muttertag


Aktuell arbeiten die 14 Sänger von Sing Um Dein Leben fleißig am zweiten Album und an der Neuauflage ihrer TV-Show. Für den Sommer 2013 hat Sing Um Dein Leben einige Live-Termine, so ist das Musikerkollektiv unter anderem am 31.5.2013 in Ladenburg der Support-Act beim Xavier Naidoo Open-Air auf der Festwiese.

 

Mehr Infos unter: www.SingUmDeinLeben.de

Sing um dein Leben - neues Video "Aim High"!

„Aim High“ ist die zweite Single aus dem Album „Sing Um Dein Leben“, das am 12. Oktober 2012 vom gleichnamigen Bandprojekt veröffentlicht wurde. Das Bandprojekt „Sing Um Dein Leben“ ist aus dem Team von Xavier Naidoo entstanden, das er 2011/2012 als Coach in der ersten Staffel der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ betreute. Begeistert von den Sängern, ihrer Energie und Kreativität ermutigte Xavier seine Teammitglieder, Songs zu schreiben und die gemeinsame Arbeit im Studio aufzunehmen. Herausgekommen sind 13 schöne Songs, die den Facettenreichtum von "Sing Um Dein Leben" unter Beweis stellen.

 

Darunter die fröhlich-bunte Nummer „Aim High“, bei der es darum geht, ganz fest an sich zu glauben und sich selbst hohe Ziele zu stecken. Neben der Radio-Version und dem dazugehörigen Instrumental von „Aim High“ ist auf der Single auch der bisher unveröffentlichte Song „Macht es Sinn“ zu hören - ebenfalls zusätzlich als Instrumental. VÖ ist der 07.12.2012!



Mehr Infos unter:

www.singumdeinleben.de

https://www.facebook.com/SingUmDeinLeben

https://twitter.com/SingUmDeinLeben

MyVideo
S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch