SIERRA KIDD „Kopfvilla“ EP (VÖ: 20.12.13)

Mit gerade 17 Jahren ist Sierra Kidd schon fast ein kompletter Rapper, die Deutschrap-Szene feiert ihn als neues Wunderkind und man sagt ihm eine goldene Zukunft voraus. Hinter dem Hype steckt jedoch weit mehr als bloß hohe Klickzahlen des nächsten mystifizierten Internet-Rappers.

Geboren in Emden inmitten ländlicher Kleinstadt-Idylle mit ostfriesischem Charme - Otto Waalkes kommt hier, sonst gibt es wenig Erwähnenswertes zu berichten, wächst er als Ältester von sieben Geschwistern auf, übernimmt die Vaterrolle und unterstützt seine alleinerziehende Mutter.

Sierra Kidds noch junges Leben ist von Rückschlägen, Enttäuschungen und Außenseitertum geprägt - seine Musik ist ein Spiegel dessen. Über seinen Vater, der später die Familie verlässt, kommt er erstmals mit Rap in Berührung. Er studiert die Textstrukturen von Kool Savas und Drake, analysiert den Flow von MoTrip und entwickelt daraus seine ersten eigenen Reimpatterns.

"Ich war immer anders als alle. Und hatte deswegen nicht so viele Freunde. Eigentlich gar keine. Meine Musik ist so wie ich, sehr leidend und abgefuckt." (Sierra Kidd)

In einer schlaflosen Nacht, die erste große Liebe ist in die Brüche gegangen, schreibt er »Kopfvilla«, den Song, der einen Wendepunkt markieren sollte. Auf Youtube hochgeladen, teilen erst Hadi El-Dor, später RAF 3.0, Chakuza, Vega, Prinz Pi und weitere seiner erklärten Vorbilder den Link. Der lyrische Befreiungsschlag, der auf einem The-XX-Sample basiert, wird binnen kürzester Zeit hunderttausende Male angeklickt.

Sierra Kidd gilt als das größte Talent im deutschen Hip-H(P)op ist. Mit seiner aktuellen Single "Signal", und dem dazugehörigen dem Video, liefert er dafür den nächsten, eindrucksvollen Beweis.

Die beiden Songs "Signal" und "Kopfvila" sind Teil der EP "Kopfvilla", die am 20.12.2013 erscheinen wird (Indipendenza / BMG Rights / Groove Attack). Man kann die Kopfvilla virtuell auch hier besichtigen.

Im Frühjahr 2014 erscheint dann das Debutalbum von Sierra Kidd.

 

Club Tour 2014:

02.05.14 München – Backstage

03.05.14 Stuttgart – Kellerklub

09.05.14 Hamburg – Logo

10.05.14 Berlin – Magnet

11.05.14 Dresden – Groove Station

 

Bereits bestätigte Festivals im Sommer 2014: Splash Festival, Spektrum Festival Hamburg, Mini Rock Festival, Oben Ohne Festival München

 

Video:

SIERRA KIDD „SIGNAL“

http://noisey.vice.com/de/you-need-to-hear-this/exklusive-videopremiere-sierra-kidd-signal

https://www.youtube.com/watch?v=zg5L58QQbTI

 

Shop Links:

„Kopfvilla“ EP auf Amazon: http://amzn.to/1bbcHdg
„Kopfvilla“ EP auf I Tunes: http://bit.ly/1jWQ15C

 

Web:

www.sierrakidd.com

www.kopfvilla.de

www.facebook.com/sierrakiddxoxo

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch