NILS WÜLKER - mit "Gold"-Album "Up" auf Tournee! Star-Trompeter veredelt sein aktuelles Album "Up“ mit einem German Jazz Award in Gold

Hamburg, 21. September 2015 - Für sein Album "Up“ konnte der Star-Trompeter und Echo Jazz-Preisträger NILS WÜLKER einen Jazz Award Gold entgegennehmen. Das Album katapultierte sich in die Jazz-Charts und platzierte sich erfolgreich auch in den deutschen Album-Charts. Nach einer umjubelten Tour im April wird NILS WÜLKER mit seiner Band ab Oktober erneut auf Tournee gehen und 12 Konzerte in Deutschland geben!
Die gelungene Fusion mit hochkarätiger Besetzung wie Jill Scott, Craig Armstrong, Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha u.a. stieß in der Fachpresse auf große Begeisterung. So bezeichnete die Welt ihn als "Jazz
-Musiker der Stunde“, und der Stern bescheinigte ihm "sündhaft schöne Melodien und zart schmelzende Arrangements". Spiegel Online schrieb: "Sein Instrument klingt fabelhaft, er schreibt wunderschöne Stücke“.
Die Tour beginnt nach einem Auftritt am 26. September auf dem Internationalen Jazzfestival in Viersen am 2. Oktober in Mainz und findet am 15. Oktober in Kiel ihren Abschluss:

NILS WÜLKER & Band live "Up”:

26.09.15, Viersen, Internationales Jazzfestival

02.10.15, Mainz, Frankfurter Hof
03.10.15, Worpswede, Musichall
04.10.15, Hannover, Jazzclub
07.10.15, Aschaffenburg, Colos-Saal
08.10.15, Stuttgart, BIX
09.10.15, Hameln, Lalu Traumfabrik
10.10.15, Oldenburg, Kulturetage
11.10.15, Herdecke, Werner Richard Saal
12.10.15, Bonn, Harmonie
13.10.15, Kassel, Theaterstübchen
14.10.15, Lüneburg, Salon Hansen
15.10.15, Kiel, Kulturforum


Veranstalter: neuland-concerts.com

http://www.nilswuelker.com
http://www.facebook.com/nilswuelkerofficial
http://www.youtube.com/user/NilsWuelker
http://twitter.com/nilswuelker
http://warnermusic.de

NILS WÜLKER präsentiert Radio-Mix von "Homeless Diamond feat. Lauren Flynn" im Stream |  CD, Vinyl & download VÖ: 27.02.2015

Mit seinem achten Album beschreitet der Trompeter und Echo-Gewinner NILS WÜLKER neue Wege, denn zum ersten Mal hat er sich auf "Up" entschlossen, mit einer Reihe von Vokalisten zusammen zu arbeiten, die dem Songcharakter seiner Kompositionen eine weitere Dimension hinzufügen. Und so sind es Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha und Jill Scott, die neben anderen Top-Stimmen und natürlich WÜLKERs charakteristischer Eloquenz auf "Up" zu hören sind und dem Album einen soulig Charakter geben. "Ich hatte immer das Selbstverständnis eines instrumentalen Songwriters“, erklärt WÜLKER. "Und ich fand es spannend, wie sich meine Art zu schreiben auf gesangsorientierte Songs übertragen lässt.“

Nils Wülker: "Homeless Diamond" (Radiomix feat. Lauren Flynn) Stream:
http://bcove.me/zeewdde7

Auf "Homeless Diamond" ist die Stimme der hierzulande noch wenig bekannten Lauren Flynn zu hören, die NILS WÜLKER über den Co-Produzenten des Albums, Peter Vetesse, kennengelernt hat. "Lauren lebt in London und ist eine großartige Sängerin“, so WÜLKER. "Ich denke, man wird in Zukunft noch viel von ihr hören.“ Für "Homeless Diamond" dürfte sie die perfekte Wahl gewesen sein, entsteht doch in der Verbindung von Laurens Stimme und WÜLKERs sensiblem und klarem Spiel ein hochatmosphärisches Stück Musik, das eine starke organische Kraft besitzt.
"Homeless Diamond ist ein sehr dynamischer Song mit einer ehrlichen Power“, so beschreibt NILS WÜLKER selbst den Song. Gerade im Schlussteil und im enorm berührenden Chorus stehen WÜLKERs ausdruckstarkes Trompetenspiel und der Gesang gleichberechtigt nebeneinander, so dass sie eine untrennbare, harmonische Einheit entsteht. Ein herausragendes Beispiel für atmosphärisch gelungenen Smooth-Jazz.

Das Album "Up" kann hier ab sofort vorbestellt werden:
http://amzn.to/13fsX08

Ab April 2015 ist Nils Wülker mit seiner Band in Deutschland auf Tour und präsentiert die Musik von "Up“ live.

http://www.nilswuelker.com
http://www.facebook.com/nilswuelkerofficial
http://www.youtube.com/user/NilsWuelker
http://twitter.com/nilswuelker
http://warnermusic.de

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch