Labrinth ist wieder da mit seiner neuen Single "Let It Be", das neue Album folgt im März 2015!

Labrinth ist wieder da! Zweieinhalb Jahre nach seinem Debütalbum "Electronic Earth", das nicht weniger als sechs (!) UK Hitsingles hervorgebracht sowie Platinstatus erreicht hatte, erscheint mit "Let It Be" (Achtung: KEINE Beatles-Coverversion!) endlich eine neue Single des multitalentierten Musik-Tausendsassas. Auf dem Song vereint der 25-jährige Produzent, Songwriter, Sänger und Multiinstrumentalist auf atemberaubend gekonnte Art und Weise Seventies Soul, knusprige Gitarren-Riffs, Weltraum-Soundeffekte mit einer unentrinnbar eingängigen Melodie zu einem weiterem Pop-Meisterwerk. "Mir war klar, dass ich, nachdem ich so lange weg war, mit einer Single zurück kommen musste, die etwas Besonderes ist, etwas Innovatives", erklärt er. "Ich wollte eine Art Eingangsstatement für mein zweites Album abgeben und habe mich selbst noch mehr unter Druck gesetzt, um diesen Song hinzubekommen." In diesem Prozess verwarf er monatelang immer wieder Song-Ideen, von denen er den Eindruck hatte, sie seien nicht "besonders" genug waren. Überraschenderweise war "Let It Be" dann schließlich das Ergebnis einer einzigen nächtlichen Songwriting- und Aufnahme-Session.

Weltweit verkaufte Labrinth bis dato mehr als fünf Millionen Singles. Sein erfolgreichster Song war die Ballade "Beneath Your Beautiful" (feat. Emeli Sandé), die Platz eins in den UK Charts erreichte und ihm seinen ersten Top 40 Hit in den US Billboard Charts bescherte. In Deutschland erreichte "Beneath Your Beautiful" Platz 25 und wurde für über 150.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet.


S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch