KAT FRANKIE veröffentlicht erste deutschsprachige Single "Du/Ich" & bestätigt Tourdaten für 2019

Erst kürzlich gewann sie den Preis für Popkultur und VUT Award, kollaborierte mit CLUESO,

MARTERIA & CASPER, und war mit ihrem hochgelobten Album “Bad Behaviour“ auf Tour.

Nach all dem schönen Trubel widmet sich die, in Berlin lebende, Australierin KAT FRANKIE

jetzt einer weiteren Herzensangelegenheit, und veröffentlicht heute (16.11.) mit “Du/Ich“

ihre erste deutschsprachige Single.

 

“Nach meinem Duett mit CLUESO bei dem Song ‘Wenn du liebst‘ hatte ich Lust, einen deutschen Song zu veröffentlichen, hatte aber noch nicht das richtige Stück dafür. Erst vor ein paar Monaten schrieb ich dann ‘Du/Ich‘ und da wusste ich: der ist es. Nach meiner jüngsten Kollaboration mit MARTERIA  

und CASPER war mir klar, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um endlich meinen deutschen Song zu veröffentlichen. Während so viele meiner deutschen Freunde auf Englisch singen, ist es andersherum eher ungewöhnlich. Auf diesem Track wollte ich bewusst nicht alles in perfektem Deutsch phrasieren. Ich möchte, dass die Leute meinen Akzent hören, weil ich eben so spreche. Mag sein, dass  man das so im deutschsprachigen Pop nicht gewohnt ist, aber das ist es, was mich ausmacht“ (KAT FRANKIE).

 

***

 

Tourdaten 2019:

01.03.  Kiel - Orange Club

02.03.  Cottbus - Gladhouse

03.03.  Reutlingen - franz K

05.03.  Heidelberg - halle02

06.03.  Darmstadt - Centralstation

07.03.  Köln - Gloria

08.03.  Essen - Zeche Karl

 

Weitere Infos:

www.katfrankie.com

www.facebook.com/katfrankiemusic

www.instagram.com/kat_frankie

www.groenland.com/artist/kat-frankie

KAT FRANKIE zeigt Video zur Single "Home" - neues Album "Bad Behaviour" erscheint am 02.02.18 bei Grönland Records

KAT FRANKIE stammt aus Sydney, lebt aber seit 2004 in Berlin, veröffentlichte bislang drei Alben und war u.a. Teil der Live-Band von OLLI SCHULZ.

Sie komponierte mit KONSTATIN GROPPER (GET WELL SOON) die Titelmelodie zur TV-Sendung “Schulz & Böhmermann“, nahm 2016 mit KEøMA

am ESC-Vorentscheid teil, und war zuletzt mit CLUESO auf Tour und auch als dessen Duett-Partnerin auf der Hit-Single “Wenn Du Liebst“  zu hören.

 

Nach “Bad Behaviour“ erscheint jetzt mit “Home“ eine weitere neue Single samt visueller Hommage an JANET JACKSON‘s “Rhythm Nation“ Video,

das 1989 gegen rassistische Ungleichheit und soziale Ungerechtigkeit protestierte, und auch 28 Jahre später leider nicht an Bedeutung verloren hat.

 

Tourdaten 2018:

04.03. Dresden – Scheune Kulturzentrum
05.03. Frankfurt - Brotfabrik
06.03. Stuttgart – club CANN
11.03. München - Ampere
13.03. Würzburg - Café Cairo
14.03. Leipzig - UT Connewitz
15.03. Göttingen - Musa
16.03. Erfurt - Franz Mehlhose
17.03. Münster – Gleis 22
20.03. Köln - Kulturkirche
21.03. Hannover - Pavillon
22.03. Hamburg - Nochtspeicher
23.03. Bremen - Lagerhaus
24.03. Rostock - Helga‘s Stadtpalast
27.03. Berlin - Volksbühne
28.03. Berlin - Volksbühne

 

Weitere Infos:

www.katfrankie.com

www.facebook.com/katfrankiemusic

www.instagram.com/kat_frankie

www.groenland.com/artist/kat-frankie

KAT FRANKIE "Bad Behaviour" Videopremiere - neues Studioalbum & Tour in 2018

Die aus Sydney stammende, seit 2004 in Berlin lebende, KAT FRANKIE veröffentlichte bislang drei Alben, spielte u.a. in der Live-Band von OLLI SCHULZ, komponierte mit KONSTATIN GROPPER (GET WELL SOON) die Titelmelodie zur TV-Sendung “Schulz und Böhmermann“, nahm mit dem Musikprojekt KEøMA 2016 am ESC-Vorentscheid teil, und war zuletzt auch als Duett-Partnerin von CLUESO beim bezaubernden Track “Wenn Du Liebst“ zu hören.

 

Das Video zu ihrer aktuellen Single “Bad Behaviour“ aus dem gleichnamigen Studioalbum, das  am 02.02.2018 bei Grönland Records erscheinen wird,

feiert heute Premiere.

 

Im kommenden Jahr kann man KAT FRANKIE im Rahmen ihrer “Bad Behaviour Tour 2018“ dann auch live erleben.

 

Tourdaten:

04.03. Dresden – Scheune Kulturzentrum
05.03. Frankfurt - Brotfabrik
06.03. Stuttgart – club CANN
11.03. München - Ampere
13.03. Würzburg - Café Cairo
14.03. Leipzig - UT Connewitz
15.03. Göttingen - Musa
16.03. Erfurt - Franz Mehlhose
17.03. Münster – Gleis 22
20.03. Köln - Kulturkirche
21.03. Hannover - Pavillon
22.03. Hamburg - Nochtspeicher
23.03. Bremen - Lagerhaus
24.03. Rostock - Helga‘s Stadtpalast
27.03. Berlin - Volksbühne
28.03. Berlin - Volksbühne

 

Weitere Infos:

www.katfrankie.com

www.facebook.com/katfrankiemusic

www.instagram.com/kat_frankie

www.groenland.com/artist/kat-frankie

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch