I Salute Video zu "Praise" ab morgen

Am 04. August erscheint "Her Confidence", das Debüt von I Salute, via Four Music / Sony Music.
Nun gibt's nach der Premiere bei Noisey das Video zu "Praise" an dieser Stelle zu sehen: https://youtu.be/XygS6uUKyrk

Zum Song sagt Sören von I Salute: ""Praise" ist die Ohrfeige für einen Seitensprung. Kein Wiedergutmachen! Aber Bekennen und Reue. Vertrauen erwächst aus Bemühung, wie eine Blume. Bis auch sie wieder gepflückt wird."

Schon bevor sie als I Salute auf der Achse Berlin-Leipzig damit begannen, die Grenzen von HipHop neu auszuloten, tourten Sören und Magnus jahrelang in verschiedenen Formationen durchs Land.
Im Februar 2015 begannen die Arbeiten an "Her Confidence", einem beeindruckenden Debütalbum, das eine schöne neue Zitatwelt für Deutschrap eröffnet. Phrasen, Traditionen, Sprache, vor allem aber Erwartungen werden im Reim erstickt, im Sampler zweckentfremdet und zu einem großen Ganzen geformt.

I Salute switchen vom Deutschen ins Englische, von der Mikro- auf die Makroebene. Elitärer Studenten-Rap ist das trotz der Verneigung vor Nietzsche, Kant, Freud und Dali nicht. Auch wenn Sören seine Texte in der Uni-Bibliothek der HU Berlin verschachtelt: Der Fußball-Fan und Nischennerd war noch nie eingeschrieben. Die Gefühlswirrungen und Dynamik der Lo-Fi-/Breitband-Produktionen, die man so noch gar nicht im deutschen Rap gehört hat, die ständigen Ausschläge und Extreme zeigen, dass I Salute vor allem Albumkünstler sind.

Dieses Album, "Her Confidence", erscheint am 04. August.

Weitere Auskopplungen:
* Video zu "Amanda" (inkl. Stirnband, Wayne's World Verneigung, Rollschuh, Glitzerstrumpfhose): https://www.youtube.com/watch?v=pud20viKREQ
* "Bearer": https://www.youtube.com/watch?v=lQgSfFZCVIU&t=10s

I Salute Live:
12.09.2017   -    Musik & Frieden (Berlin) 
13.09.2017   -    Sunny Red (München)
14.09.2017   -    Cairo (Würzburg)
15.09.2017   -    Dit is schade! Festival (Sindelfingen)  
16.09.2017   -    MTC (Köln)
17.09.2017   -    Astra Stube (Hamburg)  

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch