DIE KAMMER - »Sinister Sister« - Neues Video und Tournee im Herbst!

In der Tradition des für die KAMMER so typischen „Handgemachten“ steht auch die Produktion eines neuen, außergewöhnlichen Videoclips. Artwork-Genius Ingo Römling hat die schaurig-schöne Moritat rund um eine blutrünstige junge Dame aka »Sinister Sister« bebildert und in aufwändigem Legetrick in Szene gesetzt.

Video »Sinister Sister« hier zu sehen: http://youtu.be/m6ytfrfJ4bs


Tournee »Sinister Sister on Tour« im Herbst

Unter dem Banner der »Sinister Sister« geht die KAMMER im Herbst auf Deutschlandtournee und spielt fünf exklusive Konzerte – ganz fanfreundlich ausschließlich freitags und samstags:

Freitag, 21.11.2014 Aschaffenburg, Colos-Saal

Samstag, 22.11.2014 München, Strom

Freitag, 28.11.2014 Leipzig, Moritzbastei

Samstag, 29.11.2014 Hamburg, Indra

Freitag, 12.12.2014 Wuppertal, Live Club Barmen

(Präsentiert von Sonic Seducer.)


Tickets sind im Kammer-Feinkostladen unter www.delicious-releases.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Die KAMMER - Video Premiere zu "Be Carefull" und neues Album "Season II: Views from the Inside" am 14.02.2014

Hier und jetzt präsentiert Die KAMMER die Premiere zum Video "Be Carefull" aus dem neuen Album "Season II: Views from the Inside", das am 14. Februar 2014 erscheint. Das Video wurde gefilmt und editiert von Thomas Klieber.

Video Premiere "Be Carefull": http://www.myvideo.de/watch/9426701/Die_Kammer_Be_Carefull

 

Die KAMMER zeigt uns, was mit akustischer Instrumentierung möglich ist: Handgemachte Singer-Songwriter-Musik vom Feinsten, von einem hervorragenden Ensemble zum Leben erweckt. Mitreißende Folk- und Alternative-Songs, kraftvoll und intensiv wie von einer echten Rockbesetzung performt. Minimalistische Balladen und obskure Moritaten, die uns zu Tränen rühren, uns ein breites Lächeln schenken. Sowie verspielt-experimentelle Instrumentalstücke, die farbenprächtig-opulente Bilder vor dem inneren Auge erzeugen.

 

Einmal mehr zeigt die Formation um Produzent Matthias Ambré welche Vielfalt durch Erfahrung, Intensität und Detailreichtum in Komposition und Arrangement mit einer solch außergewöhnlichen Besetzung möglich ist.

Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums, am 14. Februar 2014, wird die KAMMER die neuen Songs auch live vorstellen. Das einzige Release-Konzert wird im Bett, in Frankfurt am Main, über die Bühne gehen. Dort werden die Damen und Herren KAMMERmusiker neben den neuen Stücken natürlich einige der bereits zum Kult avancierten Songs der »Season I« zum Besten geben.

 

Danach geht es dann auch wieder live als Support zur kommenden Tour mit Schandmaul im Februar weiter! Hier die Dates:

 

14.02.14 Views from the Inside, Releasekonzert Ffm

21.02.14 Support Schandmaul Zürich, Komplex

22.02.14 Support Schandmaul Wien, Gasometer

07.03.14 Support Schandmaul Wiesbaden, Schlachthof

08.03.14 Support Schandmaul Stuttgart, Liederhalle

03.04.14 Support Schandmaul Dresden, Alter Schlachthof

04.04.14 Support Schandmaul Berlin, Columbiahalle

12.04.14 Support Schandmaul München, Cirkus Krone

 


Mehr Infos unter:

 

www.die-kammer.com

www.facebook.com/diekammer

Die KAMMER: »Season II - Views from the Inside« - Ankündigung des langersehnten zweiten Albums für Februar 2014!

Freunde handgemachter Musik sollten sich den 14. Februar 2014 unbedingt rot im Kalender anstreichen. Denn die Damen und Herren der KAMMER schicken sich an, ihren Fans und sich selbst ein ganz besonderes Valentinstag-Geschenk zu machen: ihren zweiten Longplayer mit dem Namen »Season II – Views from the Inside«.

Wie der Titel verspricht, werden die neuen Songs vertrauliche Einblicke in die KAMMER gewähren. Cover-Artwork, Anzahl der Tracks und Aufmachung des Albums sind noch streng geheim. Musikalisch aber wird weiter in der Tradition der KAMMERtypischen Pure Handmade Music gearbeitet. Matthias »Matze« Ambré deutet an, wo die Reise hingeht: »Wir haben im vergangenen Jahr sehr viel gelernt über den ureigenen Sound unserer eigenwilligen Bandbesetzung. So leben die neuen Songs sicherlich in der selben Klangwelt, erweitern diese aber auch um neue, mitreißende Elemente. Vor allem um Rock- und Tanzbarkeit

 

Release-Konzert zum neuen Album Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums, am 14. Februar 2014, wird die KAMMER die neuen Songs auch live vorstellen. Das einzige Release-Konzert wird im Bett, in Frankfurt am Main, über die Bühne gehen. Dort werden die Damen und Herren KAMMERmusiker neben den neuen Stücken natürlich einige der bereits zum Kult avancierten Songs der »Season I« zum Besten geben. Und die KAMMER wäre nicht die KAMMER, wenn nicht zusätzlich die ein oder andere Überraschung auf dem Programm stünde.

 

14. Februar 2014 • Einlass: 20:00 • Beginn: 21:00

Musikclub »Das Bett«

Schmidtstraße 12 • 60326 Frankfurt am Main

 

Anlässlich des Release-Konzertes wird es zum ersten Mal in der KAMMERgeschichte aufwendig gestaltete und edel gedruckte Hardtickets geben.

 

Erwerben kann man diese ab sofort unter:

www.delicious-releases.de oder www.headline-concerts.de

 

Das Konzert wird außerdem in Ton- und Bild mitgeschnitten. Marcus Testory kommentiert: »Putzt’s Euch raus, macht’s Euch fesch und freut Euch – der Zirkus kommt in die Stadt!«

 

 

Band Page:www.die-kammer.com

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch