Cult Of Youth - Neues Album und Tourdaten

Sean Ragon ist bereits seit mehr als 15 Jahren in der DIY Punk, Industrial und Experimental Szene der US Ostküste aktiv und betreibt in Brooklyn einen Plattenladen, sowie ein Label. Doch das ist ihm noch nicht genug! Als Cult Of Youth hat er in den letzten fünf Jahren Songs aufgenommen und das letzte Album, produziert von Chris Coady, brachte ihn ein gutes Stück weiter in seiner Musikerkarriere und auf Tour mit Künstlern wie Zola Jesus, Cold Cave und Iceage. Für das neue Album "Love Will Prevail" hat Sean Ragon sich nun extra ein Studio in seinen Plattenladen gebaut. Das erlaubte ihm jeden Aspekt des Albums zu kontrollieren und sich so lange Zeit zu nehmen, wie er dafür brauchte. Auf der neuen Platte spielt er fünf verschiedene Instrumente zusätzlich zu seinem Gesang und arrangierte und mixte auch die Stücke darauf selbst. Außerdem mit dabei sind Gleann Maryansky am Schlagzeug und Christina Key an der Violine; der rätselhafte Ning Nong steuerte Percussion bei und Beverley Hames (Ex-Battletorn) Gesang. "Love Will Prevail" entwickelt das psychedelische Neofolk Fundament des früheren Cult Of Youth Werks weiter und fügt üppige Atmosphäre hinzu, die an die texanischen Post-Industrial Futuristen Novy Svet (oder gar an die eindringliche Seite des Miles Davis der späten 60er) erinnern. Das neue Album ist mit Abstand sein bestes Werk bis jetzt und ein wahrer Inbegriff von DIY Idealismus.

Zwei Songs von "Love Will Prevail" kann man sich bereits anhören, bevor das Album am 07.09. via Sacred Bones veröffentlicht wird:
http://soundcloud.com/sacredbones/cult-of-youth-man-and-mans
http://soundcloud.com/sacredbones/cult-of-youth-garden-of

Live kommen Cult of Youth bald in Hamburg und Berlin vorbei:
27.09. - Hamburg - Hafenklang w/ Gallon Drunk
28.09. - Berlin - Naherholung Sternchen w/ Mueran Humanos


www.facebook.com/cultofyouth

cultofyouth.tumblr.com

Cult Of Youth - "Love Will Prevail" - VÖ 07.09.2012 (Sacred Bones / Cargo Records)

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch