COIN kündigen ihr neues Album "Uncanny Valley" an und veröffentlichen mit "I think I met you in a dream" eine weitere Single, Album-VÖ: 25.03.22

COIN kündigen ihr neues Album "Uncanny Valley" für den 25.03.2022 an und veröffentlichen mit "I think I met you in a dream" einen neuen Track.

 

"Uncanny Valley", das vierte Album von COIN, ist das Ergebnis einer tiefen Faszination für die unendlichen Möglichkeiten und Gefahren der künstlichen Intelligenz und die immer weiter verschwimmende Grenze zwischen Mensch und Technologie. Im Stil eines emotionsgeladenen Sci-Fi-Films nutzt das Indie-Pop-Trio aus Nashville diese Faszination als Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung mit einer Reihe menschlicher Probleme (Bindungslosigkeit, Vernarrtheit, existenzielle Krise), wobei jeder Song zu gleichen Teilen von roher Sensibilität und strahlender Fantasie geprägt ist.

Das Ergebnis ist ein Album, das sowohl hochkonzeptionell als auch wild und ungezwungen ist, und letztlich COINs bisher eindringlichstes Werk darstellt.

Obwohl die Songs den sofortigen Ohrwurmcharakter früherer Hits wie "Talk Too Much" haben - ein mit Gold ausgezeichneter Song aus 2016, der es in die Top 10 der US-Alternative-Songs-Charts von Billboard schaffte - verkörpert "Uncanny Valley" eine zukunftsweisende und kaleidoskopische Klangwelt.

"Die Idee war, die Elemente des klassischen Rocks zu nehmen - die organische Instrumentierung und die Energie von Schlagzeug, Gitarre und Bass - und all das durch einen sehr hochwertigen und modernen Filter zu schicken", sagt COIN-Sänger und Keyboarder Chase Lawrence. "Wir wollten den Leuten das Gefühl geben, eine Tür in die Zukunft geöffnet zu haben und eine Kombination von Klängen zu hören, die sie noch nicht kennen."

In Fortsetzung der ungezwungenen Experimente, die ihr Projekt "Rainbow Mixtape" aus dem Jahr 2021 angetrieben haben, haben COIN diese Klänge zum Teil aus dem Hip-Hop der 90er Jahre und dem Art-Rock der 70er Jahre geschöpft und gleichzeitig ihre ausgefeilte Musikalität unter Beweis gestellt, die sie seit ihrer Gründung im Jahr 2012 verfeinert haben.

"Uncanny Valley" wurde von COIN und Julian Bunetta (bekannt für seine Arbeit mit Künstlern wie One Direction und Maroon 5) coproduziert.

 

Instagram: https://www.instagram.com/coin/

Facebook: https://www.facebook.com/thisiscoin 

Website: https://www.thisiscoin.com/

Das Indie-Pop trio COIN veröffentlicht Video zu ihrer neuen Single "Cutie" 

Das mit Gold ausgezeichnete Alternative-Pop-Trio COIN, das bis heute über 1 Milliarde Streams erreicht hat, veröffentlicht seine brandneue Single "Cutie" zusammen mit einem großartigen Musikvideo, bei dem Louis Browne [Olivia Rodrigo, J Balvin, Billie Eilish] und COINs Chase Lawrence Regie geführt haben.

Über den Song sagt die Band:

"Es gibt immer drei Versionen von uns - die tatsächliche, die oberflächliche und die digitale. Diese Identitäten verändern sich ständig, jede beeinflusst die andere. Wie können wir wissen, welche davon 'echt' ist? Wie kann ich von jemandem erwarten, dass er sich auf meine eigene Selbstwahrnehmung beschränkt? "Cutie" beschäftigt sich mit Kontrolle, Veränderung und Verwirrung. In dem Song geht es um AI, der zum ersten Mal eine Mandarine probiert. Werft die Zutaten in den musikalischen Mixer".

Cutie ist der Nachfolger der letzten Single der Band "Chapstick" die innerhalb weniger Monate über 7 Millionen Streams erreichen konnte, in der Top 10 der AAA und Top 20 der Alternative Radio Charts landete und aktuell die #1 auf SiriusXM’s Alt Nation Alt18 Countdown besetzt. Der Song wurde von Consequence of Sound als "die Art von Pop, in der COIN brilliert" gelobt, während People die Band zu den "talentiertesten Nachwuchskünstlern, die 2021 die Musiklandschaft prägen" zählt.

Nach einer ausverkauften 26-Städte-Tournee in Nordamerika im Jahr 2021 wird die Band auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne stehen und sich im Frühjahr der Arena Tour von 5 Seconds of Summer in Großbritannien anschließen, gefolgt von einer Reihe von Festivalauftritten, darunter BonnarooGovernor's BallForecastle und Shaky Knees, weitere Auftritte werden noch angekündigt.

ÜBER COIN

COIN präsentieren ein neues Bild für Alternative Pop. Das Dreigestirn aus Nashville hat eindrucksvoll über 1 Milliarde Streams generiert und für ihre Durchbruchshymne "Talk Too Much" aus dem Jahr 2017 eine Goldauszeichnung erhalten. Zwischen der Veröffentlichung von Alben wie COIN [2015], How Will You Know If You Never Try [2017] und Dreamland [2020] tourten sie mit Künstlern wie The 1975 und Young The Giant und erhielten viel Lob von Entertainment WeeklyTeen VogueBillboard und vielen anderen.

Nachdem sie im letzten Herbst bei 10K Projects/Homemade Projects unterschrieben haben, schlug das Trio mit dem sanften Song "Chapstick" sein nächstes Kapitel auf. Mit über 7 Millionen Streams und einem kontinuierlichen Aufstieg in den Charts folgte auf die Single eine ausverkaufte 26-Städte Headliner-Tour in Nordamerika. Jetzt, im Jahr 2022, bereiten sich COIN darauf vor, 5 Seconds of Summer auf ihrer UK Arena Tour in diesem Frühjahr zu begleiten, sowie eine Reihe von Festivalauftritten zu spielen, darunter Bonnaroo, Governor's Ball, Forecastle und Shaky Knees, und weitere werden noch angekündigt.

Als Vorgeschmack auf alles, was noch kommt, präsentiert das Alt-Pop-Trio jetzt seine neueste Single "Cutie".

 

COIN - das Alt-Pop Trio meldet sich zurück mit neuer Single "You Are The Traffic" aus ihrer kommenden EP

Das Alt-Pop Trio COIN meldet sich mit der neuen Single “You Are The Traffic” und einem dazugehörigen Video zurück. Dem extrem melodischen Refrain kann man sich kaum entziehen und damit unterstreicht der Track einmal mehr den außergewöhnlichen Instinkt der Band für großartige Popsongs mit einer magischen Anziehungskraft.

You Are The Traffic” ist der erste Song von der kommenden EP „Indigo-Violet“, die am 22. Oktober erscheint, und gehört zu einem dreiteiligen Projekt mit dem Titel „Rainbow MixTape“. Jeder der drei Teile basiert auf Stimmungen, die von den Farben im jeweiligen Titel repräsentiert werden. Die EPs werden im Laufe der kommenden Monate nacheinander veröffentlicht.

Die Trilogie ist das erste Lebenszeichen der Band seit Erscheinen ihres Albums Dreamland Anfang des Jahres. Dreamland war die erste Veröffentlichung auf COINs eigenem Label Committee for Sound and Mind, welches eine eine weltweite Partnerschaft mit AWAL eingegangen ist, und wurde mittlerweile über 90 Millionen mal gestreamt.

COIN standen schon als Support für Bands wie The 1975 auf der Bühne und waren als Headliner in Nordamerika unterwegs. Auf ihrer ins Frühjahr 2021 verschobenen “No Shame Tour” sind Konzerte mit 5 Seconds of Summer geplant. Gemeinsam werden sie in Arenen in ganz Großbritannien zu erleben sein.

Ihren Durchbruch hatten COIN 2016 mit der Single “Talk Too Much”. Seitdem veröffentlicht die Band einen Ohrwurmsong nach dem anderen. Charakteristisch für ihren zauberhaften Alt-Pop-Sound sind erfrischende Hooks und unterschwellige Komplexität. Diese dynamische Mischung hat dem aus Nashville stammenden Trio viele begeisterte Fans eingebracht und so konnten sie in den letzten Jahren weltweit vor Tausenden euphorisiert mitsingenden Fans performen. Auf ihrem aktuellen Album geben sich COIN voll und ganz ihrer Liebe zu hinreißenden Popmelodien hin und präsentieren uns einige ihrer bisher spannendsten und gefühlvollsten Songs.

 

FACEBOOKhttps://www.facebook.com/thisiscoin/ 

INSTAGRAMhttps://www.instagram.com/coin/ 

WEBSITEwww.thisiscoin.com 

COIN - am Freitag erscheint ihr neues Album "Dreamland"

Das Alt-Pop Trio COIN präsentiert seinen neuen Track „Valentine“ vom Album „Dreamland“, welches am kommenden Freitag, den 21. Februar, erscheint. Die Single ist fröhlich und zerreißt einem gleichzeitig das Herz. Es ist der perfekte Song für alle, die den Valentinstag dieses Jahr alleine verbringen … oder auch nicht. Echten Herzschmerz kann man kaum besser beschreiben als Leadsänger Chase Lawrence mit seiner melodischen neuen Single und der Textzeile 'You ever love something so much it hurts?'.

Kein Song verkörpert “Dreamland” besser als dieser. Im Laufe der letzten drei Jahre haben wir uns alle in unterschiedlichen Ecken der Welt niedergelassen und daraufhin hat sich die Art, wie wir zusammenarbeiten, natürlich massiv verändert. Rückblickend liegt es auf der Hand, dass jeder seine eigene Stimme entwickelt würde. Wir sind jetzt weniger ein großes Ganzes, sondern eher vergleichbar mit einem Puzzle aus unterschiedlichen Teilen. “Valentine” repräsentiert das Album ganz gut: Teamwork, Unsicherheit & Akzeptant.” - Chase Lawrence

Dreamland“  erweckt COINs bisher spannendste und berührendste Songs zum Leben, dient aber auch als Erinnerung an die vielen Orte auf der ganzen Welt, an denen Teile des Albums entstanden. Das Jahr 2020 eröffnete die Band mit dem Song „Youuu“, der mittlerweile über 1.5 Millionen Streams erreicht hat. Es war der Nachfolger von „Let It All Out“, dessen Gesang in einem einzigen Durchgang live aufgenommen wurde, und „Crash My Car“, welches im US Alternative Radio unaufhaltsam nach oben klettert.

Seit ihrem Durchbruch mit „Talk Too Much“ (Top 10 der Billboard US Alternative Songs Charts) ist die Band aus Nashville fast ohne Pause weltweit auf Tour und begeistert Fans auf dem ganzen Globus mit ihren Ohrwurmsongs. Sie haben die Giganten des Alt-Pop, The 1975, auf deren US-Tour supportet und sind bei einigen der wichtigsten Festivals wie Reading & Leeds, Lollapalooza und Bonnaroo aufgetreten.

 

FACEBOOKhttps://www.facebook.com/thisiscoin/ 

INSTAGRAMhttps://www.instagram.com/coin/ 

WEBSITEwww.thisiscoin.com 

 

Hier gibt es das Lyric-Video zu „Valentine“https://www.youtube.com/watch?v=r-zubTTp8Tg 

 

Und hier nach wie vor das Video zur Single „Let It All Out“https://www.youtube.com/watch?v=pPYhGRaDtO0 (bereits über 167.000 Views

 

Hier kann das Album „Dreamland“ vorbestellt werdenhttps://thisiscoin.lnk.to/DreamlandPR 

COIN - hier kommt die neue Single "Youu" des Alternative-Pop Trio aus ihrem kommenden Album "Dreamland", Album-VÖ: 21.02.20

Das Alt-Pop Trio COIN kehrt mit „Youu“, einem brandneuen Track von ihrem am 21. Februar erscheinenden Album “Dreamland”, zurück. Der bittersüße, synth-lastige Hammertrack ist mitreißend und fragil zugleich und zeigt eine weitere Facette ihres neuen Sounds.

 

Youu“ entstand in Kalifornien während einer Phase, die Leadsänger Chase Lawrence als kreative Dürreperiode beschreibt. Er erklärt die Gedanken, die als Inspiration für den Track dienten: “Wir wollen alles kontrollieren, noch bevor uns klar wird, dass wir überhaupt erstmal etwas wahrnehmen müssen! Ich lerne noch, aber ich will meine Zeit nicht mit der Suche nach etwas Besonderem verschwenden, obwohl ich es schon lange in der Hand halte und es einfach nicht gemerkt habe."

Auf “Dreamland” präsentieren COIN ihre bisher spannendsten und emotionalsten Songs. Außerdem dient das Album quasi als Landkarte ihrer Erinnerungen an all die Orte, an die sie der Entstehungsprozess geführt hat.

Chase Lawrence erzählt: “Wir haben an allen möglichen Orten aufgenommen – von Nashville über Seoul und London bis Los Angeles –, aber ein Studio haben wir dafür nicht betreten. Während der letzten zwei Jahre arbeiteten wir in Hotelzimmern, Flugzeugen, Tourbussen und in Backstageräumen an unserem Album. ‘Dreamland’ ist wie eine Flickendecke mit Stoffresten von unseren Reisen, ein Audio-Tagebuch aus Orchestern, verstimmten Gitarren, Kirchenchören und Voice Memos auf dem iPhone.”

Neben „Youu“, enthält “Dreamland” auch die Single „Let It All Out (10:05)“, die auf einer Bühne in Manila das Licht der Welt erblickte. Der Gesang wurde in einem einzigen Durchgang aufgenommen. Diese intuitive und spontane Art verstärkt nicht nur das Gefühl der künstlerischen Freiheit, das die Band gerade genießt, sondern prägt auch die kompromisslosen Ausflüge in die Untiefen der Liebe, Angst und emotionalen Bindungen, die Chase in seinen Texten verarbeitet. Vorgänger von „Let It All Out (10:05)“ war die Single „Crash My Car“, die weiterhin im Alternative Radio nach oben klettert.

Seit ihrem Durchbruch mit „Talk Too Much“ (Top 10 in den US Billboard Alternative Songs Charts), ist die aus Nashville stammende Band fast pausenlos weltweit auf Tour und begeistert mit ihren extrem mitsingbaren Ohrwurmmelodien die Fans rund um den Globus. Sie haben die Giganten des Alt-Pop, The 1975, auf deren US-Tour supportet und sind bei einigen der wichtigsten Festivals wie Reading and Leeds, Lollapalooza und Bonnaroo aufgetreten.

Anlässlich der Veröffentlichung von “Dreamland” geht die Band im März/April auf eine US-Tour mit 22 Konzerten, bevor sie im Mai nach Großbritannien kommt.

 

FACEBOOKhttps://www.facebook.com/thisiscoin/ 

INSTAGRAMhttps://www.instagram.com/coin/ 

WEBSITEwww.thisiscoin.com 

COIN - das Alternative-Pop Trio meldet sich mit dem Video zur neuen Single "Let It All Out" aus ihrem kommenden Album "Dreamland" zurück, Album-VÖ: 24.01.2020

Das Alternative Pop Trio COIN kehrt mit seiner neuen Single “Let It All Out” zurück! 

Der Track stammt von ihrem kommenden Album „Dreamland“, welches am 24. Januar 2020 erscheint.

Sänger Chase Lawrence sagt über die Entstehung des Tracks: “Wir haben an allen möglichen Orten aufgenommen – von Nashville über Seoul und London bis Los Angeles –, aber ein Studio haben wir dafür nicht betreten. Während der letzten zwei Jahre arbeiteten wir in Hotelzimmern, Flugzeugen, Tourbussen und in Backstageräumen an unserem Album. ‘Dreamland’ ist wie eine Flickendecke mit Stoffresten von unseren Reisen, ein Audio-Tagebuch aus Orchestern, verstimmten Gitarren, Kirchenchören und Voice Memos auf dem iPhone. Die Entstehungsgeschichte von ‘Let It All Out (10:05)’ begann auf einer Bühne in Manila unter dem Eindruck großer Unsicherheit. Meine Gedanken rasten, aber meine Füße bewegten sich keinen Millimeter. Eine Gesangsaufnahme und zwei Stunden später fiel uns dieser Song in den Schoß."

 

Seit ihrem Durchbruch mit der Single “Talk Too Much” im Jahr 2016 haben COIN mit schöner Regelmäßigkeit eingängigen Alternative Pop produziert und veröffentlicht. Geprägt wird ihr unverwechselbarer Stil durch erfrischende Melodien auf der einen Seite und eine unaufdringliche Komplexität auf der anderen Seite. Diese Dynamik brachte dem Trio aus Nashville ein leidenschaftliches Publikum ein und so konnten sie die letzten Jahre weltweit vor begeisterten und stimmgewaltigen Fans auftreten, die einen großen Teil des Sets mitsingen. Bei der Arbeit an ihrem dritten Album folgten sie ihrem Instinkt für Popmusik konsequenter als je zuvor. Das Ergebnis sind die interessantesten und emotionalsten Songs, die wir bisher von ihnen gehört haben.

Jetzt endlich steht der Nachfolger zu ihrem 2017 erschienenen Album "How Will You Know If You Never Try“ in den Startlöchern. 

Die Band hat dafür eine selbstgesetzte Regel gebrochen: “Es ging bei dem Album vor allem darum, die Songs nicht kaputtzudenken”, sagt Lawrence. “In der Vergangenheit gab es öfter den Fall, dass wir ein Riff oder ein Sample nicht reingenommen haben, weil es nicht zu einhundert Prozent nach COIN klang. Dieses Mal haben wir es einfach gemacht. Wenn sich etwas gut anfühlte, dann kam es auch in den Song. Was das angeht, haben wir es uns diesmal nicht so schwer gemacht.”

Um dem Album Leben einzuhauchen, arbeiteten COIN mit Co-Songwritern und Co-Produzenten wie dem Foster The People-Frontmann Mark Foster und dem Keyboarder Isom Innis. In großen Teilen hat Lawrence das Album aber selbst geschrieben und aufgenommen – meistens in spontanen Sessions in Hotelzimmern, Backstageräumen oder den Homestudios seiner Freunde. Diese spontanen und unaufwändigen Sessions machten nicht nur seine rücksichtslos ehrlichen Texte zu Themen wie Liebe, Angst und emotionaler Bindung möglich, sondern sie verstärkten auch das neue Gefühl der kreativen Freiheit. 

FACEBOOKhttps://www.facebook.com/thisiscoin/ 

INSTAGRAMhttps://www.instagram.com/coin/ 

WEBSITEwww.thisiscoin.com

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch