Coby Grant - australisches Juwel jetzt auch in Deutschland mit Debüt Album und live unterwegs!

Coby Grant – australisches Juwel jetzt auch in Deutschland mit neuem Album und live unterwegs!

Coby fesselt auf unbeschreibliche Art ihr Publikum durch ihre gefühlvollen Texte, ihre schöne Stimme, ihre wundervollen Melodien und ein ansteckendes Lächeln. Hier kommt eine junge Frau, die man nicht verpassen sollte.

- Ted Greenberg, Grammy Preisträger und Produzent

Australiens Schatz des Akustik-Pop, Coby Grant ist eine Frau mit vielen Talenten. Völlig unabhängig, ist sie ein Freigeist mit Geschäftssinn und vor allem eine geniale Künstlerin.

Davon zeugen nicht zuletzt ihre 200 Shows aus 2011 in Australien, Dänemark, Schweden, der Tschechischen Republik, Großbritannien, Irland und natürlich Deutschland. Eins kann man mit Gewissheit sagen: Coby Grant hat sich mit ganzem Herzen ihrer Kunst verschrieben.

Mit hochrangigen Support-Shows wie bei Don McLean (USA), Newton Faulkner (UK) und Toni Childs (USA), hat Coby Grant bereits mit ihrer himmlischen Stimme und ihren anmutigen Texten die Herzen des australischen Publikums gewonnen. Jetzt kommt die Globalisierung in ihrer schönsten Form. In diesem Jahr erscheint das Debüt-Album der Ausnahmemusikerin.

Parallel zur ihrer Europa Tour war Coby in der Lage, ihre guten Verbindungen in den US Markt weiter zu festigen. Hierfür sind für den dortigen Markt ihre ersten EP´s „Coby Grant is in Full Colour“ und „Fanfar For Love“ in Zusammenarbeit mit dem populären Produzenten Anthony J Resta, der bereits Stars wie Elton John, Collective Soul, Shawn Mullins, Duran Duran sowie den Grammy nominierten Karyadi Sutedja produziert hat, entstanden.

„Die Singleauskopplung „Song about me“/ VÖ 10.08.2012 beschreibt genau das, was der Titel suggeriert: mich!“

Das aktuelle Video zu „Song about me“ ist hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=DGr5qcN780o

Alle Songs die ich schreibe kommen direkt aus meinem Herzen. Sie sind die Summe der Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe, Dinge die mir widerfahren sind, die ich gesehen und erlebt habe. Die Songs spiegeln meine Gefühle wieder, erzählen von Menschen, denen ich begegnet bin, auch von denen, die ich geliebt und verloren habe. All dies ist für mich Inspiration zu meinen Liedern. Vielleicht zeigt „Song about me“ aber ganz speziell einen Ausschnitt meiner Persönlichkeit und berichtet über die Sachen, die mich bewegen, an die ich glaube. Dieses Lied habe ich in nur zehn Minuten geschrieben, es sprudelte einfach nur so aus mir heraus, denn es ist, ganz simpel ausgedrückt, einfach die Wahrheit, meine Wahrheit.

Ich ergründe die Wege der Welt, Schritt für Schritt, und ich versuche ganz einfach stets ein guter Mensch zu sein.

Auch wenn es nicht immer leicht ist, aber ich glaube, man sollte stets dem Weg des Herzen folgen, trotz aller Hürden, die man vielleicht dabei nehmen muss.
Ich glaube an mich selbst und an meine Songs, und ich möchte gerne die Freude mit allen teilen, die Musik einem bringen kann.“

Also, mit dem ihr eigenen Rückenwind und der Sonne, die stets in ihrem Lächeln wohnt, schreibt Coby das nächste Kapitel ihrer Karriere und beglückt Europa, Kanada und die USA mit ihrem Debutalbum am 24. August 2012, „Coby Grant is in full colour“.

Coby Grant live:

21. Juni 2012 Berlin, Fete de la Musique

23. Juni 2012                          Berlin, Colours

30. Juni 2012                          Kiel, Concert at the waterfront

01. Juli 2012                           Hannover, House Concert

03. Juli 2012                           Wiesmoor, Gaststätte Fiedler

04. Juli 2012                           Soest

05. Juli 2012                           Dortmund, Subrosa

18. Juli 2012                           Rimpar, Schloß Grumbach, Open Air

21. Juli 2012                           Stuttgart, Galeo

01. August 2012                         Hettstadt, Gala

07. September 2012                Würzburg, STRAMU

08. September 2012                 Würzburg, STRAMU

09. September 2012 Würzburg, STRAMU

14. September 2012                  Landshut, Stadtspektakel

15. September 2012 Landshut, Stadtspektakel

16. September 2012 Landshut, Stadtspektakel

22. September 2012                Kiel, Prinz Willy

28. September 2012                Hamburg, Hasenschaukel
13. Oktober 2012                       Lemgo, Walkenmühle


More Infos:

www.cobygrant.com
www.myspace.com/cobygrant
www.facebook.com/cobygrant
www.twitter.com/cobygrant
www.youtube.com/cobygrant01

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch