Armando Quattrone - Video Premiere "Tintarella di Luna", neues Album und live unterwegs!

Marina, ein Dorf tief im Süden Italiens. Die Männer hier sind entweder Fischer oder Musiker – die Tarantella, die Volksmusik Italiens, kommt aus dieser Gegend.

Armando wächst hier auf, er spielt, singt und tanzt auf den Festen der Region, und zwischendurch schreibt er Songs.

Mit 18 steigt er in den Zug nach Norden; er hat seine Gitarre und ein kleines, blaues Buch, in dem er seine Kompositionen aufgeschrieben hat. In Bologna gründet er seine erste Band.

Sie gehen auf Tournee, und Armando tritt in ganz Europa auf, in Amsterdam entdeckt er Reggae, in Hamburg die italienische Musik der 60er Jahre. Hier trifft er auch Franz Plasa, der schon Udo Lindenberg produzierte, der mit Eminem und Maria Carey gearbeitet hat.

Die Songs sind italienischer PopArmando verarbeitet Reggae, Tarantella und Vintage-Hits. Die Musik ist partytauglich, die Texte erzählen von Armandos Zeit als Globetrotter, von schönen Frauen, Berlusconi und der Mafia. Seine Live-Auftritte sind ein Fest von Lebensfreude.

Das kleine, blaue Buch hat er immer noch. Auf dem Umschlag steht "Questo sono io", das bin ich.

 

Armando Quattrone schlägt mit seiner Vintage-Pop Version des Songs „Tintarella di Luna“ (digitaler VÖ am 04.04.2014) eine Brücke zu den 60er Jahren der italienischen Musik. Good-Vibes treffen auf das hitverdächtige Arrangement von Produzent Franz Plasa.

Mit der Single kündigt Armando Quattrones sein neues Album „Positivo“an, das begleitet von einer Konzerttour durch Deutschland und die Schweiz, am 14. Mai veröffentlicht wird.

 

Video Premiere „Tintarella di Luna“:

http://www.myvideo.de/watch/9503340/Armando_Quattrone_Tintarella_di_Luna



Armando Quattrone live unterwegs:


21.05.14 Berlin

22.05.14 Göttingen
23.05.14 Kiel
24.05.14 Hannover
25.05.14 Wolfsburg
26.05.14 Stuttgart
27.05.14 Köln
28.05.14 Frankfurt
29.05.14 Bremen
30.05.14 Hamburg 

Ticketing: www.ticketmaster.de 

 

 

Mehr Infos unter:

www.armandoquattrone.com

www.facebook.com/armandoquattronemusica

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch