Nilsen: Das Blaue Album

Nilsen: Das Blaue Album

Karussell/Universal Music

VÖ: 03.05.2019

 

Der Münsterländer Nils Mechlinski veröffentlicht nun als Nilsen „Das Blaue Album“. Sein Debüt richtet sich in erster Linie an Kinder, allerdings mit Themen, die heute allen unter den Nägeln brennen sollte! Nilsen hat das ohne erhobenen Zeigefinger für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aufbereitet. Die Kids sollen ja auch noch Mitmachen, Mittanzen und Mitsingen. Eingebettet wird das alles in einen Sound, der Beats von der Stange zu bieten hat. Das liegt natürlich auch am Team drum herum, welches für viele deutschsprachige Künstler schreibt. Es hört sich ja nicht ohne Grund mittlerweile alles gleich an.

 

Gute Laune ist sicher bei „Achterbahn“ vorprogrammiert. Mit „Taschengeld“ kann sich vermutlich auch jedes Schulkind identifizieren. „Chip Im Kopf“ sollten wir Erwachsene vielleicht noch mal genauer anhören. Immer online, immer am Smartphone, immer erreichbar – was ist mit mehr Zeit für die Kinder? „Weg Mit Plastik“ ist auch eines der wichtigsten Themen unserer Zeit und es ist sicherlich nicht die schlechteste Idee die Kinder auch mittels Musik dafür zu sensibilisieren. „Allerbeste Freunde“ oder „Gruselparty“ kennen auch wir Erwachsene und „Klassenreise“ und „Sommerferien“ steht bei vielen Kindern ja auch bald an. Alles zeitgemäß, alles da.

 

Fazit: Die Musik besteht halt aus 0815-Beats von der Stange. Die Party kann trotzdem starten, denn die gute Laune wird bei der jungen Zielgruppe garantiert mit dem Sound gestartet. Die Themen dürften die 6 bis 12-Jährigen auch ansprechen und ein paar richtig wichtige Dinge werden auch angesprochen. Nilsen ist der richtige Künstler für die Kids!

 

Text: Torsten Schlimbach

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch